Wo ist dieser Schleusenschlüssel? (FF 12)

Kann mir jemand sagen wo ich diesen Schleusenschlüssel her bekomme? Ich brauch ihn um die Tore in der Kanalisation zu verändern, hab zwar was anderes zu erledigen aber ich wollte mir das mal ansehen, da die Leute in der Unterstadt andauernd von einem Monster in der Kanalisation sprechen. War auch schon in dem Haus wo dieser Digg drin hockt und hab diesen Brief gelesen. Danach hab ich bei ein paar Leuten erfahren das ein Mogry was verloren hätte und ich glaube das das Sorbet am Westtor ist da ihn irgendetwas betrübt. Nehme mal schwer an das der den Schlüssel verloren hat. Kann nur nicht über sein Problem reden.
Brauche dringend Hilfe!
mfg
Lama

Frage gestellt am 20. April 2009 um 22:56 von gelöschter User

10 Antworten

so weit ich mich erinerre muss man dafür erst den morgensplitter erhalten. wenn du ihn schon hast bekommst du von sorbet den auftrag vanille-mousse (oder ähnlich) zu jagen. er befindet sich im südwesten der kanalisation (pegelkontrollsektion West). aber vorsicht er ist nicht so einfach also am besten erst später machen. nach den kapf bekommst du den defeckschlüssel oder so ähnlich. dann gehste zu sorbet zurück und holst dir deine belohnungen ab und bekommst den schleussenschlüssel. der ist nötig um eine verstekte esper zu finden ^^

Antwort #1, 21. April 2009 um 13:10 von gelöschter User

der esper lohnt sich aber nicht. (finde ihn den schlechtesten)

Antwort #2, 21. April 2009 um 15:06 von Tanatos

Der Esperkampf ist ein bisschen schwierig. Als du musst Vanille-Mousse besiegen, um den Schleusenschlüssel zu bekommen. Diesen Mobhunt kannst du mit lvl 35 schaffen. Benutz einfach Feura und ein Chara muss heilen.

Antwort #3, 21. April 2009 um 15:14 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Danke für eure Antworten :-)
Habe aber schon mit Sorbet gesprochen aber wie schon gesagt, er will nicht mit mir reden und von einer Mobjagt hat er auch noch nichts gesagt?
Bin immer noch fraglos?
mfg
Lama

PS: Den Morgensplitter und das Schwert der Könige besitze ich
PPS: Muss man vor dem Hunt mit der Maus irgendeine andere Mobjagt abgeschlossen haben?

Antwort #4, 21. April 2009 um 18:48 von gelöschter User

Sorry, meinte natürlich nicht "vor dem Hunt mit der Maus" sondern "vor dem Hunt mit dem Pudding".
mfg
Lama

Antwort #5, 21. April 2009 um 19:43 von gelöschter User

Hast du die Mob-Jagt angenommen?

Antwort #6, 21. April 2009 um 19:53 von rinmona

den auftrag für diesen mob bekommst du im Clanhauptquatier von Montblanc. nur nebenbei ^^

Antwort #7, 21. April 2009 um 20:45 von Venus1986

OK, hab die Mobjagt nun angenommen.
Den Mobauftrag gab es nur noch nicht, erst seit dem ich diesen Brief aus dem Haus in der Unterstadt genommen habe und seitdem wahr ich nicht im Clan-Hauptquartier.
Sorry, war mein Fehler hab nicht auf die Anschlagtafel geschaut :-)
mfg
Lama

Antwort #8, 21. April 2009 um 22:51 von gelöschter User

np ^^ aber schön das wir dir helfen konnten

Antwort #9, 21. April 2009 um 23:05 von gelöschter User

Bitte.^^

Antwort #10, 22. April 2009 um 16:26 von rinmona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)