2 Fragen (Baldur's Gate - Dark Alliance 2)

Also die erste: Ich hab gelesen das es ein Vampirschwert geben soll. Stimmt das? Wenn ja wo ist es? Oder kann man sich selbst ein schwert machen das dem gegner LP entzieht und sie mir gibt?

Und die Zweite: Kann man mehr als nur 16 Runensteine einer Waffe oder Rüstung einfügen?

Thx im Vorraus

Frage gestellt am 02. Mai 2009 um 14:18 von HammerFall94

4 Antworten

Hallo,

ein Vampirschwert gibt es soweit wir wissen nicht...
es sei denn, es gibt eines, am Ende des Spieles Stufe sehr schwer - da kommen wir erst morgen hin :)

Vielleicht kann man sich eines basteln, das dann so heißt - aber das hilft ja jetzt auch nicht wirklich weiter...

Der Nekromant hat den Zauber Vampirangriff (oder so ähnlich) und den Zauber Lebensentzug, die er jeweils hochleveln kann. Diese bewirken, was Du für das Schwert beschrieben hast. In geringeren Schwierigkeitsstufen und in den Anfangsleveln funktionieren diese Zauber gut, sind aber unserer Meinung nach für Endgegner ungeeignet.
Habe den Nekromanten bis etwa Stufe 36 gespielt und dann bei einer schwereren Stufe lieber mit einer anderen Figur von vorn angefangen, die besser kämpfen kann - auch wenn ich den Feuerzauber ein wenig vermisse ;)

In Waffen und Rüstungen können maximal 16 Runensteine und 2 mal jeweils 16 Edelsteine eingebaut werden.
Nur in Ringen und Amuletten können mehr als 16 eingebaut werden. (wir tragen inzwischen ein Amulett mit 96 Runensteinen - Schutz +10 - aber es ginge sogar noch mehr. Ob es da ein Maximum gibt wissen wir nicht)

Antwort #1, 04. Mai 2009 um 22:15 von RidaIII

ok vielen dank

Antwort #2, 05. Mai 2009 um 15:27 von HammerFall94

Hi, haben jetzt aufgrund von viel Sammeln so einiges ausprobieren können...
In Schuhe/Stiefel kann man bis zu 176 Runen und Edelsteine einbauen, wenn es Makellose Stiefel sind. Genauso verhält es sich bei Amuletten und Ringen, wodurch man durch die gleiche Anzahl an bestimmten Edelsteinen, die Werte wie Weisheit, Intelligenz, Stärke etc. um jeweils 15 Punkte hochpuschen kann (max. 2 Werte je Kette/Ring oder Schuhe)
Bei allen anderen Rüstungen kann man nur bis zu 16 Runensteine einbauen.
Was das Vampirschwert betrifft, so können wir uns vorstellen, das man sich eines bauen kann, denn wir hatten zwischendurch etwas vampirisches gebastelt. Es hing mit der Konstellation der Steine Smaragt und Rubin zusammen. Versuche es einfach - brauchst es ja nicht herstellen, wenn es nicht klappt ;)

Antwort #3, 07. Mai 2009 um 10:09 von RidaIII

ok nochmal vielen dank :D

Antwort #4, 07. Mai 2009 um 13:46 von HammerFall94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baldur's Gate - Dark Alliance 2

Baldur's Gate - Dark Alliance 2

Baldur's Gate - Dark Alliance 2 spieletipps meint: Umwerfend tolles Action-Rollenspiel, welches mit gewaltigem Umfang und frischen Ideen daherkommt.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate - Dark Alliance 2 (Übersicht)