Geeignet? (Fallout 3)

Hey ich bin erst zwölf un wollte fragen,ob es für mich geeignet wäre (cut version).ich hab gelesen das GAR KEIN blut fließen soll,körperteile fetzen sollen usw. un wollte fragen ab welchem alter ihr es freigeben würdet.(es muss nich 0,6,12,16,18 sein kann au 17 oda 14 oda so sein).un sagt au bitte warum ihr der meinung seid.;)

thx im vorraus.

Frage gestellt am 26. April 2009 um 00:24 von DerAusmDorf

7 Antworten

Mit der cut version hast schon recht es fliesst kein Blut und Körperteile fliegen auch nicht ab. Also ich würde es auch ab 18 freigeben weil auch wenn es cut ist, ist die Gewaltdarstellung mit Waffen und Menschen töten ja trotzdem die gleiche auch wenn kein Blut oder abfligende Körperteile vorhanden sind.
Außerdem bin ich der Meinung das man das mit sich selber ausmachen sollte ob man mit 12 schon Spiele ab 18 spielt (weil es gibt ja heut zu tage möglichkeiten mit 12 Spiele ab 18 zu bekommen) und dann unteranderem mit der Gewaltdarstellung klarkommt. Ich persönlich hab damals mit 11 schon Resident Evil gespielt und es hat mich nicht gestört.
Also nochmal kurz gesagt am besten entscheidest du das für dich selbst ob du dir in dem Alter schon solche Gewalt antun möchtest oder nicht.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen. :-)

Antwort #1, 26. April 2009 um 01:37 von audisport21

Jo konntest mir sehr helfen,danke.Dann hät ich nur nochma die frage an die,die die cut version besitzen:Wenn bei nem rollenspiel-SHOOTER (!) wirklich nichts in den kämpfen,also nichts brutales passiert,machts dann überhaupt noch fun?Hab n paar videos im internet gesehen un fand das jetzt nich soooo berauschend.Oda sind die kämpfe wie bei oblivion?Da fand ich das die kämpfe langweilig aussehen,jedoch hamma viel spaß machen.

Antwort #2, 26. April 2009 um 10:38 von DerAusmDorf

Du hast Recht die Kampfe sind in etwa so wie in Oblivion
machen aber auch in der cut Version dank VATS viel Spaß
Ich weiss nich ob die uncut für dich geeignet is da ich dich ja nich kenne :)
Aber schau dir doch maln paar Videos auf youtube an und schätze selbst ein ob es für dich zu brutal ist

Antwort #3, 26. April 2009 um 10:48 von Seppl7

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Ne ging nur um meine mum die würd die uncut eh nich erlauben,aba die brauch ich au gar nich.;)Wollte nur nich 70 euro fürn rollenspiel-shooter ausgeben,wobei der shooter teil beschissen lahm is.Danke fürn beitrag.Habt mir beide sehr geholfen.:)

Antwort #4, 26. April 2009 um 10:57 von DerAusmDorf

Ich weiß langsam nerv ich aba ich würde gerne noch wissen,ob man die gegner trotzdem wegsprengen kann.(also so,das sie ganz bleiben nur eben durch die gegend fliegen)

Antwort #5, 26. April 2009 um 19:55 von DerAusmDorf

Ja kann man die fliegen sieht auch ziemlich lustig aus :-D

Antwort #6, 26. April 2009 um 20:07 von Seppl7

Ih bin 13 und spiele die uncut habe mit 10 das erstmemal (wegen meinem Bruder) Doom 3 gespielt ^^ (Der hatt das einfach so rein gemacht ... (Aber ich spiele eigendlich alle games...)

Antwort #7, 26. April 2009 um 20:23 von dominic10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)