Sonne (Spore)

Könnte mir bitte jemand den Weg zur Erde und von dort zur Mitte der Galaxie beschreiben!

Danke im Voraus

Frage gestellt am 25. April 2009 um 09:48 von wifizocker

12 Antworten

Geh auf meine Frage "System Sol" da findest du 20 Antworten und Proffo hat da ne Wegbeschreibung zum 513ten mal Geschrieben!
Ich hoffe du kannst damit was anfangen!;~)

Antwort #1, 25. April 2009 um 10:51 von maxw

Damit du nicht suchen mußt hier zum 514ten Mal:
Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.
Viel Spaß :-)

Antwort #2, 25. April 2009 um 15:32 von Proffo

Danke

Antwort #3, 25. April 2009 um 15:33 von wifizocker

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Du bist ein echter Scherzkeks Proffo! (514x)

Antwort #4, 26. April 2009 um 19:30 von maxw

Also Sonne hab ich aber wie komm ich von da zum mittelpunkt der galaxie? Wie hch muss die reichweite sein?

Antwort #5, 29. April 2009 um 06:59 von wifizocker

Die Reichweite deines Raumschiffes verringert sich sowieso auf ein Minimum, je näher du dem Zentrum kommst.(weil im Zentrum die Sonnensysteme immer dichter beieinander stehen) Zum Schluß mußt du von Grox-System zu Grox-System fliegen.
In Antwort 2 hatte ich es schon gesagt:
Immer Richtung hellste Stelle im Mittelpunkt halten, bis du kein weiteres Sonnensystem erreichen kannst, dann wendest du dich nach rechts (=entgegen dem Uhrzeigersinn) und versuchst dann weiter Richtung Zentrum zu fliegen. Sobald es nicht geht, einfach noch ein Stück nach rechts und wieder Richtung Mitte wenden - bis die Sonnensysteme so nah stehen, das du ins Zentrum gelangst.

Antwort #6, 29. April 2009 um 16:16 von Proffo

ähh is das der arm den ich aufdem bild gekennzeichnet hab?
http://img144.imageshack.us/img144/9287/erde.jp...

Antwort #7, 03. Mai 2009 um 10:39 von Master12345

Den Arm, den du gekennzeichnet hast, mit dem roten Kreis, ist der "längste" Arm aus meiner Beschreibung.
Wenn die roten Fähnchen auf dem Bild dein Sternenreich sind, hast du es noch einfacher - du bist in dem Arm, wo die Erde ist.
Geh noch etwas weiter nach links (also Richtung Zentrum), bis die Lücke kommt (da wo weniger Sterne sind) - da ist die Sonne (oder Sol) mit der Erde.
Hilft dir das weiter? :-)

Antwort #8, 03. Mai 2009 um 13:28 von Proffo

jap!
ich habs gefunden!
danke euch allen!
greifen euch die grox auch ann? (also im sternensystem Sonne?)

Antwort #9, 03. Mai 2009 um 16:25 von Master12345

Grox können dich überall angreifen. Wenn du etwas mehr Ruhe vor ihnen haben willst, habe ich einen Tip:
Flieg in die Mitte zu den Grox und erobere irgendwo dort ca. 30 bis 50 Sonnensysteme von den Grox und baue die Planeten auf T-3 mit je 3 Kolonien und möglichst allen Hilfsmitteln (Atmosphärenstabilisator, Abwehrkanone etc.) aus.
Dann hast du draußen in den Galaxiearmen viel mehr Ruhe vor den Grox, weil sich diese auf deine Sonnensysteme in der Mitte stürzen werden.

Antwort #10, 03. Mai 2009 um 20:43 von Proffo

jap
klingt logisch!

Antwort #11, 04. Mai 2009 um 16:42 von Master12345

Ich habe es so gemacht - allerdings habe ich den Grox ein Sternenreich von 450 Sonnensystemen abgenommen (aber 30 bis 50 reichen aus, um den gleichen Effekt zu erreichen - hab es ausprobiert)

Antwort #12, 04. Mai 2009 um 21:44 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)