Wie is es? (Devil May Cry 4)

Hi Leutz,

ich hab bei MTV Access all Areas ein paar Szenen aus Devil May Cry 4 gesehen und will es mir kaufen.
Jetzt wollt ich euch fragen ob es sich lohnt?

Frage gestellt am 19. April 2009 um 13:19 von Darkcheater94

18 Antworten

Jo lohnt sich =D
Man kann eine ganze Menge freischalten und selbst als Neuling in der Serie kann man gut einsteigen.
Viele verschiedene Schwierigkeitsgrade, Geheimmisstionen, starke Waffen mit einer vielfalt von Combos, hammer Grafik, spitzen Charakter/ Demonen-Design und eine eher nebensächliche aber dennoch coole, interessante Story.
Das Durchspielen an sich beruht gerade mal auf um die 10 Stunden, aber dafür ist der Wiederspielfaktor entsprechend hoch.

Wenn du auf Demonenjagd stehts, nix gegen einen linearen Spielablauf hast oder/und einfach was neues testen willst, dann sollte einem Kauf nichts mehr im Wege stehen.

Antwort #1, 19. April 2009 um 17:19 von FantasyV11

Das SPiel hat ja ne USK von 16 Jahren... Is das wirklich angebracht, oder is es net angebracht? (wegen meinen Eltern)

Antwort #2, 19. April 2009 um 17:41 von Darkcheater94

aso hab nicht auf dein alter geachtet, sry XD Allgemein nicht auf deine Membercard (ich sollte vielleicht mal anfangen die Dinger anzuschauen). DMC passt da nicht so wirklich ins Schema rein.

Aber nun ja:
Es spritzt zwar mal bissl Blut, aber es fliegen keine Gliedmaßen durch die Gegend, es sind noch nicht mal Wunden oder sowas sichtbar, außerdem sind solche Szenen nicht oft vorhanden (kommt nur in Zwischensequenzen vor). Hinzukommt, du kämpfst nicht gegen Menschen, sondern gegen Demonen, welche vom Design auch cool aussehen.
Also, kannst ja noch ein bissl warten, bis du alt genug bist, aber DMC ist wirklich nicht so brutal oder die Demonen sind so Horror, dass man sagen könnte es würde Alpträume oder psychische Störungen verursachen.

Kaufen ohne die Erlaubnis deiner Eltern kommst du da eh nicht weit, es sei denn du fragst ältere Freunde.
Du solltest mit deinen Eltern drüber reden und mit ihnen zusammen vielleicht noch ein paar Videos oder Bilder anschauen, damit sie auch wissen was da kommt. Außerdem wäre es für dich auch nochmal gut, ob es wirklich dein Fall ist.
Empfehlen tu ich es trotzdem^^

Antwort #3, 19. April 2009 um 18:11 von FantasyV11

Nene, ich kauf keine Spiele ab 16 ohne die Erlaubnis meiner Eltern... So schlimm bin ich jetz auch wieder net XD

Ich werd auf jedenfall mit meinen Eltern reden und ihnen Videos und Bilder zeigen^^
Und ich persönlich hab mir schon längst Videos rein gezogen und es is echt geil :)

Ich wollt noch fragen ob das Gameplay für Anfänger geeignet is, oder es schwer is?

Antwort #4, 19. April 2009 um 20:25 von Darkcheater94

Dafür sind ja die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade (bezüglich einfach und schwer). Das Gameplay ist einfach, besonders wenn man Tutorial einstellt und alles erklärt wird (einfach auf die Knöpfe hämmern funzt zu anfang auch).

Aber das war schon immer ein Pluspunkt bei DMC. Die Schwierigkeitsgrade sind perfekt ausbalanciert. Der einfachste Grad ist auch einfach. Ein absoluter Neuling, der dass erste mal ein Controller in der Hand hat (z.B. meine Mutter XD), kann ohne weiteres diesen Grad durchspielen. Wie die Bedienung funktioniert, wird brav in der ersten Mission erklärt (also welcher Knopf was bewirkt, wie Combos zu standekommen, usw.).

Außerdem kann man im Missionsmenü (was das ist wirst du dann ja sehen =D) auf das Tutorial oder auf Infos zu den neu erlernten Fähigkeiten zugreifen.

