wer kennt weitere tipps und tricks von zanzarah (Zanzarah)

wie kann ich die luftwirbel nutzen falle immer in den abgrund!
und wo bekomme ich die elementarschlüssel her?

Frage gestellt am 27. Februar 2008 um 18:40 von kenny123

18 Antworten

Dazu brauchst du den Elementarschlüssel der Luft, mit der entsprechenden Fee.
Es gibt 4 Stück:
Naturmagie: Dunmore - im Sumpf. Achte auf die Glühwürmchen, sie zeigen Dir die Richtung. Achtung: Schattenelfe
Erdmagie: ganz oben im Zwergenturm
Luftmagie: von Lasse, er ist in den Höhlen der Bergwelt.
Steinmagie: im Wolkenreich

Antwort #1, 28. Februar 2008 um 20:36 von gelöschter User

wo in den hölen ist lasse (in etwa) und wie komme ich ins wolkenreich

Antwort #2, 28. Februar 2008 um 20:52 von kenny123

Grundsätzlich: erforsche jede Ecke von Zanzarah. Nur so findest Du alles und kannst Deine Feensammlung komplettieren.
Lasse findest du:
In die Höhle gegenüber vom Zwergenturm, rechts, zweiter Weg rechts (Schild: Bergspitze) abbiegen. Halb links, nächster Gang rechts in die Höhle. Kiste mit Rune der Eiswelt. Aus der Höhle raus, nach links, wieder links. Höhlengang raus, weiter links bleiben bis Du in der Höhle mit den Kisten bist. Wieder raus nach links. Achtung: Eisfeen. Durch den Höhlengang, links, Eispfad folgen. Holzbrücke, geradeaus in die Höhle. Rechts bleiben, in die Höhle. Da ist Lasse. Wenn Du im hilfst, gibt er Dir den Elementarschlüssel der Luftmagie.
Den brauchst du um in der Nähe vom Zwergenturm den Aufzug ins Wolkenreich zu benutzen.
Bei Zanzarah kann man nicht immer alle Aufgaben in einem Gebiet auf einmal lösen. Es ist auch immer etwas Lauferei dabei. Und immer wieder die Leute ansprechen, oder die Eulen. Da bekommst Du wichtige Hinweise. Ich habe mir alles aufgeschrieben was die gesagt haben (Nach dem 2. Neubeginn) und abgehakt, was ich erledigt habe, denn sonst hat man das am nächsten Tag vergessen. Das ist kein Spiel, was man in ein paar Stunden gespielt hat. Aber es macht tierisch Spaß und das Ende ist wie eine Belohnung.

Antwort #3, 28. Februar 2008 um 21:36 von gelöschter User

danke für deine tipps hat mir viel geholfen

Antwort #4, 29. Februar 2008 um 19:13 von kenny123

Gerne.
Ist halt mein absolutes Lieblingsspiel, das auch beim 3. Mal wieder Spass macht.
Kennst Du noch so ein Fantasie-Spiel ohne Gewalt?
(Bei Zanzarah stirbt ja keiner)

Antwort #5, 29. Februar 2008 um 19:58 von gelöschter User

ne kenn ich nicht hätte aber auch gerne mehr davon!

Antwort #6, 01. März 2008 um 09:14 von kenny123

ich habe jetzt das werkzeug der zwergen komme aber nicht durch das westtor in tiralin kannst du mir da weiter helfen

Antwort #7, 01. März 2008 um 09:17 von kenny123

Warst Du schon am großen Baum und hast im Baumhaus alle Feenkämpfe geschafft, bist also bester Feenmeister?
In dem Baumhaus kämpfst Du ja auch gegen Erik, den Zwerg. (Das ist der vom Tor in Tiralin.
Danach steht er zwar wieder vor dem Tor, aber Du kannst jetzt durchgehen.

