Hilfe NO$GBA Speichern! (Pokemon Platin)

Ich weißdass diese frage hier nciht reinpasst, aber bitte ich brauch hilfe

Ich kann das Spiel mit NO$GBA zum Laufen bringen, alles klappt nur ich kann das Spiel nicht laden. Kann mir jemand helfen, indem er oder sie mir Schritt für Schritt erklärt, wie man richtig speichert/lädt? Also nachdem ich NO$GBA schließe, kommt im Ordner "Battery" die .SAV-Datei ( gleicher Name wie die ROM-Datei), aber wenn ich laden will kommt ein Fehler. Da steht aber nicht was nicht funktioniert, sondern da steht nur der Datei-Name, rechts dann das Achtungzeichen und dann oben am Fenster ( wo es blau ist ) wieder der Datei-Name und dann dahinter "Fatal!"
Vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 01. Mai 2009 um 10:09 von molame

6 Antworten

Also, wenn du einen gespeicherten Spielstand laden willst, muss die .SAV Datei in "BATTERY" rein. Das hast du ja gemacht.
Dann öffnest du No$gba und öffnest die .NDS Datei. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Und, wenn du dann im Spiel speicherst, wird die .SAV Datei dann natürlich auch mit dem neuen Speicherstand überschrieben.

Antwort #1, 01. Mai 2009 um 12:23 von Drane

also du startes denn No$gba dann auf option,emulator setup,dann da wo steht GBA Cartridge Backup Media da musst du was verändern musst mal alles durchgehen irrgent wann müsste es gehen weil manche spiele brauchen da eine bestimmte speicherdatei.

Antwort #2, 01. Mai 2009 um 12:28 von gelöschter User

@tiki: Also soweit ich weiß muss man bei GBA Cartridge Backup Media nix verändern. Man muss nur ggf. NDS Cartridge Backup Media auf FLASH 512KByte verändern, damit das Spiel überhaupt läuft, aber da molame ja schon sagt, dass das Spiel ja bereits läuft, müssten seine Einstellungen richtig sein...

Antwort #3, 01. Mai 2009 um 13:27 von Drane

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
ich habe das selbe Problem bei animal crossing und ich hab alles genau so gemacht wie du es geschrieben hast. kann mir vielleicht irgend wer helfen damit ich einen spielstand laden kann?!?!

Antwort #4, 08. August 2011 um 02:37 von sophie55

ich habe die weiße edition (pokemon) und ich speichere immer über die Speicherfunktion im Spiele.

Antwort #5, 13. November 2011 um 14:10 von salvatoreleone96

ich hab da mal ne frage wo man da speichert ich weiss nicht wo ich drauf drücken soll

Antwort #6, 19. August 2012 um 09:47 von TheFeuertom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)