gamer pc oder GAmer notebook (Crysis)

ich will mir das Spiel holen und jetzt weis ich nicht was für das spiel eher geeignet ist . ist es ein gamer notebook mit einer GeForce 9800mgt sli oder einen Gamer PC mit einer ATI Radeon hd 4890. Danke im voraus .THX.XD

Frage gestellt am 02. Mai 2009 um 12:33 von Mr_Lamp

17 Antworten

Ganz klar der pc! Hab selba ein gamer pc (2 übertaktete 260gtx)xD und ein gamer notebook (9800mgt) der pc ist ganz klar besser! ^^ aba es kommt auch auf den prozessor an wenn der mist is nützt dir die beste graka nix würd mindestens ein quad core empfehlen noch besser i7 4gb ram und vista 64 bit weil 2010 ganz viele neue spiele kommen die mehrkernprozessoren und ram optimal ausnutzen.

Antwort #1, 02. Mai 2009 um 17:14 von adrianoforever

gegen die grafik von crysis2 ist das jetzige crysis nix (soll ausseh'n wie ein kinofilm) und man will ja auf die systemanforderungen vorbereitet sein oda?

Antwort #2, 02. Mai 2009 um 17:17 von adrianoforever

ich hab:

-Intel Core 2 Quad 2,33Ghz
-Ati Radeon HD 3650 512MB
-3GB Ram

kann ich damit Crysis zocken.


Im August hab ich Geburtstag, dann bekomme ich ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte, bin ich dann bestens für 2010 gerüstet, ich meine, reicht mein Prozessor, grafikkarte bekomm ich ja eine neue, aber ist mein Prozessor dann auch noch gut genug?

Antwort #3, 03. Mai 2009 um 19:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
damit kannste crysis zoquen,wenn auch net auf max settings den prozessor kannste noch'n bisschen übertakten "auf eigene gefahr"! was fürne graka bekommste denn? und wenn du willst ist aba nicht unbedingt notwendig kannste dein pc noch auf 4gb ram aufstocken. wenn du ne gute neue graka bekommst kommste damit 2010 auf jedenfall gut über die runden xD ach ja wenn de net weisst wie du den prozessor übertaktest dann eifach mal bei google lesen, oder mich fragen ;D aber wie gesagt auf eigene gefahr! die garantie is dann futsch wenner dir durchschmort...ach ja falls du übertakten solltest hol dir ein neuen lüfter die standartdinger taugen nich die bohne ^^

Antwort #4, 03. Mai 2009 um 20:24 von adrianoforever

neuer lüfter 10 -20 euro und wenn dein netzteil für die neue graka net ausreicht brauchst du auch noch ein eues 50-60 euro
für leute mit begrenztem buget nich grade wenig oder? xD

Antwort #5, 03. Mai 2009 um 20:27 von adrianoforever

das geht doch noch^^.
ich weiß noch nicht welche grafikkarte, denke so eine GTX260 - GTX295^^

Antwort #6, 04. Mai 2009 um 17:37 von gelöschter User

für die gtx 295 brauchste noch ein stärkeres netzteil ca.700watt glaub, ich dann biste für das netzteil auch mal schnell 100 euro los. bei den mindestwattangaben auf der graka verpakung kann es bei "no name" netzteilen trotzdem zu abstürzen kommen also lieber ein etwas stärkeres netzteil kaufen. und selbst wenn du einen mittelgroßen tower hast kann es bei den karten der 200er serie trotzdem zu platzproblemen kommen (musste meine festplatte umbauen) das unbedingt bedenken! solltest du platzprobleme bekommen kannst du auf eine gleichwertige ati karte umsteigen die sind glaub ich etwas kleiner verbrauchen aber mehr strom und sind nich so gut zu übertakten (was nich heißt dass das nicht geht) die treiberversorgung ist ebenfalls schlechter kommt nur etwa jedes viertel jahr ein neuer weil die meisten spiele auf nvidia abgestimmt sind. und falls du vorhast jemals gta 4 mit einer ati zu zocken... vergiss es xD aber dafür sind sie etwas billiger haben ddr5 statt ddr3 ram (weiß aba nicht was das großartig bringt) und haben in beinahe allen spielen (außer gta 4) die selbe, teilweise bessere,teilweise schlechtere leistung (kommt drauf an wie das spiel abgestimmt ist). kann zu den ati grakas aber nicht aus eigener erfahrung berichten weil ich noch nie eine besessen hab ^^ hab erst überlegt umzusteigen wegen der "damals" deutlich niedrigeren preise aber bin dann doch nvidia treu geblieben(vor allem wegen gta 4)

