KAPIER ICH NICHT :-p? (GTA 4)

in vielen läden z.b kaufland marktkauf usw steht imma bei 18+ spiele kein verkauf an personen unter 18jahren. wenn ich media markt gehe stehen bei allen 18jährigen spielen nicht kein verkauf unter person unter 18jahren.kann ich mir 18+ spiel holen bei media markt ohne das ein erwachsener neben mir ist?ich bin unter 18+ danke für antwort!

Frage gestellt am 28. April 2009 um 20:38 von killa66

25 Antworten

Das ist doch selbstverständlich das du kein Spiel ab 18 kaufen kannst wenn du noch nicht 18 bist. Bitte doch deine Eltern darum. Eine andere Möglichkeit wäre Internetshops, wobei diese auch kk vorziehen.
Oder versuch es einfach! Kleiner Scherz will dich nicht in Versuchung bringen

Antwort #1, 28. April 2009 um 20:42 von schwalboss

Was kapierst du bei so ner einfachen Sache nicht. Wirst wahrscheinlich noch viel zu jung sein um des zu verstehen^^.

Also mein Rat: LASS DIE FINGER VON SOLCHEN SPIELEN! Du bist ein böses Baby, wenn du sowas willst. Hör zu, wegen Leute wie dir wird noch irgendwann JEDES Spiel auf Erden zensiert; dann müssen wir alle LittleBigPlanet spielen. Bist du eigentlich deinen Eltern völlig egal, dass sie so etwas nicht bemerken? Bleib lieber bei LittleBigPlanet.

Antwort #2, 28. April 2009 um 20:52 von Weekend-Warrior

warum ich bin 12 und hab nur spele ab 18

Antwort #3, 29. April 2009 um 13:54 von joker2

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
wiso schreibst du dann in deine MemberCard, dass du Juiced 2 und
Midnight Club LA hast?

Antwort #4, 29. April 2009 um 14:09 von TheBanker93

ich bin auch 12 aber die einzigsten spiele die ich habe die erst ab 18 sind , sind fast alle GTA's

Antwort #5, 29. April 2009 um 15:54 von hardbreaker270

gta an sich ist ja auch nicht besonders brutal
ich frage mich nur, was die eltern von kleinen 12-jährigen dazu sagen, dass ihr kind nur spiele ab 18 zoggt

Antwort #6, 29. April 2009 um 16:13 von TheBanker93

Was willste hörn?!Oh er spielt Spiele ab 18,jetzt blicken wir alle zu ihm auf!Kleiner,das ist erbärmlich

Antwort #7, 29. April 2009 um 16:50 von BetaH

Weekend hat recht,zwar bn ich auch 12 aber ich kann mit solchen spielen locker umgehen.

Antwort #8, 29. April 2009 um 17:08 von naruto36

du verstehst meine antwort falsch.
ich will hier niemanden beleidigen oder gar aus dem forum vertreiben.
ich habe auch nichts gegen 12jährige die gta zocken.
und ich habe nichts gegen 12jährige die angeblich nur spiele 18+
spielen.

ich finde es nur nicht in ordnung.

Antwort #9, 29. April 2009 um 17:08 von TheBanker93

pech für dich du durftest bestimmt noch nich mal selber gta zocken und ausserdem wie alt bist du schwachkopf

Antwort #10, 29. April 2009 um 17:12 von joker2

hmmm...
anhand deiner wortwahl aus deinem letztem 'beitrag' erkennt man, dass du wohl wirklich nur spiele ab 18 spielst.

Auch wenn in deiner MemberCard etwas anderes steht;)

Antwort #11, 29. April 2009 um 18:05 von TheBanker93

Dem kann ich nur zustimmen. Es hat schon seinen Grund, warum manche Spiele keine Jugendfreigabe haben. Okay, eine Ausnahme ist mal in Ordnung, mal. Und das auch nur ab einem gewissen Alter und bei gewissen Spielen (Niemals Call of Duty oder Dead Space). Aber nur Games ab 18 zu zocken, aus welchem Grund auch immer, ist nicht gut. Damit die anderen einen cool finden, ist noch der harmloseste Grund. Aber wenn man einafach nur auf Blut und Tote steht sollte man es reduzieren, Games ab 18 zu zocken. Auch wenn sich das jetzt so anhört, ich bin kein Gewaltspielhasser, ich finde nur, dass sie nicht für jerdermann zugänglich gemacht werden sollen. Ich hoffe du siehst das ein, und dieses Thema ist ein für allemal erledigt. Ich habe nichts dagegen, dass du GTA 4 spielst, aber ich finde es nicht in Ordnung nur so harte Games zu zocken.
Frage geklärt?^^

Antwort #12, 29. April 2009 um 20:35 von Newscheater

ich bin auch seiner meinung.Ich bin zwar auch erst 14 aber ich kann mich mit ballerspielen und so in grentzen halten.Ich habe zwar auch drei gta´s aber nicht weil ich cool sein will sondern weil gta auch sonst ein cooles spiel ist.Und ich habs auch nur von meinem großen bruder.Du solltest es nicht übertreiben.

