thx im vorraus (FF 13)

Weis man schon wann ff 13 raus kommt

Frage gestellt am 06. Mai 2009 um 15:09 von Ultimatehero09

14 Antworten

nein, es ist noch immer kein genauer Datum genannt worden. Allerdings wurde jetzt gesagt, dass man ein Release in Europa noch vor WInter 2010 stattfinden soll. Es wird diesmal davon ausgegangen, dass die Zeitspanne zwischen dem japanischen und europäischen Release weniger als 1 Jahr beträgt.
Diese Aussage kann aber auch genauso viel heißen, Release im Herbst! Außerdem wird noch immer von "eventuell möglichen" oder "angestrebten" Release gesprochen. Das kann sich alles noch ändern.

Antwort #1, 06. Mai 2009 um 17:53 von FantasyV11

genau und in japan kommt es ende 2009, und ist ja regional-code frei bei allen konsolen das heißt wer nicht warten kann kann sich das game importieren.
Andere möglichkeit ist die Demo zu holen die bald in den USA erscheint um sich ein Bild davon machen wie sich FF XIII überhaupt Spielt.

Antwort #2, 06. Mai 2009 um 17:58 von jerry-11111

nie das spiel ist tot man kann es wirklich vergessen bis Weinachten 2010 hab ich kein boock zu warten,dann kann ich mir ja wieder oblivion hollen

Antwort #3, 06. Mai 2009 um 19:13 von naruto36

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Weiß man denn schon ungefähr, wann die US version rauskommt?

Antwort #4, 06. Mai 2009 um 19:28 von Drane

Nein. Das Einzige was man weis ist das es 2010 rauskommt. Welche Jahrezeit, welchen Monat geschweige denn welcher Tag ist absolut noch unklar.

Und noch was, ich glaube da wurde einiges falsch verstanden:
1. Es kommt nicht erst im Winter raus, sondern früher! Zumindest nach den Machern soll es möglichst schon im Sommer 2010 (oder früher) nach Europa kommen. Und wirklich, die haben von Europa gesprochen nicht von USA.

2. