Ich habe 3 Fragen (Sims 2 - Vier Jahreszeiten)

Hallo
Hier sind die drei Fragen:

1.
Ich habe draußen Gemüse und Obst angepflanzt. Also nicht in einem Gewächshaus. Und dieses Marienkäferding habe ich auch nicht hingebaut aber trotzdem kommen bei mir keine Schädlinge, Glühwürmchen oder was auch immer das ist. Was muss ich tun damit die kommen?

2.
Als PflanzenSim kann man ja so eine Pusteblume pusten. Wie geht das?

3.
Wenn man ein PflanzenSim ist und dann auf ihn klickt steht da ja Pollen des Glücks. Was bewirkt das?

Das wären dann die 3 Fragen. Es wäre toll wenn ihr es mir genau erklären könnt. :D)

Frage gestellt am 26. April 2009 um 19:48 von catfriend2406

14 Antworten

1. also das Schädlinge kommen willst du ja wohl nicht oder? Naja dieses Marienkäferding( weiß auch ned wies heißt ) hat nichts damit zu tun ob Schmetterlinge, Glühwürmchen, etc kommen. Die kommen ab und zu und es muss auch die richtige Jahreszeit sein.

2. Ich weiß ned ob es das ist was du meinst, aber wenn du als Pflanzensim einen anderen Sim anklickst kannst du ihm einen Streich spielen und dabei pustet er so ne Blume.
Aber ich weiß ned ob es das ist was du meinst, musst du halt ausprobieren.

3. Keine Ahnung ich glaub wenn andere Sims in der Nähe sind, fühlen die sich dann viel wohler.

Antwort #1, 27. April 2009 um 18:37 von pokemongirl

1. Ich meinte schon diese Schädlinge weil ich ein PflanzenSim werden will und dann muss man das ja einsprühen.

2. Danke genau das meinte ich! (Wen es eine Art Pusteblume ist dann meinte ich ganz genau das)

3. Danke. Ich weiß halt dass da so etwas aus den Haaren kommt und die anderen haben dann so eine Gedankenblase mit dem Pflanzensim.

Antwort #2, 27. April 2009 um 22:08 von catfriend2406

Achso. Tja dann würd ich das Marienkäferhaus nicht hinstellen. Es kommen aber auch nicht immer Schädlinge. Wenn du die Pflanzen nicht so gut pflägst dann müssten welche kommen.
Aber ich hab da selbst keine Ahnung. Ich habe noch nie versucht einen Pflanzensim zu machen

Antwort #3, 28. April 2009 um 14:33 von pokemongirl

Ah Ok. Also darf ich sie nicht allzu oft pflegen aber dann gehen die Pflanzen doch kaputt.

Antwort #4, 29. April 2009 um 14:37 von catfriend2406

ja du musst eben die goldene Mitte finden, leicht ist es nicht das stimmt. Die Schädlinge kommen zwar auch wenn es den Pflanzen gut geht, aber warum es sich schwer machen wenn es auc leichter geht?

Antwort #5, 29. April 2009 um 15:12 von pokemongirl

Stimmt du hast Recht (und schnell geantwortet =D) Also muss ich sie nicht so ganz pflegen. Aber etwas versteh ich immer noch nicht... Früher hat es nur so von PflanzenSchädlingen gewimmelt.

Ps. Um ein PflanzenSim zu werden, kann ich da auch die Bäume einsprühen?

Antwort #6, 29. April 2009 um 15:37 von catfriend2406

Ja mit Bäumen gehts auch. Bei mir kommen bei den Bäumen sogar öfters Schädlinge als sonst irgendwo.

Antwort #7, 29. April 2009 um 17:11 von pokemongirl

Ja bei mir auch! Desswegen habe vor hin noch mehr Bäume eingepflanzt weil and den Bodenpflanzen... tut sich ja nichts.

Antwort #8, 29. April 2009 um 17:25 von catfriend2406

Ehrlich gesagt hatten meine Bodenpflanzen noch die Schädlinge -.- Sind wohl zu doof dafür. Außerdem brauchen die so viel Pflege. Ist dir schon mal aufgefallen das man als Pflanzensim mit den kleinen, viel zu viel Pflege brauchenden , Pflänzchen auhc reden kann? Das geht auch mit dem Goldorden. Nach einem Gespräch sind die immer voll happy^^
Schade dass das im echten Leben nicht auch funktioniert...

Antwort #9, 29. April 2009 um 18:00 von pokemongirl

Ja, schade... Ich habe jetzt den goldenen Orden und kann jetzt auch mit den Pflanzen reden. Und da lassen sich auch schon die ersten Schädlinge blicken... ENDLICH! Wie viele Pflan´zen muss ich eig. besprühen?

Antwort #10, 30. April 2009 um 23:25 von catfriend2406

keine Ahnung jedenfalls sehr viele, wenn du immer mit dem gleichen Sim die Pflanzen besprühst, dürfte es schon irgendwann klappen. Musst halt geduldig sein ;-)

Antwort #11, 01. Mai 2009 um 09:32 von pokemongirl

Endlich! ...es hat geklappt! =D Viiieeeellleeeen Dank pokemongirl!

Antwort #12, 02. Mai 2009 um 11:19 von catfriend2406

Herzlichen Glückwunsch! Hat sich das ganze doch noch ausgezahlt^^

Antwort #13, 02. Mai 2009 um 22:24 von pokemongirl

Ja, und ich bin seehr fröhlich dank dir. Also noch mal viiiieeeelllleeeen Dank! =O)

Antwort #14, 06. Mai 2009 um 21:46 von catfriend2406

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten

Sims 2 - Vier Jahreszeiten

Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten spieletipps meint: Klingt wie eine Pizza, ist aber eine grundsolide Erweiterung - vor allem für Gartenfreunde mit grünem Daumen. Artikel lesen
77
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Vier Jahreszeiten (Übersicht)