ne kurze frage (Action Replay MAX)

Hey ersma
ich hab ma ne frage wie speichere ich die cheats die ich selber eingegeben habe ab (oder speichert ers automatisch?)
weil wenn ich die cheats eingebe dann spiele ich undso und am nächsten tag wenn ich den ARM wieder einschalte sind die cheats weg

Frage gestellt am 30. April 2009 um 00:01 von Diablos123

3 Antworten

Du brauchst eine Memoory Card für PS2 um selbst eingegebene Codes zu speichen. Schreiben tut das AR MAX diese automatisch auf der Card in ersten Steckplatz, und zwar unter dem Namen "Action Replay Max Settings". Diese darfst du weder verschieben noch löschen, wenn du nicht deine eingegebenen Codes mit zunichte machen willst.

Aber generell empfiehlt es sich die Codes automatisch upzudaten, da es vorkommt das Codejunkies manche Codes neu schreibt um eventuelle Bugs zu entfernen. Es ist außerdem wesentlich schneller und angenehmer.

Wenn du mit dem automatischem Updaten Probleme hast, liest meine Hilfe dazu hier:

http://www.spieletipps.de/cp_33241_0/

Antwort #1, 03. Mai 2009 um 03:57 von SonArno

aso ok
und wie kann ich dann die codes laden?

Antwort #2, 05. Mai 2009 um 15:36 von Diablos123

Laden im Sinne von "aufs AR MAX laden" oder "Codes fürs Spielen laden"?

Das eine habe ich denke ich zu genüge in meinem Beitrag erklärt.
Sobald du das Update gemacht hast, musst du das AR MAX ganz normal starten. Dann kannst du, um dich zu vergewisseren dass das Update auch geladen wurde, unter dem ganz linken Menüpunkt nachsehen. Wenn das AR MAX schon mal eindeutig länger mit dem laden aller Codes braucht, kannst du davon ausgehen dass das Update erfolgreich war.

Um die Codes fürs Spiel dann zu aktivieren (egal ob Update oder manuelee Eingabe) im AR MAX hauptmenü die CD-Lade der PS2 öffnen und die CD des AR MAX mit der des Spieles austauschen und die Lade wieder schließen.
Das AR MAX wird versuchen das Spiel selbstständig zu erkennen.
Sollte es dennoch scheitern, muss du es manuell aus der Liste auwählen. Wenn du das einmal gemacht hast, wird sich das AR MAX die Codeliste merken welche du für dieses Spiel verwendest hast. Gibt dennoch auch die Version des Spieles acht.
Auf jeden Fall suchst du dann die Codes raus die du beim Spielen verwenden willst. Danach drückst du Start und bestätigst. Die verwendeten Codes werden ebenfalls für den weiteren Gebrauch gesichert.

Natürlich darfst du aber die "AR MAX Settings" die sich auf deiner PS2 Memory Card in Steckplatz 1 befindet weder verschieben noch löschen. Denn dieses beinhaltet auch ALLE Codes die sich nicht vorinstalliert auf der AR MAX CD befinden.

Antwort #3, 06. Mai 2009 um 04:43 von SonArno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Action Replay MAX

Action Replay MAX

Action Replay MAX
  • Genre: Casual
  • Plattformen: PS2
  • Publisher: n/a
  • Release: 09.07.2004
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Action Replay MAX (Übersicht)