immer num2 on!? (Gothic 3)

hey ich hab probleme...also mein laptop schaltet während dem spiel immer von num lock off auf num lock on um. egal wie oft ich es ausschalte. ich hab schon versucht num zu sperrn habs aber nicht gefundn. und wenn ich ins inventar will muss ich immer fn-entf-und i drücken. und dass bei fast allen tasten. und noch ne frage: bei mir lackt des spiel. ich hab währenddessn immer internet und mnanchmal auch noch andere spiele offm...liegt des daran oder hab i a zu schlechte grafikkarte?

wäre nett wenn jemand heute noch antworten könnte. danke schon im voraus!

Frage gestellt am 25. April 2009 um 20:14 von antartic

3 Antworten

Füge in der ge3.ini (befindet sich im Hauptverzeichnis des Spiels im Ordner „Ini“) unter [Engine.Setup] den Eintrag Input.DisableForceNumLock=true hinzu. Durch diese Änderung lässt sich die Num-Lock-Funktion während des Spiels wieder ganz normal ein- und ausschalten

Soweit mir bekannt ist lagt ein Spiel nur als Internetspiel, bei reinen Einzelspielen Ruckelt es. Nur des Verständnis wegen.
Dir dürfte ja auch bekannt sein, dass Gothic 3 ein fürchterlicher Speicherfresser ist. Wenn du nun VISTA hast, was ebenfalls einen sehr hohen Speicheranteil braucht, dann auch noch im Internet herum sausst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass das Spiel stark Ruckelt. Würde dir raten, alle Programme die nicht unbedingt benötigt werden zu schliessen. Doch das musst du selbst entscheiden. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 26. April 2009 um 01:56 von gelöschter User

aso. dann ruckelt es. aber nur ein bisschen wenn ich in neue welten gehe. in alten dörfern oder rebellnlagern kann ich nach dem erstn mal erforschn herumrennen wie ich will. danke ich such den ordner mal.

Antwort #2, 26. April 2009 um 08:44 von antartic

[engine.setup]? den gibts bei mir nicht. es gibt. controlls.ini, debug.ini, events.ini, g3_world_02_local.wrldatasc, ge3.ini, imagewuality.ini, keyboard and console,ini, log.ini, logo.ini und mountlist.ini
oder ich such an der falschn stelle. bin jedenfalls im ordner "ini".

Antwort #3, 26. April 2009 um 08:55 von antartic

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)