"failed to start application. [2000]" ?! problem (GTA 4)

Ja die Überschrift ist mein Problem.
Ich habe bis heute morgen mehrere Wochen GTA 4 auf Windows 7 (built 7000) gespielt. War alles kein Problem auch die Mods klappten tadellos. Heute morgen hab ich den Rechner formatiert um Platz zu schaffen, allerdings weiß ich nicht mehr "was" ich "wo" im Kompatibilitäts modus bzw. wann als admin angeben musste. Bei der Gtaiv.exe und/oder bei der Launchgtaiv.exe?!

Die Fehlermeldung lautet: "Error" "SecuLauncher: failed to start application. [2000]"

danke für eure Antworten

Frage gestellt am 25. April 2009 um 15:12 von Adam98-90

4 Antworten

ich denke es liegt an securom-kopierschutz:

evtl hier die lösung?:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php...

englische lösung:
https://support.securom.com/pop_gtaiv.html

Antwort #1, 25. April 2009 um 15:24 von supermana

Wie. Du Spielst Gta4 auf Windwos 7?
Wie geht das denn?

Antwort #2, 25. April 2009 um 20:44 von AUDI-R8

Ja danke "supermana" bei den Links stand meine Lösung =)

@ "AUDI-R8" Ja ich hab mir Windows 7 bei Microsoft runtergeladen (die Beta) und hab da dann GTA 4 drauf installiert. :P Sind allerdings viele Sachen zu beachten, desshalb wusste ich nichmehr warum es nicht ging.
Für alle die den selben Fehler haben und es nicht gefunden haben: 1. Rockstart SocialClub von der DVD installieren (rechtsklick aufs laufwerk und dann auf öffnen klicken und den RGSC ordner öffen) 2. Zur installation das gta 4 setup als admin und mit XP kompatibilität ausführen. 3. Nach der installation in den gta 4 ordner(auf der DVD) gehen und da auf redistrutable gehen und windows live installieren und vcredist.exe. 4. Alle Patches von 1-3 installieren und windows live update installieren und den neueren grafikkarten treiber installieren.
5. Die LaunchGTAIV.exe als admin einstellen. fertig :)

Antwort #3, 26. April 2009 um 09:25 von Adam98-90

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
was war genau die Lösung ich kann kein Englisch und verstehe nichts!kannst du mir Bitte Schritt für Schritt die Lösung erklären?

Antwort #4, 19. Mai 2013 um 07:45 von coool16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)