Eine rassen frage (Oblivion)

Hi Leute ich brauch mal euer hilfe. ich hab oblivion jz schon länger und spiele es auch gerne, bin als rasse der katzenmensch oder was das is. bin aber jz draufgekommen dass der für meine anforderungen überhaupt nicht passt. ich fange deswegen ein neues zweites spiel an. könnt ihr mir eine rasse empfehlen die sehr gut in magie ist (die find ich echt geil, katzenmenschen kannst du aber vergessen wenn's um magie geht) und mit allen "irdischen" waffen auch gut umgehen kann? sowohl schwer als auch leicht? bei der rüstung reicht leichte rüstung. auch bogen wäre nicht schlecht.
ich würde sonst den hochelb nehmen, der hat glaub ich gute magie und ein bisschen training mit waffen und er kann auch das. bitte helft mir und sagt mir was ich nehmen soll. danke schon mal!

Frage gestellt am 03. Mai 2009 um 19:27 von Funnypumpkin

11 Antworten

ja entweder hochelf der auf alles was du brauchst ein bisschen ausgelegt ist oder bretone der ist aber nur auf magie ausgelegt

Antwort #1, 03. Mai 2009 um 19:37 von Mikeldeikel

ok. wenn mit dem hochelf auch das kämpfen mit waffen abgedeckt wird dann nehm ich ihn. danke für die superschnelle antwort!

Antwort #2, 03. Mai 2009 um 19:40 von Funnypumpkin

bitte

Antwort #3, 03. Mai 2009 um 19:49 von Mikeldeikel

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
da fällt mir noch ein welche hauptfertigkeiten soll ich bei nem levelaufstieg verbessern? intel., konstit, ?

Antwort #4, 03. Mai 2009 um 19:50 von Funnypumpkin

am besten das was du gut gebrauchen kannst...intelligenz steigert deine magie konst. deine lebenspunkte usw...kannst ja mal in die anleitung gucken ich glaub das steht da drin^^

Antwort #5, 03. Mai 2009 um 19:56 von berus07

ich spiel auch mit einem bretonen. die magie lässt sich gut ausbauen und im kampf ist er auch nicht schlecht. ich trage immer leichte rüstung. bis lvl 20 ist es etwas schwierig aber dann gehts immer besser

kann dir nur den bretonen empfehlen

Antwort #6, 03. Mai 2009 um 20:02 von gelöschter User

Den Hochelfen würd ich nicht empfehlen, dafür den Bretonen. Denn ersterer hat eine erhöhte Anfälligkeit für Magie, zweiter sogar eine verminderte...

Antwort #7, 03. Mai 2009 um 20:08 von SoD-Shadow

ok danke ich schau mir alles nochmal an. dann muss ich eigentlich nur mehr entscheiden wer optisch besser aussieht hochelb oder bretone ^^

Antwort #8, 03. Mai 2009 um 20:31 von Funnypumpkin

Es is im Grunde auch egal, welche Rasse, Klasse und Sternzeichen man nimmt.

Sämtliche Vorteile, die man anfangs hat, sind nach etwa der 'Hälfte' aufgelöst.

So ausgereift is dieses System in TES IV ganz und gar nicht.


Weshalb eine der besten Kominationen Bretone/Ork + Magier is...

Antwort #9, 04. Mai 2009 um 15:17 von SoD-Shadow

ich bin mit dunkelelf unterwegs und habe mich aufs zaubern spezialisiert. jedoch ist so ein dunkelelf auch mit dem schwert nicht auf die nase gefallen^^

ich kann ihn nur empfehlen, da er im magiewirken nicht schlecht ist und dazu sogar eine gewisse ressistenz gegen feuer hat


shaddow

Antwort #10, 05. Mai 2009 um 17:26 von shaddow_95

also dunkelelf magier das geht? mein dunkelelf kann 10 mal oder so leichte wunden heilen mahen und der hat keine magie mehr wie sieht denndas als magier aus...das kann aber auch darann liegen das ich schwertzkämper bin und niht sehr viel magie geskillt habe

Antwort #11, 08. Mai 2009 um 20:26 von HelferDerSpiele

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)