Alter (GTA San Andreas)

Ist das Spiel zu Brutal um es ab 11 zu spielen?Wollte das Spiel gerne haben meine Eltern wollen das aber nicht.
Danke im voraus

Frage gestellt am 27. April 2009 um 19:05 von gelöschter User

17 Antworten

naja ich glaub nicht Ich bin auch erst elf und ich find es nicht so brutal

Antwort #1, 27. April 2009 um 19:10 von Rene_55

Also ich bin auch noch nicht 18 bzw.16 und habe das Spiel auch schon!So brutal ist es wirklich nicht!

Antwort #2, 27. April 2009 um 19:13 von FussballChamp

ja hast recht.

Antwort #3, 27. April 2009 um 19:15 von Rene_55

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
ja aber wie kann ich meine eltern davon überzeugen weil sie sind ziemlich hardnäckig!

Antwort #4, 27. April 2009 um 19:18 von gelöschter User

wenn des brutal isch dann heiß ich hans

weil ich bin au erst 11

Antwort #5, 27. April 2009 um 19:33 von Mirco_R

ich bin 12 und meiner mutter hat mir dess erlaubt weil sie das spiel nicht besonders schlimm findet!

Antwort #6, 27. April 2009 um 19:39 von Spoiler14

und ich bin erst 8 und darf es spielen.

Antwort #7, 27. April 2009 um 22:59 von gelöschter User

leih dir das spiel mit memory-card von nem freund
damit deine eltern die 1. mission nicht sehen. dann
fahr einfach mit dem auto ohne waffen durch die
gegend. So hab ich meine eltern auch mit 11 überzeugt.

Antwort #8, 28. April 2009 um 14:00 von philippk

Ich bin 12 und spiel jeden möglichen Shooter-Sh*t. Aber GTA SA ist nicht so brutal wie GTA 4 oder Dead Space (Dead Space spiel ich nicht, sehr heftig).Meine Eltern erlauben es mir. PS: Meine Eltern sind SEHR SEHR SEHR NETT (Betonung auf SEHR SEHR SEHR NETT). MFG, alex_97

Antwort #9, 28. April 2009 um 14:31 von gelöschter User

Solche Eltern hätt ich auch gern. ^^

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wann er ein Spiel spielen will, was für ihn eigentlich noch gar nicht geeignet ist.
Wenn man sich dabei bereit fühlt, aber die Schranke "Eltern" noch im Weg ist, muss man sie davon überzeugen, dass das Spiel nicht sooo brutal ist, wie es von den Medien und der Politik angeprangert wird.
Falls man das nicht schafft, kann man ja immer noch einen Kompromiss schließen. Z.B., dass man sich das Spiel dann ab dem empfohlenen Alter besorgt. Ist nur ein Beispiel, also nicht sofort schwarz sehen...



@ philippk

Das würde nicht viel bringen. Im Laufe der Story wird es Missionen geben, wo weitaus mehr geschossen wird, als mit den Erbsenpistolen am Anfang. Und wenn die Eltern einen dabei erwischen, dann kann man sich was anhören...

Antwort #10, 28. April 2009 um 15:59 von gelöschter User

also das spiel is schon nen bisil brutal aber ick konnte meine mutter überzeugen. versuch in nur gute seiten zu erzählen ick bin auch erst 11 und spielte schon mit 6 aber ich bin nicht brutal davon geworden

Antwort #11, 28. April 2009 um 17:45 von akoe

das spiel ist total harmlos ich bin zwar 16 aber auch wen ich noch 12 odre so wäre dan wäre es mir auch nicht zu brutal ich finde das spiel solte man ab 12 jahren freigeben den ich sehe kein grund dafür das es ab 16 ist?

Antwort #12, 28. April 2009 um 18:02 von gelöschter User

@Nintendo Gamer. Die machen das nur weil da Blut sprizt. Deswegen: Jedes spiel wo es Blut gibt wird ab 16 oder 18 eingestuft. Bsp.: Resident Evil 4. Perfekt für 18-jährige. Oder erst mal Dead Space. Ein Friend von mir hat das, und ich war bei dem. Der war bei Chapter 1 und das Chapter ist schon schlimm. Ohne Waffen einen Langen Gang vor einem Necromophoren wegrennen. Schlimm. MFG, alex_97

Antwort #13, 28. April 2009 um 19:48 von gelöschter User

Meine Eltern sorgen sich um mich ist diese sorge nötig?

Antwort #14, 28. April 2009 um 20:03 von gelöschter User

Weil wie gesagt BIN ERST 11

Antwort #15, 28. April 2009 um 20:05 von gelöschter User

du must nur drauf achten wenn deine eltern zu sehen
dass du keine F*** menschen die dich anschiessen zu töten und wenn schmeiss eine rucksack bombe auf die wenn die dann weiter weg sind kannst du denn zünderdrücken und booooooom

Antwort #16, 29. April 2009 um 09:58 von Philippe

@ alex 97
ja ich weis aber das blut in resident evil und in dead space unterscheidet sich zwichen das blut in GTA den wen du dort jemanden killst spritz kein blut da komm nur ein fetter blut klecks auf den boden damit das auch realistisch wirkt aber ich mein das neue GTA auf NDS ist ab 18 und da kommt so gut wie gar kein blut vor das ist sogar harmloser als GTA SA die usk wird immer verweichtlicher von jahr zu jahr diese gays!
zbw. spiderman web of the shadows da kommt gar kein blut vor und das ist ab 16? und was ist mit dragonball origins für NDS ist ab 16? das ist doch echt übertrieben mir macht es zwar nix aus da ich mir solche spiele holen kan aber es regt mich auf wie diese spiele als ´´brutal´´bezeichnet werden!
@Geolino
deine eltenr brauchen sich echt keine sorgen zu machen den ich kenne keinen in deinem alter der nicht GTA spielt GTA ist üblich für spieler in deinem alter.

Antwort #17, 29. April 2009 um 20:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)