noch ne frage (Gothic 3)

1.) ich finde des net wo man numlock ausschaltet und 2.) alle cheats funktioniern net. i will mia SP und DEX raufcheatn und hab scho alles probiert aber gehn tut nix. dann hab is mit ner waffe und mit vergifteten bögen probiert. ging auch nicht, kann jemand helfen?

danke im voraus für jede antwort

Frage gestellt am 27. April 2009 um 20:31 von antartic

10 Antworten

Du musst eine von diesen Sachen hier machen und dann einfach ^ drücken
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Wo finde ich die INI Datei

Du hast doch bestimmt einen Ordner wo du Gothic 3 reininstalliert hast.
Andernfalls gehst du auf C:/Programme
Dort müsste dann ein Ordner sein, wo Gothic3, dran steht. Da machst du einen Doppelklick drauf. Wenn der sich geöffnet hat, siehst du dort 3 Ordner. An einem Ordner steht INI. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Wenn sich dieser Ordner öffnet, siehst du 10 bis 11 Dateien. Die meisten sehen aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drin und sind so ein bisschen bläulich. Da steht unteranderem die Datei
ge3
Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Wenn sich dies nun öffnet, hast du eine Ellenlange Liste vor dir. Scroll bis etwa in die Mitte, dass kannst du ja an dem kleinen Balken rechts sehen. Dort findest du dann
[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero

Hier kannst du nun false löschen und durch true ersetzen. Aber nicht Enter drücken. Du klickst einfach oben rechts das Kreuzchen an. Dann wirst du gefragt ob du es speichern möchtest. Schau aber nach, ob er es auch wirklich gespeichert hat.
Wenn er es nicht gespeichert hat, dann ziehst du den INI Ordner einfach auf deinen Desktop rüber, änderst es dort und schiebst den Ordner dann einfach wieder zurück.
So ich hoffe, dass du es nachvollziehen kannst, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir noch anders erklären könnte.

Würdest du mal bitte angeben wie du einen Cheat eingibst, vielleicht erkenne ich dann den Fehler. Danke!

Wegen des Nummlock, hast du einen Laptop?
Denn ansonsten kannst du doch auf der Tastatur einfach die num Taste drücken.
Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 27. April 2009 um 22:42 von gelöschter User

ja hab den laptop. die kosole geht ja eh im spiel. jednfalls hab i probiert: it_Puk_Assassin, teach STR250, teach SP250 und das auch noch in vieln variablen. am anfang stand syntax error. beim 2. mal ignoerierte er es einfach. ja ich hab nen laptop und muss immer noich fn und entf drücken...im ge3 ordner gibts angeblich ein...inputnumlock=true oder so. des hab ich gesucht, aber des find i net. könntest mal sagn, wo des ungefährr is?

Antwort #2, 28. April 2009 um 14:38 von antartic

Füge in der ge3.ini (befindet sich im Hauptverzeichnis des Spiels im Ordner „Ini“) unter [Engine.Setup] den Eintrag Input.DisableForceNumLock=true hinzu. Durch diese Änderung lässt sich die Num-Lock-Funktion während des Spiels wieder ganz normal ein- und ausschalten.

Da ich keinen Laptop habe kann ich es auch nicht nach sehen. Aber wie du in dem Text siehst musst du den Satz (Input. Disable...) neu dazu schreiben. Der ist bei dir ganz offensichtlich nicht drin.
Wie du die INI datei findest habe ich dir ja schon oben beschrieben. Sobald du sie Aufmachst müsstest du auch schon
[Engine.Setup] sehen.
Ich hoffe mal das es bei dir auch so ist, dass dann da direkt 2 mal was mit Version drunter steht.
Dann müsste eine Leerzeile kommen, da gehst du drauf, auf die Leerzeile. Dann drückst du einmal Enter und du hast eine zweite Leerzeile. In die zweite Leerzeile schreibst du jetzt den Satz mit dem (Input). Achte dabei aber genaustens auf die Groß und Kleinschreibung, das ist ganz wichtig. Du musst es unbedingt so schreiben wie es hier steht. Also lass dir Zeit dabei. Dann drückst du wieder Enter, sodass du dadrunter wieder eine Leerzeile hast. So, jetzt müsstets du über und unter dem Satz eine Leerzeile haben. Jetzt klickst du das Kreuzchen oben an und bestätigst die Änderung. Wenn es nicht geht, zieh den Ordner auf deinen Desktop und mach es da. Dann den Ordner wieder zurück kopieren. So müsste es dann gehen.