Antwort #13, 30. April 2009 um 12:07 von yokuxxl

genau das ist auch mein grund spiele ab 18 sind die coolsten spiele ein problem fettsack "gg"

Antwort #14, 30. April 2009 um 12:54 von joker2

lol ich bin auch 14 und zocke gta4 und resistance 2 da meine eltern mir das erlauben, weil ich net so schnell aggressiv werde wie manche andere leute ;)
Aber wenn du so Hardcore musik hörst (siehe Profilbild) schnell aggressiv wirst und du deinen Eltern kackegal bist solltest du lieber keine ab 18 games zocken da es schlimm enden könnte.

Antwort #15, 30. April 2009 um 13:51 von FetterBaris

bist du ein psychiater oda was denn meine eltern lieben mich und auser dem werde ich nich schnell aggressiv

Antwort #16, 30. April 2009 um 14:12 von joker2

nö gar nich.schau doch oben wie du alle blöd anmachst

Antwort #17, 30. April 2009 um 15:29 von yokuxxl

warum ihr verarscht mich ja und ausser dem heisst "gg" kichern oda scherz ok

Antwort #18, 30. April 2009 um 15:35 von joker2

wenn ein spiel ab 18 ist, dann hat das seinen Grund. Mit 12 Ballerspiele und ähnliches zu spielen ist meiner meinung nach viel zu früh. wenn du glaubst du wirst davon nicht aggressiv, dann irrst du dich da aber gewaltig. es gibt hunderte studien die beweisen dass diese spiele aggressiv machen. es kann sein das du das dann gar nicht merkst. ausserdem, so wie du hier schreibst bist du erst 8. Wahrscheinlich glaubst du es ist "cool" andere zu beschimpfen usw... solche kinder wie du werden später kriminell! Denk mal drüber nach, bevor du hier so einen Blödsinn verzapfst.

Antwort #19, 30. April 2009 um 16:33 von speedkingfs5

gg hesst zwar kichern aber du hast z.B auch fettsack oder schwachkopf gesagt

Antwort #20, 30. April 2009 um 16:39 von yokuxxl

warum ich hab nicht vor jemanden zu beleidigen aber ich könnte euch melden wegen falscher beschimpfung denn nur wenn ich ballerspiele spiele muss es nicht hei?en dass ich kriminell werde und ausserdem wären dann meine ganze freunde auch aggressiv denn die spielen auch nix anderes ok also lasst mich einach inruhe kapisch und nochmal ich endschuldige mich falls ich irgendjemanden beleidigt haben sollte und warum sollte ich kriminell werden ich geh ins gymnasium und da werde ich nicht mein leben mit solchen sachen versauen ist das in deinen kopf gegangen ?

Antwort #21, 30. April 2009 um 16:40 von joker2

Ich hab ja auch nie gesagt das du kriminell wirst aber das hier ist eigentlich nur zum fragen beantworten und nich zum kacke labern.Also sorry wegen der beschuldigung.

Antwort #22, 30. April 2009 um 16:45 von yokuxxl

Das mit Fettsack nehm ich dir nicht übel. (Außerdem ich spiele Fußball und Tischtennis, hab nen gesunden BMI und hab in Sport ne 1).^^

Antwort #23, 30. April 2009 um 17:30 von Newscheater

Die leute verkraften killerspiele unterschiedlich machne gut manche schlecht, agrissivität muss nicht nur durch killerspiele enstehen und kriminäll werden auch nur die wenigsten durch sowas. Hir bei mir werden die leute eher durch das zensieren der spiele kriminell, weil sie es uncut haben wollen und laden es im netzt runter. @Joker2 "warum ich hab nicht vor jemanden zu beleidigen" wow wen du die leute schwachkopf und fettsack nennst hattest du bestimmt nicht vor die leute zu beschimpfen. und die ausrede die wollen dich verarschen ist doch blödsinn, wenn du so auf ein gespräch reagierst dan bist du bestimmt nicht unagressiv.

Antwort #24, 30. April 2009 um 18:10 von Kasler

Okay dann schreib ich noch meinen Beitrag zu guter letzt um die Feindselligkeit hier zu beenden:

Ich beginne mal mit dir Joker2: Ein guter Rat von mir. Bitte lass Beschimpfungen auf einen solch niedrigen Niveau. Du sagst du bist im Gymnasium, dann müsstest du auch wissen, wie man sich dann auch zu benehmen hat. Wenn du was aus deinem Leben, machen willst, dann komm immer allen Menschen mit dem Respekt gegenüber, welchen du auch gerne hättest. Egal welcher Beruf, ob studiert oder Lehre, man kann solche Aussagen nicht am Tag bringen.

Und nun zu der Geschicht mit den Spielen ab 18:
Diese Regelung ist im Prinzip da, weil die Politik nicht weiß mit welchen Menschen es zu tun hat. Es kann sein, dass es Menschen gibt die mit diesem Spiel klar kommen, aber auch andere nicht. Deswegen gibt es diese Regelung, weil man ab diesem Alter zumindest von allen die Reife erwarten kann.
Also mein Rat: Redet mit euren Eltern oder einen gut befreundeten Erwachsenen, der euch sehr gut einschätzen kann und ein erfahrener und verantwortungsvoller Erwachsener sein soll. Redet mit ihm erlich darüber, was er über das Spiel haltet und es auch euch zu trauen könnte. Aber seid trotzdem bitte ehrlich mit euren Eltern, wenn ihr ein solches Spiel kauft, und redet klar und deutlich mit ihnen darüber. Das wäre meines Erachtens die beste Lösung.

Mfg.

Antwort #25, 30. April 2009 um 18:35 von Weekend-Warrior

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)