Antwort #7, 04. Mai 2009 um 20:39 von adrianoforever

@ adrianoforever: "damit kannste crysis zoquen,wenn auch net auf max settings" Ich habe eine ATI HD3850, 4 GB RAM und einen Dual Core @ 2,66 und kann mit den max. Einstellungen spielen also,... ^^

Antwort #8, 21. Mai 2009 um 10:48 von Crusader_08

1. ist deine graka besser 2. ist dein ram besser 3. du kannst bestimmt nicht auf höchster auflösung spielen 4. was für'n betreibssystem haste? wenn net vista is klar das du auf höchsten einstellungen spielen kannst dann ist die grafik aber auch vieeeel schlechter weil xp net dx 10 fähig ist 5. glaub mir ich hab bestimmt mehr ahnung als du immerhin hab ich schon unzählige pc's zusammen geschraubt ^^ 6. ich hab immer recht alle die was anderes behaupten haben unrecht...muhahahaha!

Antwort #9, 21. Mai 2009 um 19:46 von adrianoforever

1. OK, das muss ich zugeben, da habe ich mich verlesen ^^
2. Unter XP merkst du sowieso keinen Unterschied, da XP nur 3,5 GB erkennt und die 0,5 GB machen unter Vista auch keinen wirklich erkannbaren Unterschied mehr
3. Doch kann ich, warum sollte ich es nicht können?
4. Ich habe XP; Direct X 10 ist nicht sooo viel besser wie alle immer sagen, das stimmt gar nicht. Mein Freund hat Vista + Crysis und ich XP + Crysis und die Grafik kommt etwa auf das selbe hinaus
5. Woher willst du das wissen? Ich geh auf eine Computer HTL, da schraubst du den ganzen Tag nur PCs zusammen und auseinander!

Antwort #10, 22. Mai 2009 um 10:03 von Crusader_08

mann muss bei dx 10 nur mal auf die details achetn z.B. die strahlen die durch das blätterdach kommen, haste bei dx 9 net und allein das zieht mächtig an den frames und dann hab ich nochmal ne frage, was ist die höchste auflösung die crysis bei dir anzeigt? crysis kann mann nämlich mit einer auflösung von 2560*1600 spielen wenn der bildschirm das darstellen kann...

Antwort #11, 22. Mai 2009 um 11:03 von adrianoforever

1. Kann schon sein, aber so genau schau ich da dann auch wieder nicht... Also ich komm mit Direct X 9 auf max. Einstellungen gut zurecht!
2. 1680x1050 ist die höchste die ich bei mir einstellen kann und somit die max. Einstellung für mein System!

Antwort #12, 22. Mai 2009 um 17:01 von Crusader_08

aba nicht die maximalen einstellungen die auf dem spiel gehn und wenn sein bildschirm 2560*1600 darstellen kann dann kann er garantiert nich auf max einstellungen flüssig spielen denn die höhere auflösung zieht mal eben 15-20 frames unter dx 9 vermutlich noch mehr und mit der graka kann er wenn er glück hat bei 1250*1000 auf very high spielen, dazu kommt dass du die einstellungen unter xp also dx 9 nichtmal auf very high stellen kannst also wie kannst du also behaupten das du auf max settings spielen kannst. nichts gegen dich persönlich aber man sollte vieleich mal erst nachdenken bevor man sowas schreibt. hoffe du nimmst mir das net übel, nur ein gut gemeinter ratschlag xD

Antwort #13, 22. Mai 2009 um 17:23 von adrianoforever

Ich meinte aber, ICH kann auf max. Einstellungen spielen, auf MEIN System gesehen, nicht auf seines...
Und bei mir läuft das Spiel sehr gut, aus der Diskussion!

Antwort #14, 23. Mai 2009 um 09:18 von Crusader_08

es ging aber um SEIN system ich hab gemeint ER könne nicht auf max einstellungen spielen ^^

Antwort #15, 23. Mai 2009 um 12:12 von adrianoforever

Omg, nein vorher sagtest du, ich zitiere: "du kannst bestimmt nicht auf höchster auflösung spielen" Und ich sagte dann, ich kann auf den max. Einstellungen spielen!

Antwort #16, 24. Mai 2009 um 10:50 von Crusader_08

du kannst ja auch net auf höchster auflösung spielen...aba is ja auch egal

Antwort #17, 26. Mai 2009 um 19:45 von adrianoforever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)