GTA San Andreas oder Vice City Stories? (GTA Vice City Stories)

Hallo.Ich hatte GTA Vice City Stories gekauft und hatte einen Tag gespielt.Meine Eltern sagten dass das Spiel sehr viel mit Gewalt ist und die hatten sorgen dass ich auch im Zukunft so ein Gewalttätiger werde.Also später hab ich meine Eltern überredet damit sie es mir wieder kaufen.Aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich San Andreas oder Vice City Stories holen soll.Welches soll ich mir holen?

Danke im Vorraus

gruß UnDeRcOvEr-KiNg

PS:Ich bin 17

Frage gestellt am 30. April 2009 um 14:34 von UnDeRcOvEr-KiNg

9 Antworten

Ok. So wie ich das sehe, hast du keine Probleme damit, die Reale von der Spielewelt zu unterscheiden. Und wenn ich die beiden Spiele vom Gewalt-Faktor unterscheiden müsste, wäre VCS die bessere Wahl.
Ich selber bin 15 (Am Montag 16) und habe beide Spiele. Ich hab auch einige Spiele, die ab 18 sind. Aber die sind im Vergleich zu den Hardcore-Gewaltspielen relativ harmlos.
Außerdem: Um vom Spieler von Gewaltspielen zum Amokläufer zu werden, gehört weitaus mehr, als nur ein paar Stunden am Tag an den Spielen zu sitzen.

Was auch dieses gut gemachte Video zeigt:

&feature=channel_page

Selbst Spieletipps ist davon überzeugt, dass das ein Machtwort gegen die Contra-Politiker ist.

Also kannst du deinen Eltern folgendes sagen:

Um ein Gewalttäter/Amokläufer zu werden, muss man schon vornherein psychische Probleme haben. Das soziale Leben(Freunde, Familie, etc.) muss ziemlich im Keller sein. Wenn man keinen Lebensmut mehr hat und nur noch alles hinschmeißen will.
Ich könnte jetzt noch viel mehr auflisten, aber die Zeit reicht dafür nicht.

Also kannst du dich beruhigen und deine Eltern mit den Infos nochmal ansprechen.

Antwort #1, 30. April 2009 um 19:02 von gelöschter User

Ich danke dir sehr über die Infos.

Antwort #2, 30. April 2009 um 21:37 von UnDeRcOvEr-KiNg

san andreas ist lustiger aber vice city stroies nich so brutal
ich hab beide^^

Antwort #3, 01. Mai 2009 um 11:24 von Dark-Spyro

Dieses Video zu GTA Vice City Stories schon gesehen?
also die 18er versionen sind brutal, aber im gegensatz zu anderen spielen auch nicht total schlimm. die 16er versionen sind eigentlich fast gar nicht brutal.
und zu dem video: ich finde diese debatte auch absoluten unsinn. zu winnenden: ich finde man sollte debattieren, ob man x-waffen und 4600 schuss munition daheim dürfe? des weiteren hat dieser amokläufer in winnenden ja gar keine "killerspiele" gespielt...und außerdem: das halten einer maus und einer echten waffe? und des weiteren: wenn ein solcher amokläufer killerspiele gespielt hat, belegt das meiner meinung nach nicht, dass amokläufer solche spiele spielen, sondern vielmehr dass JEDER solche spiele spielt...[ich nicht, darf nicht, hab meinen eltern gta und mafia abgerungen, aber cs oder so was dürfte ich gar nicht...des weiteren muss ich aber dazusagen, dass ich auch erst 13 bin, vielleicht lassen meine eltern mal noch mit sich reden]

Antwort #4, 04. Mai 2009 um 18:48 von schdinga

Bin ja auch nur zwei jahre älter^^ aber ich lass mich ja nich von Viedeo spiele beinflussen und du ja auch nicht oder? Stefan war sogar erst 9 und hat das Spiel San Andreas bekommen.

Antwort #5, 06. Mai 2009 um 07:17 von Dark-Spyro

Also ich hab mir Samstag San Andreas gekauft.Ich bin bei der Mission Wrong Side of the Tracks.Ich schaffe diesen Mission nicht.Man muss da irgendwie die Mexikaner auf dem Zug da töten,wie schaff ich das?Immer sagt Big Smoke: We should follow the damn train CJ:oder sowas ähnliches.

Antwort #6, 06. Mai 2009 um 17:04 von UnDeRcOvEr-KiNg

naja du musst neben dem zug fahren und smoke soll sie runterschießen

Antwort #7, 06. Mai 2009 um 17:12 von schdinga

mein vater hat mir erlaubt gta 4 zu kaufen hatte nichts dagegen und manchmal spielt er selber ^^

Antwort #8, 22. Juli 2009 um 15:05 von Retchat

ich hab auch san andreaas und bin erst 8 jahre alt

Antwort #9, 30. Juli 2009 um 13:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - Vice City Stories

GTA Vice City Stories

Grand Theft Auto - Vice City Stories spieletipps meint: Unterhaltsam, ironisch, actiongeladen. Die PS2-Umsetzung ist umfangreicher als die PSP-Version und bietet lange, spaßige Spielstunden. Artikel lesen
73
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Vice City Stories (Übersicht)