Golditems (AC Wild World)

Welche Golditems gibt es außer Goldschaufel und wie bekomme ich sie? Danke im Voraus!

Frage gestellt am 04. Mai 2009 um 13:39 von the_Big_T

7 Antworten

Goldschaufel


Besondere Fähigkeit: Wird benötigt zum Pflanzen von Geldbäumen.

Wie zu bekommen: Eine normale Schaufel an beliebiger Stelle bis zum nächsten Tag nach 6 Uhr vergraben. Wenn es mehr ist, ist es auch nicht schlimm, nur weniger darf es nicht sein.

Antwort #1, 04. Mai 2009 um 14:00 von gelöschter User

Goldschleuder


Besondere Fähigkeit: Schießt 3 Steine gleichzeitig (fächerartig), statt nur einem.

Wie zu bekommen: 15 Ballongeschenke erfolgreich abschießen. Wichtig ist, dass nur drei Geschenke pro Tag gezählt werden, auch wenn man an einem Tag mehr vom Himmel holt. Hat man 15 Ballongeschenke abgeschossen, hängt die Goldene Schleuder am nächsten Ballon. Man kann ihn leicht erkennen, denn es hängt kein Geschenk untendran, sondern eine goldene Werkzeugkiste.

Kleiner Tipp: Die Ballons erscheinen zwar zufällig, doch es gibt ein gewisses Schema: Ballons erscheinen nur von 6 Uhr bis 16 Uhr, und sie erscheinen nur zu Uhrzeiten, die auf eine 4 enden, z.B. 12:04, 08:34 oder 9:14. Zwischen zwei Ballongeschenken liegen nie mehr als 30 Minuten Wartezeit.

Antwort #2, 04. Mai 2009 um 14:01 von gelöschter User

Goldkescher


Besondere Fähigkeiten: Größeres Netz, erleichtert das Insektenfangen!

Wie zu bekommen: Jedes Insekt muss mindestens einmal gefangen werden. Da die Insekten saisonal übers Jahr verteilt sind, dauert der Spaß auch dementsprechend lang.

Goldangel


Besondere Fähigkeiten: Erhöht geringfügig die Zeit, die man hat, um einen Fisch aus dem Wasser zu ziehen.

Wie zu bekommen: Jeder Fisch muss mindestens einmal gefangen werden. Da die Fische saisonal übers Jahr verteilt sind, dauert der Spaß auch dementsprechend lang.

Antwort #3, 04. Mai 2009 um 14:02 von gelöschter User

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Goldaxt


Besondere Fähigkeiten: Zerbricht nie.

Wie zu bekommen: Durch eine Tauschquest (siehe auch diesen Link), die wiefolgt abläuft:

Sonntags kann man bei Joan/Sigrid neben den weißen Rüben auch Saat für rote Rüben kaufen. Diese Rüben kann man nun eingraben, aber man muss sie JEDEN TAG gießen, sonst verderben sie. Nach einigen Tagen kann man sie für 16.000 Bells/Sternis an Nook verkaufen. Das sollte man aber nicht tun.

Stattdessen sollte man die Saat für die roten Rüben erst dann einpflanzen, wenn Wendell/Winci in der Stadt ist. Kurz danach gräbt man die rote Rübe wieder aus (so spart man sich das tägliche Gießen, bis das Walross es endlich mal in die Stadt schafft). Die Rübe gibt man Wendell/Winci, der einem daraufhin entweder einen Turban oder eine Country-Gitarre gibt.

Erhält man die Country-Gitarre, gibt man diese am nächsten Samstag K.K. Slider und bekommt daraufhin dessen Foto. Hier wäre die Tauschquest zu Ende. Erhält man jedoch den Turban, gibt man diesen Saharah/Aziza, sobald diese in der Stadt ist. Von ihr erhält man daraufhin entweder den Massagestuhl oder die rote Vase.

Bekommt man die rote Vase, gibt man diese an Redd/Reiner, sobald er wieder in der Stadt ist. Dieser gibt einem dafür einen Safe, den man gleich an Tom Nook weiterverschenkt. Von ihm bekommt man daraufhin dessen Bild. Auch hier wäre die Tauschquqest wieder zu Ende.

Bekommt man hingegen den Massagestuhl, gibt man diesen Tortimner/Törtel, sobald wieder ein Fest stattfindet und er vor dem Rathaus herumsteht. Dieser gibt einem daraufhin die Kammmuschel, die man Pascal/Johannes schenkt, sobald dieser wieder am Strand auftaucht. Von ihm bekommt man dann endlich die goldene Axt.

Wendell/Winci, Saharah/Aziza, Redd/Reiner und Pascal/Johannes sind keine Nachbarn, sondern “Special Visitors”, die ab und zu an einem zufälligen Tag in der Woche zwischen Montag und Freitag in Eurer Stadt auftauchen

Antwort #4, 04. Mai 2009 um 14:03 von gelöschter User

Goldkanne


Besondere Fähigkeiten: Wird benötigt zum Züchten von Goldrosen. Gießt man eine Schwarzrose mit der Goldkanne, sobald diese verdorrt, wird daraus am nächsten Tag eine Goldrose.

Wie zu bekommen: Jetzt wird’s lustig, denn die Perfect Town Mechanik kann recht kompliziert sein. Falsch ist, dass man die Stadt jeden Tag lediglich “sauber” halten muss oder lediglich 16 Tage lang keine Blumen verwelken lassen darf. Stattdessen muss man 16 Tage lang ein Perfect Town Rating halten, was einer konkreten Bewertungstechnik unterworfen ist, das ich hier jetzt erläutere. Kurz bedeutet das:

Nicht zu viele und nicht zu wenige Bäume in der Stadt, und nicht auf zu engem Raum
Ausreichend Blumen in der Stadt
Nichts draußen herumliegen lassen (also Müll und Items)
Jeden Tag Unkraut zupfen, eingegangene Bäume und Baumstümpfe beseitigen
Jetzt wird’s konkret. Eins vorweg: Auch wenn ACWW anders als die Cube-Version keine sichtbare Acre/Sektor-Struktur mehr hat, so ist die Stadt intern trotzdem noch in Acres/Sektoren eingeteilt. Das ist wichtig für die Orientierung bezüglich der Baumbepflanzung fürs Perfect Town Rating.

Antwort #5, 04. Mai 2009 um 14:04 von gelöschter User

es gibt: GOLD-schießding du weißt was ich meine? GOLD-Gießkanne, GOLD-Angel, GOLD-Kescher. Das GOLD-schießding bekommst du, wenn du ein lila-goldenen heißluftballon siehst.sschieß ihn ab! den rest kann ich dir später sagen:oder: du gehst auf cheats und tipps

Antwort #6, 04. Mai 2009 um 14:10 von Tipplady

Hey Danke euch! Hab' jetzt viel zu tun! Ich hab' schon mal von einer Tauschaktion gehört. War aber total ungenau(Cheats.de, keine gute Seite!)

Antwort #7, 04. Mai 2009 um 16:12 von the_Big_T

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)