Stress bei Hühnern (Harvest Moon - Inselparadies)

Also ich habe meinen Hühnerstall einmal ausgebaut das heißt es haben 8 futtertröge platz. Ich habe mit absicht nur sieben drin weil ich mir dachte wenn weniger hühner drinnen sind haben die dann vielleicht weniger stress… tja is aber leider nicht so =(
Bei kühen is es echt kein problem ihren stress abzubauen einfach bürsten usw aber was kann man da bei hühnern machen? Ich muss immer warten bis sie krank werden um sie dann zu heilen damit der stress wieder auf null ist. Da muss es doch noch ne andere lösung geben?

Danke schon mal im voraus ^^

Frage gestellt am 26. April 2009 um 11:45 von Rikku1988

12 Antworten

Ersten, Küken bürsten ?

Zweitens, jeden Tag füttern und sie hoch heben, wenn möglich das Streichel Spiel machen, so sollten sie eigentlich nie krank werden.

Antwort #1, 26. April 2009 um 12:33 von SerenaEvans

Erstens: Nicht küKen sondern küHen

Antwort #2, 26. April 2009 um 13:47 von wurzi1

ich hebe die hühner und küken jeden tag hoch und natürlich füttere ich sie auch Oo
mein problem besteht darin das sie eben trotzdem stress haben und ich eben nicht weiß wie ich ihn wieder wegbekomme...

Antwort #3, 26. April 2009 um 13:57 von Rikku1988

Das ist komisch!
Meine leiden nie unter stress!
Vielleicht hilft es wenn mann die Hühner bei schönen Wetter raus lässt im Frühling, Sommer und Herbst!
Ich besitze 4 Hühner und immer wieder mal 4 Kücken!

Antwort #4, 26. April 2009 um 14:24 von FrauRegenbogen

Du musst sie raus lassen!

Antwort #5, 26. April 2009 um 14:32 von Jemi

bei schönem wetter musst du sie aus lassen. und abends wieder rein holen, sonst sind di hühner am nächsten tag an "altersschwäche" gestorben obwohl der wilde hund die gerissen hat.

Antwort #6, 26. April 2009 um 16:37 von _nini-maus_

Ich habe die schon mal vergessen wieder rein zu holen.Es ist aber nichts passiert

Antwort #7, 26. April 2009 um 17:30 von Jemi

danke danke danke ^^

Antwort #8, 26. April 2009 um 19:15 von Rikku1988

Ich hab einen auslauf mit Zaun und lass sie auch nachts draußen (im F/S/H) aber nur wenn es am nächsten Tag auch schön ist!

Antwort #9, 30. April 2009 um 16:42 von FrauRegenbogen

woher weiß ich denn wie das wetter am nächsten tag ist?
das mit dem rauslassen hat super geklappt stress war auf anhieb gleich wieder bei null. allerdings is mein hühnchen am nexten tag krank gworden weil eben geregnet hat und ich das nicht gewusst hab.

Antwort #10, 30. April 2009 um 17:30 von Rikku1988

Ich geh meistens in der früh zu Taro und der sagt mir dann wie das Wetter morgen wird und das klappt ganz gut meine Hühner sind 1 + 2 Jahre alt und waren vielleicht 2/3 mal krank!

Ich frag ihn in der Früh dann kann ich sie dann bis abends noch draußen lassen und sie dann hoch heben und rein tragen!

Hoffe das hilft dir!

Antwort #11, 30. April 2009 um 20:08 von FrauRegenbogen

ja danke für deine hilfe ^^

Antwort #12, 30. April 2009 um 22:20 von Rikku1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)