13. Stellatia-Münze (FF 9)

Wo is die 13. Stellatia-Münze, die man braucht um den Hammer von Cinna zu bekommen?
Und was ist das für ein Anspann, der auf dieser Seite steht?
http://www.spieletipps.de/cp_20574_15/
thx im voraus.

Frage gestellt am 24. April 2009 um 16:31 von Agent_X

8 Antworten

1) dieser Abspann exisitiert nicht, das wurde oft genug bestätigt, wer sich diesen Mist einfielen lies, gehört die Konsole weggenommen :(

2) SO findest du sie: Sobald du alle abgeliefert hast, meint die Frau das noch einer fehlt und gibt dir ja alle wieder zurück.

Nun geh aus der Stadt und laufe nach rechts zu der Höhle wo du Vivis Großvater alias Quinas Meister Meister getroffen hast.

Dort angekommen lässt du dich am Tau hinunter und durchsuchst nun neben dem See die anfangende Wand und arbeitest dich nach oben vor und da liegt dann die 13 Münze.

Oder wenn du es noch auswendig weisst, genau dort, wo du bereits eine Münze gefunden hast, genau an dieser Stelle liegt sie, da du nun dort ein Geheimfach findest.

Gz zu Münze 13

PS: Verzichte auf Cinnas Hammer, ist einfach nur crap

Antwort #1, 25. April 2009 um 00:43 von Lufia18

Zu 1)Das mit dem Abspann ist kein Mist.Es ist allerdings kein alternativer Abspann,sondern das Theater-Stück was im Abspann gespielt wird,wird um eine kleine Szene erweitert.Und Cinna trägt seinen Hammer,wenn du ihn in deinem Inventar hast.
Und NUTZLOS ist der Hammer auch nicht,denn mit ihm kannst du auf der 4.CD bei Hades die beste Rüstung für Steiner schmieden.
HAMMER+JADESTEIN=BLECHRÜSTUNG (Abwehr+62;Reflex+32;
Z-Abwehr+27;Z-Reflex+17).
Allerdings bekommst du dann wieder bloß den kurzen Abspann.

Antwort #2, 25. April 2009 um 02:48 von hw-dragon

Erstmal thx an euch beide aber bei mir sagt die Frau: "Wir sind nur an Stellatia-Münzen interessiert."
Kann es sein, dass ich die 13. Münze ihr dan schon gegeben hab?
thx im voraus.

Antwort #3, 25. April 2009 um 15:54 von Agent_X

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
Das weis ich leider nicht ob du die 13. Münze schon gegeben hast.Ich weis nur das der Satz den sie sagt bedeutet,daß du zur Zeit keine Münze in deinem Inventar hast.
Schau einfach mal in deinem Inventar nach,ob du den Hammer schon besitzt,dann weist du auch ob du ihr die 13.Münze schon gegeben hast oder nicht.

Antwort #4, 25. April 2009 um 16:36 von hw-dragon

Ich hab den Hammer nich.
Dann schau ich in der Höhle nach.
thx hw-dragon.

Antwort #5, 25. April 2009 um 16:55 von Agent_X

1) ich finde diese Sequenz kann man nicht mal als Abspann bezeichnen aber egal^^

2) Das mit dem das er nutzlos ist tut mir leid, da hatte ich mich vertan, habe es asuversehen mit der Infantinwache verwechselt, danke für die Korrektur dragon

3) Schau dir mal alle Käfige an, sind alle mit ner Münze versehen? wenn ja dann rede sie an, sollte sie dir nicht die Münzen geben hast du bereits alle 13 gebracht, ansonsten wie dragon schon sagte, im Inventar nachsehen ob du entweder den Hammer oder die Rüstung hast, da es ja sein kann, das du die Rüstung bereits geschmiedest hast, ohne nach zu sehen was du dazu brauchst.

MFG Lufia

Antwort #6, 25. April 2009 um 16:56 von Lufia18

kann sein das du auch so geschmiedet hast:Eiferstein+Hammer=Eifersplitter das währe natülich doof

Antwort #7, 01. Mai 2009 um 13:52 von Pokito-Fan

ne ne das wars nicht.
ich hatte den hammer noch nie deshalb^^

Antwort #8, 01. Mai 2009 um 15:41 von Agent_X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)