Wann spielt das spiel (Bioshock 2)

Hi,wollte wissen in welchem jahr bioshock 2 spielt?

Frage gestellt am 21. April 2009 um 15:05 von masterlex

13 Antworten

7 jahre nach bioshock 1, auch wenn ich das ein bischen unlogisch finde, da man ja den ersten big daddy spielt, obwohl es die schon im 1er gab

Antwort #1, 21. April 2009 um 17:40 von Hyozanryu

Echt,vieleicht hat er ja so lange überlebt
danke

Antwort #2, 22. April 2009 um 15:13 von masterlex

nene man spielt nicht jack aus bioshock 1. wie schon gesagt man ist der erste big daddy

Antwort #3, 22. April 2009 um 17:08 von Hyozanryu

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?
oder hast du damit gemeint dass der erste big daddy so lange überlebt hat?

Antwort #4, 22. April 2009 um 17:09 von Hyozanryu

ja,eigentlich schon

Antwort #5, 22. April 2009 um 21:26 von masterlex

Ich habe in einem Forum gelesen das es 10 jahre nach bioshock 1 spielen soll und dass man einen prototype big daddy spielt der von tennenbaum noch bevor es einen irgendeinen big daddy gab entwickelt wurde und er ist ja auch eine Rosie von bioshock 1 und in bioshock 2 gibt es ja nur big sisters.
Es kann ja auch sein dass sie den protype nie eingesetzt hat und er irgendwo im schrank lag oder so.

Eine frage würde mich schon interessieren und zwar wie viele waffen der prototype big daddy den man spielt haben kann, weil der hat ja auch noch ein Bohrer den der tragen muss ?

Antwort #6, 25. April 2009 um 12:13 von Tobass

ja du hast recht es spielt 1970 also 10 jahre nach bioshock. aber es gibt nur EINE big sister. man hat nen bohrer und ein nietengewehr und dann halt noch die plasmide die man aber auch miteinander kombinieren kann.man spielt den Ur-Big-Daddy

Antwort #7, 25. April 2009 um 15:09 von Hyozanryu

ja, nur eine big sister ? dann muss es aber auch nur eine little sister geben oder wie ist das ?
und die big sister verfolgt man dann das ganze spiel über oder ?

ist ja auch blöd das man nur 2 Waffen hat wären da wenigstens 4 Waffen könnte man das ja noch verstehen aber nur 2 !

Antwort #8, 26. April 2009 um 13:41 von Tobass

nene es gibt mehrere little sisters. die big sister hat auf der ganzen welt kleine mädchen entführt um sie zu neuen little sisters zu machen.

ja man verfolgt sie das ganze spiel über und sie ist dann auch wahrscheinlich der endgegner. die big sister soll sich aber "wandeln" können was man darunter verstehen soll weiß ich auch nicht.

naja dafür hast du jetzt halt die plasmide mit den neuen entwicklungsstufen und außerdem sind die wie ja schon gesagt kombinierbar.

Antwort #9, 26. April 2009 um 18:47 von Hyozanryu

Hab die ganze story jetzt endlich verstanden ( ziemlich komplitziert :( ) aber wenn man das einmal verstanden hat ist es ziemlich leicht naja auf jedenfall wird die big sister sauer (das kann man auch glaub ich irgendwo sehen) wenn ihr big daddys tötet und irgendwann kommt sie dann und ihr müsst gegen sie kämpfen wenn dieser balken voll ist oder so, und die ist ziemlich stark, aber nach einer zeit verschwindet sie dann wieder, taucht aber dann wieder auf wenn ihr big daddys tötet, und das coole find ich das man selbst eine little sister "adoptieren" kann und sie das adam für euch einsammelt !

Antwort #10, 04. Mai 2009 um 17:01 von Tobass

sollte bioshock 2 nicht ursprünglich vor bioshock 1 spielen ?

Antwort #11, 22. Mai 2009 um 22:20 von kanzlertruthahn

kann sein, wird es aber nicht, 10 jahre danach

Antwort #12, 23. Mai 2009 um 11:52 von Tobass

Der Thread ist zwar uralt, aber ich hab ein Video gefunden indem neue Waffen gezeigt werden:

http://www.cynamite.de/ps3/videos/bioshock_2_ne...

Bitte schlagt mich nicht. xD

Antwort #13, 27. Oktober 2009 um 14:58 von Hyozanryu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock 2

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)