Lohnt es sich`? (Super Mario Galaxy)

Hallo..Ich darf mir ein Spiel aussuchen und ich kann mich nicht entscheiden zwischen:
Super Mario Galaxy
Animal Crossing
Spyro

ich weiß echt nicht für was ich mich entscheiden soll-...
Könnt ihr mir sagen was ihr am besten findet und wieso?
Danke im vorraus..
Lg LunaGranger199601

Frage gestellt am 26. April 2009 um 15:21 von LunaGranger199601

16 Antworten

nimm super mario galaxy weil da kann mann einen roten stern sammeln und auch drei grüne.und die Galaxyn sind sehr beeindruckend.

Antwort #1, 27. April 2009 um 06:50 von Frechdax

is auch en echt geiles jump&run mit eindrucksvollen leveln. spielspaß garantiert ^^

Antwort #2, 27. April 2009 um 16:31 von gelöschter User

ich würde super mario galaxy nehmen,weil der spaßfaktor sehr hoch dazu sind die level hammer geil und du kannst die story mit luigi und mario machen und dass spiel dauert dann auch länger.Aber am geilsten sind die level.

Antwort #3, 28. April 2009 um 18:45 von raser24

ja mann das ist das geilste spiel das ich habe und ich hab viele spiele

Antwort #4, 30. April 2009 um 13:57 von lucomet

Ich findees kommt drauf an. Bist du eher der ruhige Tüp dann ACLGTTC. magst du aber ein bisschen Aktion und so dann Mario Galaxy und das kannst du wieder zu zweit spielen. Aber ich will mir Animal Crossing kaufen.

Antwort #5, 30. April 2009 um 19:09 von JonasBrothers

hör nicht drauf nimm mario galaxy

Antwort #6, 30. April 2009 um 21:17 von lucomet

ich hab mario galaxy und animal crossing. mario galaxy kann man lange spielen und es is auch ein bisschen action dabei außerdem gibts ne unmenge von sternen die manchmal auch sehr schwer zu bekommen sind

animal crossing is eher für gelegenheitsspieler denn man kann zwar sehr viel machen aber es wird nach ner halben stunde ziemlich langweilig weil man dann schon alles erledigt hat was der tag so anbietet. ich spiel halt jeden tag ein bisschen animal crossing und wenns langweilig wird hau ich maro galaxy rein. spyro wusst ich nich mal dass es für die wii gibt. hoffe du kannst damit was anfangen!

Antwort #7, 01. Mai 2009 um 07:59 von Yoshi_54

ich rate auf jeden fall von super mario galaxy ab, meiner meinung nach ist es das schlechteste mario aller zeiten, wer auf etwas retro mario gehofft hat der kann lange warten, nix da
immer nur die sehr sehr kitschige welt welt, überall fliegen diese sternviecher rum es ist keine wirkliche story vorhanden nur das halt peach entführt wurde und irgentwas über diese rosalina , is aber eher langweilig
und andauernd diese ganzen dialoge die sind ewig lang und trotzdem liest sie keiner
ich würde auf jeden fall animal crossing nehmen, es sei denn du stehst nich auf "lebenssimulationen"
bei mario ist man immer nur am sterne suchen und die endgegner sind sich sehr sehr sehr ähnlich wenn sie sich nicht gerade wiederholen
kommt aber auch drauf an wie alt du bist, unter 12 jahren ist mario galaxy vielleicht noch interessant
sonst aber auf jedenfall animal crossing

Antwort #8, 01. Mai 2009 um 18:49 von smiley9090

smiley9090 was babelst du da "Super Mario Galaxy" sei das schlechste Mario :(. Und zur info: Das ist eben Mario da muss man halt 120 Sterne Sammeln. Und noch was Wir sind im jahr wo Die meisten Spiele 3D sind und nicht Retro. Wen du Retro Mario spiele wilst, dan reis halt die Zeit zurück XD. LunaGranger199601 kauf dir Super Mario Galaxy ich kanns dir nur anz Herz legen fals dus noch nicht hast.Und smiley9090 wenn du keine ahnung von Mario Spielen hast dan Halt lieber deine Klappe -.-´!

