mit 15 zocken? (Resident Evil 5)

Also ich weiss,RES muss man mit 18 spielen,aber ist es wirklich schlim mit 15 zu zocken?.
und was macht mehr angst code veronica oder RES5?

Frage gestellt am 28. April 2009 um 21:56 von kaka2010

25 Antworten

code veronica ist grussliger resi5 ist kein gruselspiel wie oft es ist ein acation shotter in 3D es ist nicht schlimm es mit 15 zu zocken ich zocke es selber mit 16 und muss mich kaputt lachen wenn ich sehe wie die gegner mit einem magnum schuss zurückfliegen oder wesker diesen komischen moves macht wenn ich gegen ihn spiele

Antwort #1, 28. April 2009 um 22:18 von gelöschter User

oh man i spiel das mit 15 und muss au ab und an lachen^^
zocks ja ma mit nem kumpel und so und manchmal lachen wir uns wirklich echt ein ab^^

Antwort #2, 28. April 2009 um 23:29 von Chris9912

Die Altersbeschränkung hat nichts mit Angst haben zu tun.
Das solche Spiele erst ab 18 sind hat einen anderen Grund.
Das ist auch das gleiche wie bei den Filmen und der Musik.
Es ist einfach ne Tatsache dass sich viele Jugendliche von Sachen die als cool dargestelt werden, aber egal wie dumm es in Wirklichkeit ist, schneller beeinflussen lassen.
(Damit sind NICHT ALLE gemeint!)
Eigentlich könnte man auch so manchen Volljährigen ein Produkt ab 18 verbieten. Da man aber ab 18 für sich selbst verantwortlich ist, schützt auch Dummheit nicht vor Strafe.
So einfach ist das...

Antwort #3, 29. April 2009 um 07:03 von PsyCroBeatzz

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
ich bin grad mal 14 und bin in dem 5 kein einziges mal erschrocken.
;D

Antwort #4, 29. April 2009 um 15:48 von PiTAA_

psobraets hat vollkommen recht denkt an den amokläufer in deutschland er hat gta4 gezockt und hat sich davon beinflussen lassen und am nächsten tag hat er 16 jugendlich 16 headshots vertelt einfach nur krank aber ich glaub nicht das man sich von resi5 beinflusen lassen kann

Antwort #5, 29. April 2009 um 16:33 von gelöschter User

@PiTAA_
Du bist wirklich ein sehr harter Junge...^^

Antwort #6, 29. April 2009 um 16:35 von gelöschter User

ich bin 12 und hab vor mir das spiel zu holen,hab die demo schon geockt,oder soll ich es mir lieber ausleihen ?

Antwort #7, 29. April 2009 um 17:04 von naruto36

@cpt-macmillan
Sorry das ich dir da jetzt wieder reinpfusche...
Aber wen jemand so ne scheisse abzieht, dann hat das nix mehr mit Videospielen zu tun. Bei dem von dir erwähnten Typen waren noch ganz andere Sachen die ihn dazu bewegt haben.

Antwort #8, 29. April 2009 um 17:08 von PsyCroBeatzz

ich könnte mich auch bei manchen stellen kaputtlachen und i9ch bin erst 11.das beste ist ja das es in afrika spielt.BEI TAG.

Antwort #9, 29. April 2009 um 17:17 von Overlord1306

nich nur bei tag ich werd am montag auch erst 13 und bin auch nie erschrocken hab sogar alle trophys

Antwort #10, 29. April 2009 um 20:13 von Shooter7

also wirklich angst haben muss man bei dem spiel nicht resident evil ist für mich ein kinder spiel das einzigste brutale da ist das bei den schüssen blut kommt^^

Antwort #11, 29. April 2009 um 21:34 von gamer-freak1

Wenn ich das so les, solltet ihr alle lieber euer Interesse mal auf die Schule lenken. Lest euch mal eure Beiträge durch, Rechtschreibfehler ohne Ende.

Ansonsten geb ich PsyCroBeatzz Recht, hat schon seinen Grund warum Spiele, Musik und Filme erst ab einem bestimmten Alter freigegeben werden. Und zu der Behauptung "Ja davon kann man sich schlecht beeinflussen lassen", ihr schaut wie oft Werbung. Nicht jeder der in der Werbung ein Auto sieht, kauft es auch. Aber mindestens einer macht es. Also lässt man sich doch beeinflussen. So und nun husch husch wieder an die Bücher etwas lernen.

