gag gag trank (Arx Fatalis)

ich habe alle zutaten (1möhre,1lauch,1drachen ei) in den kessel in der taverne gestopft mit telekinese
und wollte es dann in leere flaschen füllen der typ sage aber dann
" das sollte ich lassen"
was hat das zu bedeuten ? brach i vllt mehr objektwissen ?

Frage gestellt am 25. Februar 2008 um 11:53 von das_luft_MaSSaker

12 Antworten

Du musst die Reihenfolge der Zutaten einhalten.
Möhre,Lauch und dann das Drachenei.
Außerdem musst du danach eine VOLLE Wasserflasche mit dem Kessel Kombinieren.
Du kannst warscheinlich auch 10 gestapelte VOLLE Wasserflachen verwenden, um so gleich 10 Gack Gack Tränke zu erhalten.

Antwort #1, 25. Februar 2008 um 16:51 von bindje

ok danke habe sofoert die leere flsche benutzt...
werds so probieren

und gleich noch ne frage

ich habe geschafft so ne goldene ylsydin zu killn und hab das schwert und ein beinkleid bekommen und 3000exp
kommt zu dem beinkleid noch ein helm und rumpf-panzer ?

Antwort #2, 25. Februar 2008 um 17:53 von das_luft_MaSSaker

ach ja und wv obejektwissen braucht man um das schwert und dieses beinkleid zu identifizieren ?

Antwort #3, 25. Februar 2008 um 17:56 von das_luft_MaSSaker

Bei der Ylsidin ist soweit ich mich noch erinnern kann, immer ein anderes Rüstungsteil der goldenen Plattenrüstung.
Manchmal ein Brustpanzer und machmal ein Paar Beinkleider.
Der Helm ist auch ab und zu dabei.
Die Rüstung kann man aber nur gut verkaufen.
Wenn du sie anlegst, ist sie unsichtbar und der Rüstungswert verrändert sich auch nicht.
Das Schwert von der Ylsidin kann man nicht identifizieren.
Egal wie hoch dein Objektwissen ist.
Das Gleiche gilt auch für das Schwert, dass du mit dem POM-Cheat
herbeicheaten kannst.
Um ein identifizierbares Lord Innut Schwert zu bekommen, musst du Lord Innut den Gack Gack Trank spendieren.
Wie genau das funktioniert, steht bei den Tipps.
Falls du den Eisdrachen erledigen kannst, empfehle ich dir seine Knochen im Mörser zu zerkleinern und diese dann mit dem Lord Innut Schwert zu kombinieren.
Dann noch den Zauber "Objekt verzaubern" draufsprechen und du hast einen gewaltigen, unzerstörbaren, cool grünen, mit Lähmung verzauberten Einhänder, der zusätzlich einen permanenten Stärkebonus von 3 hat.

Antwort #4, 25. Februar 2008 um 19:31 von bindje

Ach noch was!
Um die Ysidin zu killen, musst du nicht immer um dein Leben rennen.
Du kannst auch einfach zum Gitter des Goblinkönigreiches gehen und dich direkt davor stellen.
Beschwöre nun den fiesen Hamster oder die Dope-Ylsidin.
Die Biester werden auf der anderen Seite des Tores erscheinen und du kannst sie mehr oder weniger bequem erledigen.

Antwort #5, 25. Februar 2008 um 19:37 von bindje

ja das hab ich schon prob aber die macht dann die blitze und magische geschosse und wenn man grad so wenig leben wegen ihren flüchen hat is man schnell tot...
ich habe sie in dem käfig in dem "chemie" labor im königreich festgehalten und dann von der seite wo eigentlich eine aura ist angegriffen hat zwar mit meinem derzeitigen status gedauert =) aber ich habs geschafft :D

Antwort #6, 25. Februar 2008 um 22:55 von das_luft_MaSSaker

Danke für den Tipp!
Probiere ich auch mal aus.
Hast du sie von Außen in die Aura beschworen?

Antwort #7, 25. Februar 2008 um 23:00 von bindje

nein
hab mich vor das gitter gestellt und dann da reinbeschworen wo eigentlich die ratte drin sitzt
dann habe ich die aura weggemacht und von der seite/durch die wand auf die draufgeschlagen

Antwort #8, 26. Februar 2008 um 14:01 von das_luft_MaSSaker

bei mir sterbe ich immer wenn die ylsidin kommt. weil sie immer fluch einsetzt.wie komme ich weiter.

Antwort #9, 15. Mai 2008 um 18:37 von pupinio

Das ist bei mir auch oft vorgekommen.
Man braucht wahrscheinlich ein gewisses Maß an Magiefertigkeit.
Gerade am Anfang des Spieles bin ich bei der Ylsidinen-Beschwörung immer abgenippelt.
Probiere es einfach nochmal, wenn du etwas weiter im Spiel vorangekommen bist.
Spätestens nachdem du den Poxellis-Helm aus der Gruft hast, sollte es funktionieren.

Antwort #10, 19. Mai 2008 um 17:09 von bindje

aber ich bin erst nicht mal in die gruft gegangen.

Antwort #11, 20. Mai 2008 um 14:40 von pupinio

Probier es einfach später im Spiel nochmal aus.
Mit Level 6 oder 7 sollte es klappen.

Antwort #12, 25. Mai 2008 um 20:40 von bindje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arx Fatalis

Arx Fatalis

Arx Fatalis 83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arx Fatalis (Übersicht)