Perfekt Armee (Empire - Total War)

Hallo ich wollte mal fragen was die richtige Aufstellung für eine perfekte Armee ist. Am besten wenn man mir einmal eine Aufstellung für die offene Schlacht und einmal für eine Stadt verteidigung geben könnte.

MFG
Mikka1982

Frage gestellt am 20. April 2009 um 10:28 von Mikka1982

5 Antworten

offene schlacht:

1x general
2x garde
2x mörser
2x raketenwerfer
4x grenadier
2x kavallerie (schwere)
7x linieninfanterie



belagerung:

1x general

2x haubitzen
10x linieninfanterie
5x grenadier
2x garde


so mach ich das jedenfalls immer

ps: es gibt keine perfekte armee,jeder spielt anders

Antwort #1, 20. April 2009 um 14:06 von derkillervomdienst110

streich 2 linieninfanterie

nimm 2x scharfschützne (reichweite 125)

Antwort #2, 20. April 2009 um 14:08 von derkillervomdienst110

das is ja immer unterschiedlich kommt halt auf den spielstil an...

bei na offenen schlacht nehme ich eigentlich immer 6xGarde 4x Scharfschützen (z.B. Prußische Jäger) 4x Schwere Kavellerie 3xHaubitzen 1x Mörser 1xRaketenschützen und dann noch 1x General

man sieht z.B. das ich im gegensatz zu vielen anderen nich so auf mörser setze da Haubitzen einfach gegen truppen stärker und vorallem treffsicherer sind als mörser. mit den Scharfschützen stell ich z.B. vor meine gesamte Armee Pfähle auf um gegnerische Kavellerie zu stoppen

Antwort #3, 20. April 2009 um 17:14 von Asuldir

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
das is gut mit den pfälen ich achte auch denn ort der geschehens wenn mann bsw in hügel kämpft neme ich scharfsschützen die sind flexibel bei einer feldschlacht leiber linien infanterie aber das spiel funktiniert duch denn 1 u. 2 patch nich mehr

Antwort #4, 20. April 2009 um 19:08 von Graben

6x garde in einer armee ist dämlich
...


das einheitenlimit für das spiel ist doch 6x garde, das heißt man kann andere armeen nicht mit garde einheiten bestücken

außerdem sin mörser viel effektiver als haubitzen...riesige reichweite und große treffergenauigkeit (höher als haubitzen -.-)

Antwort #5, 20. April 2009 um 20:13 von derkillervomdienst110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)