Lade/Speichern problem (Resident Evil 5)

hay leute,

ich hab mir vor kurzem resident evil 5 gekauft.
das spiel an sich ist geil aber ich kann nicht speichern oder laden, da wird immer ein fehler angezeigt. ein kollege von mir meinte, dass er es auch mit einen anderen spiel hatte und es umgetauscht hat und es wieder ging. ich habs dann auch umgetauscht aber leider ohne erfolg. ich hoffe mir kann jemand helfen.

Frage gestellt am 19. April 2009 um 18:29 von Del_Piero

8 Antworten

Wie meinst du das jetzt?
Das Spiel speichert doch automatisch.
Und Laden heist bei RE5 nur Fortsetzen.
Wo genau passiert der Fehler?
Wird der Fehler vom Spiel oder vom PS3 System angegeben?
Wen du etwas genauer beschreibst, dan könnte ich dir vielleicht helfen.

Antwort #1, 19. April 2009 um 19:19 von PsyCroBeatzz

also wo ich ads erste mal die cd drin hatte konnte ich als ich schon gespielt hatte nicht speichern der hat immer so ein fehler angezeigt und wenn ich jetzt die cd rein mach steht schon vor dem start drücken wo der läd ein fehler und dass ich dann nicht speichern kann wenn ich nicht lade

Antwort #2, 19. April 2009 um 19:26 von Del_Piero

Ist mir immer noch ziemlich unklar, was du genau meinst.
Aber so wie ich es bis jetzt verstanden habe, würde ich an deiner Stelle folgendes machen.

Könnte sein, dass deine PS3 keine Speicherkapazität mehr hatt. Dies solltest du mal überprüfen. Falls das nicht der fall sein sollte, würde ich "alle RE5 Daten" von der PS3 löschen. Dan nochmal neu instalieren. Während der Neuinstalation solltest du beachten, dass du nicht noch nebenbei irgendwelche anderen online Aktivitäten über die PS3 ausführst. Das kann nämlich zu einer Fehlinstalation führen. Am besten du steckst das Kabel vorübergehend aus.

Falls das Problem dan immer noch vorhanden ist, kannst du ja nochmal schreiben. Schreib das nächste Mal aber bitte etwas genauer, deutlicher und füge auch mal einen Punkt oder komma ein, weil dein Text etwas schwierig zu verstehen ist.

Antwort #3, 19. April 2009 um 20:59 von PsyCroBeatzz

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
leider hab ich das mit dem löschen schon versucht.
und meine ps3 hat noch genug speicher

Antwort #4, 19. April 2009 um 21:10 von Del_Piero

Kommt die Fehlermeldung vom "Spiel RE5" oder von der PS3?
Wen die Fehlermeldung von der PS3 kommt, dann stehen immer ein paar Zahlen in Klammern dabei. Anhand dieser Zahlen könnte man dem Fehler nachgehen. Falls du dazu kommst, dann schreib sie auf.

PS. Diese Stelle in deinem Text klingt sehr interessant, aber leider auch sehr verwirrend. -->

wenn ich jetzt die cd rein mach steht schon vor dem start drücken wo der läd ein fehler und dass ich dann nicht speichern kann wenn ich nicht lade

Also ich habe das so verstanden:"Die fehlermeldung kommt schon vor dem Start Bildschirm. Du wirst darauf hingewiesen irgend etwas zu laden um später im Spiel überhaupt speichern zu können". Was passiert dan? Kannst du dan (o)ja und (x)nein drücken?

Antwort #5, 19. April 2009 um 21:54 von PsyCroBeatzz

die fehlermeldung kommt von dem spiel.
der läd automatisch und dann wird der fehler angezeigt.
dann steht da, ob ich ohne zu laden fortfahren will und, dass wenn ich nicht lade, ich auch später nicht speichern kann.

Antwort #6, 20. April 2009 um 14:05 von Del_Piero

also wenn ich das richtig verstehe hast du den selben fehler den ich einmal bei little big planet hatte

bei mir musste ich den spielstand löschen und dann hatte sich die sache

is zwar sch**** aber du kannst ja einfach mal den spielstand auf nen usb ziehen und dann den auf der ps3 löschen

wenn der fehler weg is is gut und wenn nicht haste den spielstand immerhin nicht komplet gelöscht

Antwort #7, 20. April 2009 um 15:32 von Hoffke

leider hab ich schon alles einmal gelöscht und der fehler war immer noch.
was ich aber komisch fand ist, in dem ordner, indem die spielstände sind, war kein spielstand von RE5.

Antwort #8, 20. April 2009 um 15:45 von Del_Piero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)