Eifersplitter (Final Fantasy 9)

Irgendwo bei den Tipps+Cheats muss das stehen, aber ich finds auf Teufel komm raus nicht mehr wieder.

Bei Kondeya Pata gibt es ja den ersten Eifersplitter, den ich aber verschmiedet habe. Jetzt hab ich noch den von Oeil Vert. Gibts noch nen dritten? Ich würd nämlich doch ganz gern die Arche beschwören können :]

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 18. April 2009 um 23:29 von Annski

15 Antworten

Kämpfe gegen Yadis im Chocobos Luftgarten,ihm kannst du ein Eifersplitter stehlen,und wenn du ihn besiegst,müsste er sogar einen Eiferstein hinterlassen,mit dem du Arche beschwören kannst.

Antwort #1, 19. April 2009 um 12:03 von hw-dragon

Okay, danke :D

Antwort #2, 19. April 2009 um 14:39 von Annski

Wo soll es denn in Kondeya Pata einen Eifersplitter geben?
Kann mir einer von euch sagen, wo nochmal der Eifersplitter in Oeil Vert ist.
thx im voraus.

Antwort #3, 19. April 2009 um 17:10 von Agent_X

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Wenn man diese bunten Platten aufm Bergweg einsammelt und in den einen Stein reinschiebt, bekommt man einen Eifersplitter. Den anderen bekommt man, wenn man die Arche besiegt hat, glaube ich mich zu erinnern.

Antwort #4, 19. April 2009 um 17:32 von Annski

In Oeil Vert bekommst du ihn,wenn du die Arche besiegt hast,sie hinterlässt den Eifersplitter.
In Kondeya Pata gibt es nur ein Diamanten,und wenn man auf dem Bergweg das Rätsel mit den bunter Steintafeln löst,bekommt man einen MONDSPLITTER.

Antwort #5, 19. April 2009 um 17:33 von hw-dragon

Es giebt auch 1 Eifersplitter als Schatz beim Chocobo

Antwort #6, 19. April 2009 um 17:49 von hexenritter_cifer

AM einfachsten zu bekommen sind:

Arche killen
ALs Chocobo schatz

Antwort #7, 19. April 2009 um 17:54 von Lufia18

Habt recht ^^,das habe ich vergessen,ist auch schon ne weile her das ichs gespielt habe.
Der Schatz nennt sich "Insel am Rand 2" (Fundort der Chocobo-Karte ist die Chocobo-Lagune) und kann nach Erhalt der Hildegard 3,mit dem Dunkelblauen Chocobo geborgen werden.

Antwort #8, 19. April 2009 um 19:51 von hw-dragon

Also Yadis dafür besiegen zu wollen kommt mir wie virtueller Selbstmord vor... Hab es letztens Mal versucht und bin kläglich gescheitert...

Antwort #9, 10. Juni 2009 um 08:00 von PicaiaKeks

naja Yadis entgegen zu treten und das ohne entsprechende Vorbereitung ist so, als würde man nen Fisch dazu zwingen, statt in nen normalen Fluss, in nen Magmafluss zu schwimmen^^

Antwort #10, 10. Juni 2009 um 13:16 von Lufia18

au ja... die erste Attacke hat gleich alle meine Leute gekillt xD
also lass ich es fürs erste, erstmal weiter trainieren gehen und die entsprechende Ausrüstung dafür auftreiben...

Antwort #11, 11. Juni 2009 um 16:35 von PicaiaKeks

jepp, folgendes ist praktisch Pflicht:

Alle wichtigen ABilitys wie Immer-Hast, Immer-Regena, etc...
Schattenresi-equip
Protektring ist auch sehr praktisch

Und das wichtigste:

KEINER darf einen Level haben, der durch 5 teilbar ist, ist dies der Fall, bringt der dich mit 1x Lv. 5 Tod sofort um^^

Antwort #12, 11. Juni 2009 um 18:19 von Lufia18

Es gibt nicht nur 3 Eifersplitter, sondern 4.

1: Arche besiegen.

2: Schatz mit Chocobo Heben.

3: Yadis beklauen.

um den vierten wurde oft gestritten ob es ihn gibt, nach selber probieren muss ich sagen, es gibt ihn:

1. CD - Showkampf Zidane VS Blank - 100 Zuschauer beeindrucken + Brane
Sobald man die kontrolle über Steiner hat mit Brane reden.

Ihr müssen unbedingt 100 Zuschauer beeindrucken.
Beeindruckt ihr Brane aber weniger als 100 Zuschauer gibt es andere Gegenstände. Ausserdem bekommt man von 100 Zuschauer 10.000 Gil (ist zu dem Zeitpunkt eine ganze Menge)

Antwort #13, 22. April 2012 um 02:53 von Arverange

Soweit ich noch weis,war die beste Belohnung beim Schaukampf ein Mondsplitter und kein Eifersplitter.
Wollte nochmal auf der PlayOnline-Seite nachschauen,leider existiert die nicht mehr.

Antwort #14, 22. April 2012 um 14:04 von hw-dragon

@hw

Stimmt, ich kann mich auch erinnern, das man beim Schaukampf einen Mondsplitter bekommt und keinen Eifersplitter.

Antwort #15, 22. April 2012 um 18:25 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)