Ogremons festung (Digimon World)

Jetzt sag mir mal bitte einer wie ich in der pal version in ogtremons festung komme mir sind alle wege recht sagt winfach welche aber genau beschreiben thx

Frage gestellt am 02. Mai 2009 um 22:07 von Mr_oof

6 Antworten

Dies ist der schwierigere Weg mit dem du aber in Ogremons Festung kommst!:

1. Du solltest ein paar Autopiloten haben!

2. Du musst Machindramon im Berg der Unendlichkeit besiegt haben!

3. Warte um die 20 Tage bis Jijimon sagt, dass Analogman und Machindramon wieder da sind.

4. Begieb dich nun zum Eingang von der Ogrefestung. Hier entdeckst du ein Agumon, das dich nicht durchlässt. Du kannst dich aber links von ihm durchquetschen indem du oft Dreieck drückst und immer wieder hoch und rechts gehst.

5. Ist dies geschafft musst du Glück haben, dass sich der Eingang zur Tiefendimension eben hier befindet. Ist dies der Fall gehe rein, wenn nicht, dann solltest du Machindramon in einer anderen Tiefendimension(Schattenvilla oder Eisrefugium) besiegen. Dies tust du am besten mit einem Dateidigimon, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Tiefendimension beim nächsten Mal in der Ogrefestung ist. Irgendwann wird die Tiefendimension auch hier sein.

6. Seit ihr drin begebt euch bis zum letzten Teleporter vor Machindramon(der 2. rote Kreis glaub ich, der nach untenlinks ragt).

7. Am besten wartet ihr solange bis euer Digimon schlafen muss, damit ihr speichern könnt, denn der nächste Teil könnte einige Versuche in Anspruch nehmen.

8. Und jetzt kommt der Trick: Tut das gleiche wie oben beschrieben und öffnet die Klappe eurer Playstation im richtigen Moment (besser etwas früher als später). Hierfür hab ich ca. 5 Versuche gebraucht.

9. Habt ihr es geschafft wird Analogman euch nicht ansprechen, sondern ihr könnt euch frei im Raum bewegen. Falls dies nicht der Fall ist müsst ihr neu laden und es nochmal probieren (deshalb solltet ihr vor dem Teleporter speichern!).

10. Versucht nun an Machindramon hinten vorbeizugehen und durch die Tür hinter es in den nächsten Raum zu gelangen.

11. Hier wartet Ogremon auf euch und ihr müsst es bekämpfen. Es wird durch einen Aufzug flüchten und ihr solltet ihm folgen. Oben angekommen müsst ihr dem Weg folgen und euch wird nach einem Kampf mit einem Goburimon ein ?(Shellmon) ansprechen. Geht nun wieder zurück, fahrt mit dem Aufzug nach unten und ihr landet am Anfang der Tiefendimension. Geht nun wieder den Pfad zu Machindramon und besiegt es.

12. Ihr landet in File City, wo ihr mit Birdramon zurückfliegen solltet. Geht nun wieder zum Aufzug für Ogremons Festung und verlasst sie durch den normalen Eingang. Ihr werdet feststellen , dass ihr euch nicht bewegen könnt, weil dort immernoch Agumon steht. Benutzt also einen Autopiloten, fliegt zurück und siehe da: Shellmon wurde an der Stelle an der ihr angesprochen wurdet befreit!

13. Nun könnt ihr ganz normal der Story folgen, sodass ihr früher oder später über Whamon in die Fabrikstadt kommt.

PS.: Ich hab versucht an der Musik zu erkennen, wann ich die Klappe öffnen muss, indem ich mir die Stelle gemerkt hab, bei der die Schrift verschwindet.

Antwort #1, 03. Mai 2009 um 07:16 von X-Krieger

frage wenn ich dann wieder mit dem aufzug runter gefahren bin
bin ich ja am anfang von der tiefen dimension kann ich dann auch direkt den autopilot benutzen ?

Antwort #2, 03. Mai 2009 um 10:26 von Mr_oof

Kannste wenn du analogman nicht besiegen möchtest

Antwort #3, 03. Mai 2009 um 13:30 von X-Krieger

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?
aha danke

Antwort #4, 03. Mai 2009 um 15:44 von Mr_oof

welche playstation is gemeint?
ich mein glesn zu habn dass des nur mit ps1 geht

Antwort #5, 03. Mai 2009 um 18:15 von schatten2

nö, geht auch mit ps2

Antwort #6, 03. Mai 2009 um 18:37 von X-Krieger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)