Goldene Kugel (Dragon Quest 5)

Ich war in das versunkene Zenithia und dann im Schloss der Feen. Dort habe ich die vergoldete Kugel bekommen und habe die dann mit der echten goldenen Kugeln vertauscht. Die Königin sagt, das ich die Kugel an ihren alten Platz bringen soll, also in Zenithia. Ich geh dorthin, doch der Dr. Ache sagt, (wenn er die Kugel auf den Podest legt), das sie nicht funktioniert und das ich zurück zum Feenschloss gehen soll. Ich bin zurücj gegangen und die Königin sagt aber immer das gleiche...Warum funktioniert die Kugel nicht? Oder besser gesagt, was muss ich jetzt genau machen, nachdem ich die goldenen Kugel wieder habe?
Danke im vorraus auf alle Antworten.

Frage gestellt am 19. April 2009 um 16:59 von Ventus

7 Antworten

Du hast des schon richtig gemacht , aber warum des jetzt nicht funktioniert weiß ich auch net!
Was hast du denn am Bild gemacht?
Du hast ja mit deinem kleinen ICH geredet un dann die Kugeln vertauscht und dann einfach aus dem Dorf gegangen oder?
Wenn du es so gemacht hast dann müsste es eigentlich klappen.
Was da jetzt nicht stimmt kann ich dir leider auch net sagn..

Tut mir echt Leid:(

Antwort #1, 19. April 2009 um 17:42 von gelöschter User

Ich habs so gemacht, wie du gesagt hast. Ich schaute das Bild an und dann war ich in der Vergangenheit dann habe ich mit meinen kleinen Ich geredet und die Kugeln vertauscht und bin aus dem Dorf rausgegangen! Danach ging ich zur Königin und dann nach Zenithia. Hab auch gerade gemerkt, das mein Spieler den Dr. Ache die vergoldete Kugel gibt und nicht die goldene. Ich weiß nicht, warum er ihm nicht die richtige gibt...

Antwort #2, 19. April 2009 um 17:48 von Ventus

Geh einfach nomma ins Bild und quatsch, falls es wieder da steht noch mal an. Entweder tauscht ihr dann nochmal, oder dein kleines Ich sagt halt "Ja ich werde immer tapfer sein" oder so ähnlich. Und dann guck eben gleich in dein Inventar welche Kugel du nun hast...
Ansonsten hab ich auch keine Ahnung Ö-ö

Antwort #3, 20. April 2009 um 06:03 von Jokerholic

Ich hab beide Kugeln im Iventar von meinen Spieler, dann habe ich die vergoldete Kugel rausgetan, aber er gibt ihm die trotzdem und nicht ie normale goldene Kugel...Ich muss mal nochmal genau nachschauen...

Antwort #4, 20. April 2009 um 16:04 von Ventus

Hey Ventus bei mir funktioniert das mit dem in die Vergangenheit reisen nicht. was muss man da beim Bild machen?

Antwort #5, 24. Mai 2009 um 08:08 von Katana36

Du musst einfach nur mit der Anführerin sprechen, und dann den linken großen Bild anschauen, dann bist du in der Vergangenheit.

Antwort #6, 24. Mai 2009 um 13:48 von Ventus

Ich habs eh schon geschafft. Ich hatte die Kugel nicht im Inventar des Helden.

Antwort #7, 25. Mai 2009 um 16:09 von Katana36

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)