Antwort #12, 30. April 2009 um 11:48 von d3l1ght08

stimmt "d3l1ght08 " ,aber die Meisten leute machen dies weil sie schnell schreiben.Aber man kann sich auch auf beides konzentrieren. zB. spiele ich sehr viel und konzentriere mich ebenso stark auf die Schule.und bin eher ein 2er kandidat.Manche sind bestimmt hier sowieso viel besser als ich ,naja aber auch manche eher unter 3.Der Punkt auf den ich kommen will ist ,dass man sich auch auf beides konzentrieren kann.Aber du hast auch recht manche sollten ETWAS mehr lernen,denn eure noten auf dem Zeugnis bestimmen eure Zukunft.
(bin selber erst 13 ;) )

Antwort #13, 30. April 2009 um 17:31 von bart_66

WAS...!?sowas blödes aber auch-.-
Ich kauf's mir lieber nicht,dachte es wäre ein echtes Resi. game,ohne grussligkeit ist's ein normales Action Spiel.
warum heißt's Residentevil wenns keine Angst macht?
Ich halte nicht viel von Resi5 da es kein Horror game ist.
Ich wolte mit der frage''was macht mehr angst code veronica oder RES5''wissen ob's kauf wert ist(dachte es wäre geil und horrormäsig stark!),aber es gibt nicht einmal echte zombies.
Auserdem ist Resi5 kein richtige fortsatzung für code vernica(genau so wie Resi4).Wo ist Clear geblieben?,was ist mit Steve,wo ist Umbrelaa co. usw...?
Irged wie ist Residentevil nicht mehr das was es einmal war:(

Antwort #14, 30. April 2009 um 17:49 von kaka2010

der zusammenhang wird in der resident evil 5 story erklärt (mit code veronica) usw. Es ist sau geil...naja der horror ist weniger geworden. Aber es lohnt sich auf jeden fall es zu kaufen.

Antwort #15, 01. Mai 2009 um 12:56 von bart_66

naja ik bin erst 13 und ich steh nit auf erschrecken^^ ich find RE5 is ein geiles game wenn man aggresive HOSENSCHEIßER abknallen will ohne direkt nen Herzinfakt zu bekommen.Meine noten sin gut 1 er und 2er weil ik mich bei solchen spielen abreagieren kan,wenn man sauer auf einen is dann geht man RE5 zocken, denkt die zombies sind grad die person dann macht man den nen Headshot und man fühlt sich direkt besser^^

Antwort #16, 01. Mai 2009 um 13:29 von nickenich2

OMG! manche sollten sich wirklich auf die Schule konzentrieren XD ich seh zocken mehr als ein hobby halt mal in der Woche nen paar Stunden spieln und dann is doch cool xD

zudem denke ich nicht das man wirklich so doof sein kann sich von computerspielen beeinflussen lassen zu können amok zu laufen
da spielen doch andere faktoren eine viel größere rolle wie zum beispiel das soziale umfeld oder der zugang zu waffen ^^

Antwort #17, 01. Mai 2009 um 15:07 von Psycho-Kashi

dl3 blabla was ist an unseren deutsch auszusetzen und sagen wir mal wir haben rechtschreib fehler ist es etwa dein problem das wir es haben oder schreiben wir hir einen test der zwingt schön elegant und genau zu sein nein also hör bitte mit diesem shit auf
und libe member der amokläufer nahm sich ein beispiel an nico belic er wollte mal das testen dieser kranker typ natürlich gehören auch dazu wie agressivitär freunde und und und

Antwort #18, 02. Mai 2009 um 01:59 von gelöschter User

@ cpt: Du bist ein Paradebeispiel. Null Rechtschreibung, null Groß- und Kleinschreibung, null Grammatik. Allein in deinen ersten 3 Zeilen sind schon soviel Rechtschreibfehler drin...

