Geht? (Gothic)

Gothic auch auf Leptop weil bei mir gehts weg oder der Kopf ist ab und man sieht nichts mehr da steht dann Aperation Error

Frage gestellt am 25. April 2009 um 21:09 von lale

6 Antworten

Grundsätzlich kannst du Gothic auf einem Laptop spielen, wenn er die Voraussetzung erfüllt.
Was hat dein Laptop denn für Werte? :o)

Antwort #1, 26. April 2009 um 00:20 von gelöschter User

Oh wo kann man die Werte schauen?

Antwort #2, 26. April 2009 um 10:38 von lale

Da stand Asserattion Failed sry

Antwort #3, 26. April 2009 um 11:53 von lale

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ich weiß ja nicht ob du XP oder VISTA hast. Bei VISTA sieht der Desktop (Bildschirm) ja etwas anders aus als bei XP. Aber wenn du VISTA haben solltest, gehe ich mal davon aus das unten links auch bei VISTA Start ist, zumindest das WINDOWS Zeichen müsste da sein. Was da aufgeführt ist weiss ich nicht, da ich ja kein VISTA habe. Aber da sollte es zumindest auch Ausführen geben. Da gehst du drauf. Dann müsste ein kleines Fester aufgehen mit einer Eingabezeile. Da schreibst du
dxdiag
rein und bestätigst das mit Enter. Jetzt öffnet sich ein großes Fenster und du hast die Daten von deinem Rechner vor dir.
Wenn du mir dann nur sagen könntest:
Wie gesagt Betriebssystem,
Prozessor wieviel GHz und ob Duo Kern oder so da steht.
Grafikkarte
und directX
Das ist es auch erstmal. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 26. April 2009 um 14:17 von gelöschter User

540 @ GHz,-1.9GHz 1788mb rahm direktx10 1280x800(32bit) (60Hz

Antwort #5, 26. April 2009 um 17:21 von lale

Hast du von der CD das directX mit installiert? Da du bei VISTA directX 10 hast, läuft Gothic nicht mit. Du musst das directX 8.1 von der CD mit installieren. Du brauchst keine Angst haben, dass da 10ner gelöscht oder beschädigt wird, die laufen beide nebeneinander her. Habe bei WoG auch gelesen, dass die sogar empfehlen das directX 9 noch mit zu installieren.
Solltest du nach dem Installieren immer noch Probleme haben, versuch es mal mit dem 9ner. Hier ist ein Link wo du es dir kostenlos runterladen kannst. Auch hierbei, keine Angst, es passiert nichts.
http://download.chip.eu/de/DirectX-Webinstaller...

So, probier das mal aus, dann sehen wir mal weiter. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #6, 26. April 2009 um 19:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)