Antwort #9, 09. Mai 2009 um 12:55 von gelöschter User

haha
darf man hier nich seine meinung sagen?!?!?
mir is schon klar dass nur sehr wenige mit mir einer meinung sind, aber es gibt welchr!
es gibt schwere level, ich hab mich bis 104 sterne durch das spiel gemurkst, aber das is mir dann einfach zu blöd geworde: man kann nich sehen, in welcher galaxy noch sterne fehlen, der flugmodus is ricchtig beschissen (besonders die steuerung!), um in die verschiedenen galaxien zu kommen muss man ewiglange irgentwo rumrennen, trotz der abkürzungsdingsda teile
und ich meine nich, dass die sterne die man einsammeln muss, überall rumfliegen, sondern diese lumas!

und wenn das die neue generation mario kann und werde ich da gut drauf verzichten

Antwort #10, 09. Mai 2009 um 23:42 von smiley9090

wenn ihr zwei das so meint dann is das ja ok aba ihr köönt nich ausser acht lassen das mario galaxy ein typisches mario abentuer is mit dem typischen jump n' run feeling und dem typischen mario style. und das hat sich gelohnt. dadurch isses mit einer wenn nich sogar der beste mario teil den wir je hatten. das was ihr sagt is eure meinung und das is ja auch ok aba eins versprech ich euch: wer was schlechtes gegen mario sagt , ist kein mario-fan.

Antwort #11, 10. Mai 2009 um 00:00 von gelöschter User

Ok Sorry smiley9090 ich war halt eben irgendend wie Sauer wo ich das gelesen hab nochmals sorry :(

Antwort #12, 10. Mai 2009 um 09:32 von gelöschter User

Du hast recht smiley9090 jeder hat seine Eigenen Meinungen. Ignorir einfach das was ich vorher geschriben habe. Und noch Was die, die das alles gelesen haben nicht denken das kein mario Fan bin. Ich bin sehrwohl ein Mario-Fan

Antwort #13, 10. Mai 2009 um 09:36 von gelöschter User

Also könnt ihr das auch so machen :
Das gute an SMG und das schlecht an SMG
und das gute an ACLGTTC und das schlechte bei ACLGTTC!

Antwort #14, 10. Mai 2009 um 10:57 von LunaGranger199601

ok gut ich denke man hat meine meinung vielleicht nicht verstanden, aber immmerhin zur kenntnis genommen
also ich denke das schlechte an MSG dürfte ich inzwischen genügend beschrieben haben, beim guten fällt mir nich ganz so viel ein, aber ich versuchs mal:
+für jeden verständliche story und handlung
+es gibt auch schwierige level
+eine für kleine mädchen bestimmt "wunderschöne" spielwelt
zu animal:
+die stadt in die man fahren kann
+feiertage, die es in echt auch gibt(weihnachten, ostern, karnevalusw.)
+bis zu 10 bewohner (mehr als in wild world)
+einfache, aber trotzdem schöne grafik

-die 2 ebenen (man kann nich mehr von oben nach unten durchlaufen, man muss erstmal den weg suchen)
-wenn man alles hat wird es langweilig (is aber bei allen spielen so, oder ?)
-sehr viel aus wild world übernommen (+aber nich alles)

ich rate immernoch zu animal crossing, aber jedem seine eigene entscheidung

Antwort #15, 10. Mai 2009 um 18:21 von smiley9090

also nimm auf jeden fall galaxy, denn es dauert sehr lange bis man es durch hat und die levels sind extrem liebevoll gemacht und auch der spielspass ist hammermässig

Antwort #16, 18. Juli 2009 um 11:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)