corpus (Morrowind)

corpus verringert ja viele atribute, steigert aber auch konstitution und stärke.
ich habe mal gelesen, dass mit rasten die atribute sich immer weiter verschlechtern und verbessern und dass nach einer heilung von der krankheit die aufgebesserten atribute dennoch erhalten bleiben. stimmt das?

Frage gestellt am 27. April 2009 um 17:06 von mystic-chap

14 Antworten

Das kann durchaus passiren, solange Du eine ungepatchte Morrowind-Version besitzt. Stichwort: Bug

Antwort #1, 27. April 2009 um 18:26 von SaD-82

Ich habe die neue (Aus der Compiuterbild) da funktioniert es auch

Antwort #2, 27. April 2009 um 18:57 von Sephiroth40

Die aus der Computerbild habe ich auch und eine von Greenpaper :D

Mir passiert das aber auch, das ist glaube ich normal ;)

Antwort #3, 27. April 2009 um 19:58 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Aber der Heiler(hab den Namen vergessen xD) sagt auch, dass er die negativen Symptome eliminiert und nur die positiven Wirkungen erhalten bleiben. Kurzfassung:
Schlechtes wieder geheilt
Gestärktes bleibt gestärkt

Antwort #4, 28. April 2009 um 14:21 von Oraska

Meinst du Meister Fyr?

Bist du dir sicher, dass er das gesagt hat?

Antwort #5, 28. April 2009 um 14:34 von spieler08

danke, habs gestern schon ausprobiert. muss die krankheit nur noch fortschreiten lassen. :P

Antwort #6, 28. April 2009 um 14:38 von mystic-chap

ja fyr sagt, dass ich, wie er es vorgesehen hat, noch an der krankheit leiden werde, er aber die negativen eigenschaften beseitigen werde. mit denen die erhalten bleiben meint er aber die pest-, corpus- und krankheitsresistenz. nachdem er mir den trank reingekippt hat, bleiben alle atribute so wie mit corpus, ich kann jetzt aber wieder die eigenschaften wiederherstellen lassen (kaiserlicher altar). die verbesserungen sind jedoch dauerhaft.
bleibt nur noch die frage, wie ich jetzt noch ein vampier werden kann.

Antwort #7, 28. April 2009 um 14:47 von mystic-chap

War das jetzt eine ernst gemeinte Frage?

Antwort #8, 28. April 2009 um 14:53 von spieler08

ja, das ist ernst gemeint, wieso?

Antwort #9, 28. April 2009 um 15:23 von mystic-chap

Weil du kannst nur noch per Cheat Vampre werden und diese erkennen dich meistens garnicht einer ihrer an. ;P

Antwort #10, 29. April 2009 um 15:24 von paper007

und wieso sagt mir das keiner früher? ;) und ginge es, wenn ich nicht cheate sondern zauber oder irgedwas trinke? gibt es nicht soetwas wie anfälligkeit gegen krankheit? kann es denn klappen, wenn ich zwar schon corpus habe, mich aber noch nicht habe heilen lassen? und ist es sehr schlimm, wenn ich schon ein paar vampiere platt gemacht habe?
ich hoffe, jemand von euch kennt die antworten. dankeschön für die mühe.

Antwort #11, 29. April 2009 um 16:53 von mystic-chap

Ich hab mal was gehört das Irgendjemand mal nen Mod geschrieben hat das der Trankhändler der Magiergilde einen Vampier und Ant-Vampier Trank verkauft, ich habe dieser Mod aber nie gefunden...

Antwort #12, 29. April 2009 um 17:06 von Sephiroth40

Solch einen Trank kannst Du Dir auch ganz einfach im Construction-Set selbst erstellen.

Antwort #13, 30. April 2009 um 13:10 von SaD-82

Cheate den Corprus einfach weg: öffne Konsole und gib ein:
"player->removespell corprus".

Antwort #14, 05. Juni 2009 um 19:10 von Juppes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)