Frage (GTA 4)

Hab hier mal irgendwo man was gelesen, dass man im GTA IV Ordner so eine Textdatei erstellen kann (wo man irgndwas reinschreibn soll) und das dann irgndwia die Performance verbessert. Könntet ihr mir bitte erklären wie das geht?

Frage gestellt am 23. April 2009 um 14:28 von gelöschter User

3 Antworten

meinst du commandline.txt?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php...

"commandline.txt" im Hauptordner des Spiels anlegen und dort die Befehle einfügen:

-availablevidmem 2 (oder 1) -norestrictions -novblank -noprecache -nomemrestrict.

Antwort #1, 23. April 2009 um 14:49 von supermana

hab vergessen, das ist nur ein Beispiel: es gibt ja mehr Befehle, in meinem Fall: keine Grafikbegrenzungen, es werden deaktiviert das Vorladen der Ressourcen und die Speicher-Begrenzung.

Antwort #2, 23. April 2009 um 15:01 von supermana

Bei der besagten Textdatei handelt es sich um die sogenannte "commandline.txt". Das ist eine Datei für Kommandozeilenparameter, die dem Spiel unabhängig des Social Clubs Einstellungen angibt/ermöglicht, die man im Spiel selbst nicht ändern kann bzw. nur begrenzt ändern kann.

Alle möglichen Kommandozeilen-Parameter (mit dem Minus davor; wichtig!) mit deren Wirkung (in Klammer die dazugehörigen Einstellungswerte):

http://ve3d.ign.com/articles/news/43354/Grand-T...

So muss das dann aussehen:

Erst Minus, danach ohne Leerzeichen den Parameter dran (-availablevidmem). Hinter das Wort nun ein Leerzeichen und den Wert daranhängen (-availablevidmem 0.95). Kein Komma, sondern Punkt verwenden.

Mehrere Parameter einfach durch Leerzeichen trennen. Also wie

-availablevidmem 0.92 -novblank -fullspecaudio

und so weiter.

Dadurch kann man natürlich einen Vorteil erhalten. Im Netz gibt es zahlreiche Performance-Anleitungen mit eben diesen Kommandozeilenparametern. Bei mir haben sie ehrlich gesagt nichts gebracht, kann bei dir aber anders sein.

Hier ein gutes Tutorial:

http://www.pcgameshardware.de/aid,671395/GTA-4-...

Dort fügst du eben Statt dem "Ziel" bei der Verknüpfung die Parameter -height x -width x in die commandline hinzu.

Andere Tutorials findest du bei Google unter "gta iv commandline".

Antwort #3, 23. April 2009 um 15:32 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)