Geldern (Gothic 3)

wenn ich mit dem obersten schamanen spreche sagt der mir dass der ein schlechte Nachricht hat und keinem menschen vertraut und greift einen dann an...was muss ich tun um mit dem normal zu sprechen?

Frage gestellt am 21. April 2009 um 15:52 von Benne295

7 Antworten

Du hast zu viele Städte befreit. Nun spricht dich jeder Orkhäuptling so an!

mfg Ork2008

PS: neues Spiel beginnen, Cheaten!

Antwort #1, 21. April 2009 um 16:06 von gelöschter User

Einen älteren Spielstand laden.
Du hast die 3 Städteregelung nicht beachtet.
Befreien musst du Ardea. Befreien kannst du ohne Probleme Vengard, Gotha und gesamt Nordmar.
Wenn du Ardea befreit hast und dann Kap Dun, dann vielleicht noch Montera. Wenn du jetzt nach Geldern gehst, passiert genau das, was dir jetzt passiert ist. Du müsstest jetzt zwangsläufig Geldern auch befreien, geht nicht mehr anders. Wenn du jetzt, sagen wir mal nach Silden gehst, werden dich die Wachen am Tor schon angreifen.
Das gleiche passiert, wenn du nach Varant gehst, dort sind auch einige Orks, auch die greifen dich jetzt sofort an. Das Spiel ist sozusagen kaputt, weil du sogut wie keine Aufgaben mehr erledigen kannst.
Jetzt werden wahrscheinlich wieder einige schreien, man kann das freundlich Stimmen. Klar aber du musst das dann in jeder Stadt und es ist recht Umständlich. Aber das wäre dann deine Entscheidung. Ich gebe dir den Link dafür nicht, da ich persönlich meine, dass das Spiel so keinen Spass mehr macht. Habe es selber schon gehabt. Ich empfehle, entweder älteren Spielstand, oder von vorn beginnen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 21. April 2009 um 16:17 von gelöschter User

wolf, soviel ich weiss, ehört Ardea nicht zur 3 Städteregelung...Das steht in WoG...Es sind 6 Städte die dazu gehören:
Kap Dun, Montera, Silden, Geldern, Trelis und Faring...
Steht z.B. hier:
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=151785
Wenn du einen alten Spielstand hast dann LADE IHN! Wenn nicht dann solltest du dir überlegen ein neues Spiel anzufangen, wie es wolf schon gesagt hat.

lg

Antwort #3, 21. April 2009 um 19:54 von gabromir

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
danke leute für die ratschläge nur die scheise is das ich die überspielt habe:(((((
die Wachen greifen mich am tor aber nicht so an...
egal ich habs verkackt :)

Antwort #4, 21. April 2009 um 20:30 von Benne295

warum ? befrei doch einfach alle städte...dann biste eben halt auf der seite der rebellen

Antwort #5, 21. April 2009 um 21:02 von chriss-x

Ja, aber wenn man alle Quests und so macht, ist es eben schon witziger...

Antwort #6, 21. April 2009 um 22:09 von gabromir

RICHTIGSTELLUNG:
@ Benne295,
Die Wachen hätten dich ja auch erst in der nächsten Stadt angegriffen, in Geldern war ja auch erst alles in Ordnung, bis du zum obersten Orkschamanen gegangen bist.
@ gabromir,
das mit Ardea ist ja auch richtig. Das habe ich oben ja auch geschrieben. Im nächsten Satz habe ich ihm nur aufgezählt wie es zu seinem Problem gekommen ist.(Das sollte nur die Reheinfolge verdeutlichen)Wenn er eben, Kap Dun und Montera befreit hat, dann sind das schon mal zwei Städte. Also werden die obersten Orks schon mal recht sauer und greifen dich an. Wäre er nicht zum obersten Ork gegangen, hätte er ja auch noch eine weitere Stadt betreten können ohne das ihm was passiert wäre. Aber so muss er jetzt die dritte Stadt befreien und wird dann in der nächsten Stadt von den Torwachen angegriffen.
Glaub mir, ich habe diese Situation mehrfach durchgespiel. Das Spiel ist so oder so kaputt. Das wollte ich nur klar stellen, falls es verkehrt rübergekommen sein sollte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 21. April 2009 um 23:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)