ich seh gelb (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

ich brauche unbedingt hilfe bei der mission ,, ich seh gelb''
da hat ein mogry sein ganzes geld ausgegeben und hat sich damit einen stall gekauft aber für die chocobos hats dann nicht mehr gereicht.. mein auftrag ist es chocobos einzufangen leider weiss ich nicht wo..

Frage gestellt am 25. April 2009 um 09:46 von beniii

3 Antworten

Du musst dir mit nem Voltigierer nen gelben Chocobo fangen...
Die sind im Targo Wald und bei Gog, du musst die halt schwächen bis sie kritisch sind, dann mit deim Voltigierer daneben laufen und "Aufsitzen" dürcken...

Antwort #1, 25. April 2009 um 11:38 von nidole

Für die Mission brauchst du den Beruf "Voltiger" oder so ähnlich...
Dann musst du mit ihm die Chocobos einfangen. Zuerst den gelben,der befindet sich glaub ich im targo Wald.
Du musst einfach zum kampf hingehen (also wie normal,zu dem fragezeichen oder was den kampf bezeichnet)
dann musst du den chocobos schwächen und den voltiger daneben stellen dann steht da ne neue ich glaub reiten oder sowas...
naja egal...und dann kannst du dem Mogry seinen Chocobo bringen.

Antwort #2, 25. April 2009 um 11:41 von jonseven

Im Laufe der Story hast du bestimmt schon mal Gerüchte über Chocobos gehört, nicht wahr? Schau mal im Clan-Archiv nach und schau, wo sich der gelbe Chocobo im Normalfall aufhält. In seinem Fall wäre dies, wie nidole und jonseven bereits sagten, im Targo-Wald oder bei Gog. Schau dort mal vorbei, wenn du einige wilde Monster auf der Karte siehst, geh zu ihnen. Dort befindet sich, vorrausgesesetzt, du bist im richtigen Gebiet, ein gelber Chocobo unter den Gegnern. Ist dies der Fall, lass einen Mogry in der Vorbereitung zum Beruf Voltigierer wechseln. Schwäche dann im Kampf den Chocobo so weit, dass er sich im "Kritisch"-Status befindet. Wenn du dann mit deinem Voltigierer neben ihn gehst, erscheint en Spezialkommando: "Aufsitzen". Wähle es an, und der Chocobo steht unter deiner Kontrolle. Bring ihn dann zu dem Auftraggeber. Du wirst übrigens im Laufe des Spiel alle Chocobo-Arten für ihn fangen müssen, dass ist ganz schön anstrengend.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

PS: Das Aufsitzen funktioniert nicht, wenn dein Voltigierer oder der Chocobo in einem außer Kontrolle geratenen Zustand sind, wie z. B.: Frosch, Berserker, Konfus, Betören oder Todesurteil.

Antwort #3, 26. April 2009 um 18:48 von PUMUCKL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)