Antwort #8, 01. März 2008 um 18:04 von gelöschter User

jahab ich geschafft bin a scho weiter gekommen verlier nur immer gegen die feen im garten si 7 stück oda so

Antwort #9, 01. März 2008 um 19:35 von kenny123

Ich habe es mit folgenden Feen geschafft:
Eisfee, Feuerfee und Metallfee.
Eine Metallfee solltest Du mit dem Zwergenwerkzeug zu Gigarex machen. Wirst sie aber zusätzlich trainieren müssen. (Evolution: Minari - Megari - Gigares.
A c h t u n g :
Hat dir der Zwerg im Wolkenreich schon verraten wo der Schatz ist?
Das macht er nur, wenn du das Zwergenwerkzeug bei dir hast.
Ebenso: Erst in Monagham Zaubersprüche für Metallfeen kaufen, denn der Schmied verkauft die auch nur, wenn du das Zwergenwerkzeug bei Dir hast.
Wäre gut, wenn die anderen Feen mindestens Level 30 haben.
Da braucht man etwas Geduld. Beim Feentrainer in Endova bin ich immer auf der obersten Etage geblieben. Immer im Kreis rum. Und Deinen Zauberspruch feuerst du am Besten erst dann ab, wenn der Kreis rot ist. Aber warte dann nicht zu lange, sonst trifft er Deine Fee selbst.
Und überprüfe die Zaubersprüche Deiner Feen, damit sie optimal ausgerüstet sind. Z.B aktiv: 60 Prozent höhere Treffer, vergiften
passiv: die Zaubersprüche, welche die höchsten Manapunkte haben, und vor dem anderen Zauber schützen.
Die Werte des Zaubers siehst Du unten rechts, wenn Du mit dem Mauszeiger auf das Zaubersymbol zeigst.
Wenn es nicht klappt, müssen wir mal schauen, was sonst noch vorher zu erledigen ist.

Antwort #10, 01. März 2008 um 22:12 von gelöschter User

ja hat er aber wo bekomme ich die feenkarte des feuers her die finde ich einfach nicht

Antwort #11, 02. März 2008 um 14:13 von kenny123

Wenn Du die 7 Feen im Garten der Feenkönigin besiegt hast bekommst du die Karte.

Antwort #12, 02. März 2008 um 15:54 von gelöschter User

Hier eine Auflistung welche Feen man am Besten einsetzt:

Natur-, Luft-, Chaos-, Energie- und Dunkelfee gegen Psifee
Natur-, Luft-, Feuer- und Lichtfee gegen Chaos
Stein- und Eisfee gegen Energiefee
Stein-, Eis-, Dunkel- und Feuerfee gegen Luftfee
Wasser-, Eis-,Luft- und Energiefee gegen Metallfee
Wasser-, Metall-, Dunkel- und Lichtfee gegen Feuerfee
Wasser- und Lichtfee gegen Dunkelfee
Eis-, Luft-, Energie- und Chaosfee gegen Wasserfee
Eis-, Metall- und Feuerfee gegen Naturfee
Licht-, Dunkel- und Psifee gegen Steinfee
Psifee gegen Lichtfee
Feuer- und Psifee geggen Eisfee

Das Level der Fee spielt aber trotzdem eine Große Rolle.

Antwort #13, 02. März 2008 um 16:25 von gelöschter User

danke ich probiers gleich mal aus ob es geht

Antwort #14, 02. März 2008 um 16:47 von kenny123

habe es geschaft und den wächter habe ich auch besiegt kann danach aber nicht speichern

Antwort #15, 03. März 2008 um 11:03 von kenny123

Das ist das Einzige, was ich auch blöd finde.
Egal, wann man speichert, man beginnt immer wieder am Anfang des Ortes wo man spielt.
Ich habe mir angewöhnt, daß ich nach einer wichtigen Szene zurück in ein anderes Bild gehe. (Wenn der Rückweg nicht zu gefährlich ist.)
Sonst benutze ich an Ort und Stelle eine Rune zu einem Punkt in der Nähe. Dann muß ich zwar nochmal zu dem Ursprungsort hinlaufen, aber die Szene ist gesichert.

Antwort #16, 03. März 2008 um 11:59 von gelöschter User

Hallo Kenny,
Wenn Du noch weitere Fragen zu Zanzarah hast, kannst Du die bitte unter neue Fragen erstellen?
Bisher stehen nämlich 16 Antworten unter Deiner Frage vom
27. Februar. (Davon sind 7 Stück eigentlich Fragen.)
Da schaut dann keiner mehr rein.
Danke

Antwort #17, 04. März 2008 um 09:25 von gelöschter User

na klar wenn ich noch fragen hab schreib ich se neu
!gruß kenny

Antwort #18, 16. März 2008 um 16:17 von kenny123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zanzarah - Das verborgene Portal

Zanzarah

Zanzarah - Das verborgene Portal 82
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zanzarah (Übersicht)