Und nun zu deinen Cheats, die scheinst du wirklich falsch einzugeben.
Der 1te) Ich vermute mal du willst Meucheln lernen, oder? Nur Puk habe ich noch nicht gelesen, das sagt mir nicht viel. Sollte es doch Meucheln sein, dann so:

teach It_Perk_Assassin = (Du hast das i klein geschrieben)

Bei deiner Stärke:

teach STR 250 = (Du musst zwischen STR und der Zahl einmal die Leertaste drücken. Das gilt auch bei den anderen)

Hier ist es wirklich ganz wichtig, dass du zum einen die Groß und Kleinschreibung beachtest und dich vergewisserst, ob du es auch wirklich so geschrieben hast wie es bei den Cheats steht. Selbst ein Pünktchen verkehrt und der Cheat klappt nicht.
Ich weiss, ihr schreibt immer sehr schnell und darum schleichen sich auch schnell mal Fehler ein. Schau genau hin und du siehst, es klappt. Viel Spass dabei. :o)

Antwort #3, 28. April 2009 um 15:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
könntest mir die ganze ge3 hier reinkopiern? ich hab mal unabsichtlich auf der seite was gelöscht und seitdem kann ich be reddock durch den berg durchgehn...und fliege auch runter...

Antwort #4, 28. April 2009 um 16:10 von antartic

bitte gleich mit num lock

Antwort #5, 28. April 2009 um 17:09 von antartic

Tut mir Leid, erstens ist die zu groß hierfür, zweites geht das aus rechtlichen Gründen nicht. :o(

Antwort #6, 28. April 2009 um 22:51 von gelöschter User

schad...ok. muss i amal neu installiern. wie oft muss man enter drückn und dann Input.DisableForceNumLock=true einfügn. vom oberen IgnoreUserOptions=false. also wenn der symbolstrich nebm false is. i hab 4 mal drückt...und teach cheats hab i scho gscafft.i hab SP rauftan. aber it_1h_Katana_01 geht no imma net

Antwort #7, 29. April 2009 um 00:02 von antartic

Ich schreibe dir mal wie es bei mir aussieht.

FpS.Average=30.0
FpS.Min=10.0
FpS.Max=120
FpS.Fixed=-1.000000
Timer.bIsSmooth=true

Input.DisableForceNumLock=true


IgnoreUserOptions=false
[Project.Setup]
;

So sollte es aussehen wenn es fertig ist.
Ich schätze das man das wohl nachvollziehen kann, oder?

Das mit dem Katana, tja, ich hatte dir doch gesagt, du sollst auf die Groß und Kleinschreibung achten, du hast es leider nicht getan.

it_1h_Katana_01 <---------> so hast du es geschrieben.

spawn It_1H_Katana_01 <---> und so sollte es aussehen.

Ich hoffe du siehst jetzt den Unterschied.

Gothic nimmt dir jeden Fehler übel, also achte ein bisschen mehr darauf. Viel Spaß und Erfolg. :o)

Antwort #8, 29. April 2009 um 17:13 von gelöschter User

he. ich habe katana auf alle möglichen arten geschriebm. ich glaub auf 8 verschiedenen. aber es war halt net da

Antwort #9, 29. April 2009 um 20:40 von antartic

Hast du es auch ganz bestimmt so geschrieben wie ich es dir hier oben hingeschrieben habe?
Denn bei mir geht es. Du musst irgendetwas falsch schreiben. Schau doch bitte noch mal ganz genau hin. Ok. Viel Erfolg.:o)

Antwort #10, 29. April 2009 um 22:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)