Wie viele Oblivion-Tore gibt es ? (Oblivion)

Ich komme mir langsam echt blöd vor, egal wo ich bin, überall ist ein Obl.-Tor. Wie viele gibt es denn ?

Frage gestellt am 27. April 2009 um 13:56 von gelöschter User

17 Antworten

geht mir genau so.ich schätze mal 40 bestimmt.

Antwort #1, 27. April 2009 um 15:01 von b04-fan

also iche un mein freund glauben so 60 ..

das wurde auch schonmal gefragt und so beantwortet ^^

Antwort #2, 27. April 2009 um 16:40 von your_playaAa_alta

Ich glaub 50 oder es gibt unedlich(oder so um den dreh) weil ich glaub das sich wärend der quest 'Verteidigung von Bruma' bis 'Das Paradis'öffen sich immer wieder neue bis zu irgendener Zahl

Antwort #3, 27. April 2009 um 16:40 von Soutpark

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
lol fast gleich geantwortet xD

Antwort #4, 27. April 2009 um 16:41 von Soutpark

Punktgenau: 60...
Ich habe die Frage bereits schon einmal beantwortet...das war an "your playaAa alta" gerichtet...;)

Antwort #5, 27. April 2009 um 18:37 von SaD-82

ok, dann hab ich ja noch was zu tun. Danke euche 3en, 4en, egal thx **

Antwort #6, 27. April 2009 um 18:47 von gelöschter User

Sorry, wenn ich mal wieder korrigiere:

Insgesamt gibt es 98 Tore!

Folgendermassen aufgeteilt:
- 1 Grosses Tor
- 8 Stadttore
- 89 Zufalls-Torpositionen (das heisst, an jenen Stellen kann beim Betreten der Zelle ein Tor erscheinen oder nicht, abhängig auch von der Anzahl bereits geöffneter Tore)

mfG
Schattenkatze

Antwort #7, 27. April 2009 um 21:12 von Schattenkatze

Falsch:
60 Tore...keines mehr...
Wir reden nicht über Torpositionen sondern über Tore...
Es gibt das große Tor am Ende der Hauptquest + die 8 Tore für jede Stadt (außer der Kaiserstadt) + das Tor von Sutch + 50 zufällig generierte Tore.
Maximal 25 Tore erscheinen, wenn man Martin gefunden hat.
Diese Zahl erhöht sich auf 50,wenn man die Dogan Schrein-Quest erledigt hat...diese verringert sich wieder auf 20, nachdem man im Paradies gewesen ist. Hat man zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 20 geschlossen, öffen sich keine weiteren Tore mehr, wenn man über sie stolpert (also noch keine 50 entdeckt hat).Nach der Hauptquest schließen sich alle.
Es gibt aber über die Konsole die Möglichkeit, die Tore auch nach der Hauptquest sich wieder öffnen zu lassen...

Also:
Positionen: 98...ABER:
Tore: 60...keines mehr...

Antwort #8, 27. April 2009 um 21:23 von SaD-82

Ich korrigiere:
Torpositionen: nicht 98 sondern 100...ABER:
Tore: 60...keines mehr...


Also...bevor man schreibt "Sorry, wenn ich mal wieder korrigiere:", sollte man auch sicher sein, daß das, was man zu Papier (oder Bildschirm) bringt, auch den tatsächlichen Begebenheiten entspricht...
Nichts für ungut...

Antwort #9, 27. April 2009 um 21:31 von SaD-82

JA HERRSCHAFTS ZEITEN, ist schon gut, ich wollt doch nur wissen ob es nur, bsp. 5, oder gleich 100 Tore gibt.

Also schluss jetzt, bitte nicht mehr antworten.

Antwort #10, 27. April 2009 um 21:37 von gelöschter User

War doch nicht böse gemeint ;)

Antwort #11, 27. April 2009 um 21:39 von SaD-82

Hörte sich aber fast so an... ;)

---------

Du Christian, das musst du schon uns überlassen, wann wir wie antworten.
Weder die Frage noch die Seite gehören dir und du bist auch keine uns übergeordnete Authorität, die die/eine Befehlsgewalt innehat.

Wenn also durch deine Frage eine Unstimmigkeit entsteht, dann kann man das auch (sachlich) diskutieren. Und das is auch gut so!

Antwort #12, 27. April 2009 um 21:58 von SoD-Shadow

@SaD-82: Yupp, stimmt. So gesehen sind es 60 Tore.
Und es sind 98 Torpositionen, weil 2 Marker im CS nicht auffindbar sind. ;-)

Sollen wir uns auf ein Unentschieden einigen und unsere Schwerter wieder wegstecken?

mfG
Schattenkatze

Antwort #13, 27. April 2009 um 22:05 von Schattenkatze

Das ist mehr als fair ;)

Antwort #14, 27. April 2009 um 22:09 von SaD-82

Des ist bissl anders gemeint, ich wollte keine Antworten mehr bekommen, weil der Comp. von mir und der von meinem Vater irgendwie gekoppelt sind, also kann er meine und ich auch seine E-Mails Empfangen und des regt ihn ziemlich auf, wenn sein Ordner voller Spieletipps ist, aber ausschalten möchte ich des nicht, weil ich dann keine Speziell an mich gerichteten Fragen mehr bekomme. Des war also auch nicht böse gemeint, aber vonmiraus, schreibt halt noch bis 20 Nachrichten, dann pass des.

Antwort #15, 28. April 2009 um 13:35 von gelöschter User

Wie heist der Konsolencheat das sich die Tore wieder öffenen hab nemlich schon den Haubtquest-Reihe bendet

Antwort #16, 28. April 2009 um 14:19 von Soutpark

Antwort #17, 28. April 2009 um 17:04 von SaD-82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)