Fazit: DMC4 ist sehr Benutzerfreundlich und bietet selbst für "nicht-zogger" Eltern einen gelungenen Einstieg in die Spielewelt.
He ich muss es wissen, meine Eltern mussten Versuchskaninchen spielen xD

Antwort #5, 20. April 2009 um 10:44 von FantasyV11

Ich rede heut mit meinen Eltern darüber und muss dafür jetzt schon mal schöne Videos raus suchen^^

Ich hab schon vieles über die DMC reihe gehört und fast alle die das Spiel haben, sagen dass es für Anfänger gut geeignet is
Ich bin jetz kein Zock-Anfänger, hab halt noch nie auf der PS3 ein Rollenspiel (hier jetz Hack n Slay) gezockt (hauptsächlich Renngames), deshalb wollt ich es wissen^^

Wünsch ma Glück, wegen meinen Eltern (das wird net einfach *nervös*)

Antwort #6, 20. April 2009 um 15:32 von Darkcheater94

Ich drück mal die daumen, selbst wenn du schon mit Eltern gesprochen hast =)
Wenn nicht, kannst ja die Beiträge hier auch zeigen.

Sollten sonst noch irgendwie Fragen offen sein (vielleicht auch von deinen Eltern), einfach fragen.

Antwort #7, 20. April 2009 um 20:00 von FantasyV11

Ich bin SOOOO erleichtert...
Mein Vater hat gesagt, ich zittiere: "Du wirst ja am Freitag 15, und da zwischen 15 und 16 kaum ein Unterschied ist bei Spielen, sehe ich kein Problem warum du es nicht spielen dürftest"

I-wie zeigt meine Membercard an, dass ich 15 bin... kp why.

Antwort #8, 20. April 2009 um 20:48 von Darkcheater94

Hey Fantasy V11
ich wollt dich noch fragen ob man in dem Game als Dante oder Nero spielt?
Weil ich finde Neros Waffen geiler XD

Antwort #9, 23. April 2009 um 20:46 von Darkcheater94

hehe man spielt beide^^ Das ist aber Missions abhängig, zwischen den beiden wählen kann man nicht (außer beim Blutigen Palast).
Von Mission 1-11 spielt man Nero, dann kommt ein Wechsel und man spielt von 12-18 Dante. Die letzten beiden Missionen 19-20 sind dann wieder mit Nero. Gott sei dank, nur zu Info, in Mission 19 kämpft man gegen fast alle Bosse! o.O Und mit Dante wäre das ne Qual xD Wenn du soweit bist, wirst du sehen was ich meine^^

Antwort #10, 23. April 2009 um 22:08 von FantasyV11

Ok danke^^
Jetzt kann ich es gar nimme erwarten das Spiel zu bekommen XD

Antwort #11, 24. April 2009 um 14:23 von Darkcheater94

Schönes Gespräch von euch beiden^^ Aber...Kommt schon Dante ist ja wohl um einiges krasser :D Jedenfalls für die,die die vorgänger gezockt haben würd ich sagen =)

Antwort #12, 02. Mai 2009 um 03:20 von gelöschter User

Ich hab gestern die Missionen mit Dante angefangen...
Er hat Vor- und Nachteile: Ein Nachteil is, dass er den Devil Bringer net hat...
Die Vorteile sind, dass er mehrere Stile hat und auch mehr Waffen

Ich find beide sau gudd =P

Antwort #13, 02. Mai 2009 um 10:37 von Darkcheater94

Hey FantasyV11: Jetz weiß ich was de mit der 19ten Mission gemeint hast... Dat war geil!

Antwort #14, 04. Mai 2009 um 18:00 von Darkcheater94

=D hab ich ja gesagt. Schöner ist das die das Spiel soweit gefällt, sonst wärst nicht so weit gekommen xD

Antwort #15, 04. Mai 2009 um 18:55 von FantasyV11

Ehrlich gesagt ich mag das Spiel net...
ich LIEBE es!

Antwort #16, 05. Mai 2009 um 17:26 von Darkcheater94

also ich find dante viel besser als nero
der blutige palast is mit nero die reinste folter, da komm ich immer nur bis 88
mit dante hab ich den palast gleich nach dem 2.anlauf geschafft

Antwort #17, 09. Mai 2009 um 20:25 von Razemaster

Der blutpalast ist aber auch mit Nero leicht zu schaffen ;D Aber du hast recht mit Dante ist es leichter und cooler weil der die geileren moves hat (Dance massacre oder so o.O) Naja schon lang net mehr gezockt xD Gibt nx mehr zu tun-.-Könn ja mal DLC rausbringen^^

Antwort #18, 10. Mai 2009 um 01:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry 4

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4 spieletipps meint: Prächtiges Action-Gewitter mit extrem coolen Hauptdarstellern, turmhohen Endgegnern und raffinierten Manövern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 4 (Übersicht)