Wenn man schon Öffentlich schreibt, dann sollte man zumindest ein wenig auf die Sprache achten. Und zum Thema Amokläufer: Wenn ich schon les

"...wenn man sauer auf einen is dann geht man RE5 zocken, denkt die zombies sind grad die person dann macht man den nen Headshot und man fühlt sich direkt besser^^" (Kommt von nickenich2)

Boah armes Deutschland. Wenn man solche Gedanken schon hegt, dann ist es auch nicht mehr weit, bis man testen will, wie es ist lebende Menschen zu verletzen. Geht mal raus, sucht euch Freunde und lebt mal.

Vielen Dank, und jetzt macht mich ruhig fertig :D

Antwort #19, 02. Mai 2009 um 13:01 von d3l1ght08

"...wenn man sauer auf einen is dann geht man RE5 zocken, denkt die zombies sind grad die person dann macht man den nen Headshot und man fühlt sich direkt besser^^" (Kommt von nickenich2)

solche meinungen sind doch wirklich nur krank
und ich denke mal da haben wir auch schon den nächsten kandidaten zum amoklaufen...

aber mal zu dir d3l1ght08 es ist doch wirklich egal wie man hier schreibt oder? also ich schreibe im i-net nie groß und wenn nur ganz selten generell beim schreiben auf der tastatur sind viele fehler denn das ist einfach etwas ganz anderes ^^
denn auch wenn ich mal fehler beim tippen mache gehe ich aufs gymnasium

Antwort #20, 02. Mai 2009 um 16:37 von Psycho-Kashi

Armmes Deutschand ein glück das ich nicht in deutschland wohne^^.
Na ja es gibt immer und immer wieder Leute die den Collen spielen. Oder besser gesagt die Glauben das sie einfach Grossartig. Weren oder Intelligent aber dass muss man hier nicht so rauslassen. Junge das kannst du mir auch mit einer Privaten Nachricht Schreiben. Aber egal ich will jetzt ungern Streiten weil dafür hab ich wirklich kein Bock.
2.Von mir aus kannst bei Spieletipss auf Gramammatik und
Rechtschreibung und was weis ich achten. Nur leider Interessiert das keinnen ne. Und ich werde dich nicht Fertig machen. Ich könnte es aber ich tue es nicht. Motto von mir Kepp Coll stay alive

Antwort #21, 02. Mai 2009 um 21:47 von gelöschter User

ey man worüber disskutiert ihr denn hier?
Falls es noch niemand weiß man schreibt im internet meistens nie groß und klein da es zu viel zeit kostet...
und kommers setzt man natürlich au nicht da es zu viel zeit kostet.
Und wenn mir jetzt einer kommt das ich hier schlechte rechtschreibung habe...ich bin aufm gymmi und bin 1er kandidat und zock trotzdem viele games und es gibt kinder die sich daraus kein spaß machen sondern die interpretieren es völlig falsch und murksen evtl. andere ab.
Jetzt solltet ihr mal den bullshit lassen und mal wieder aufs thema zurück kommen anstatt hier nur dummes zeug über schule zu fasseln das ist eine seite über games und nicht über schule was erwartet ihr denn hier?

Antwort #22, 03. Mai 2009 um 12:50 von Chris9912

1. darauf sind auch schon 5 andere vor dir gekommen
vielleicht solltest du dir das hier erstmal durchlesen

2.wenns dich so stört dann ignorier diesen "bullshit" wie du ihn nennst doch einfach, aber nach meiner meinung ist das mit dem amoklaufen worüber hier viel geredet wurde ein sehr ernstzunehmendes thema...

Antwort #23, 03. Mai 2009 um 17:50 von Psycho-Kashi

psycho kashi wenn es zu ernst für dich ist dann ignorier einfach diese frage^^ aber natürlich ist das auch schlimm dienst nur als beispiel der amokläufer keine sorge

Antwort #24, 04. Mai 2009 um 00:06 von gelöschter User

@psycho: ich hab hier alles gelesen und nur über grammatikfehler, amokläufer und am anfang was von 15-jährigen...
Und bei solch einem spiel über ammokläufer zu reden is bissl dumm da die meisten ammokläufer nicht NUR wegen spielen so scheiß machen ;)

Antwort #25, 04. Mai 2009 um 07:21 von Chris9912

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)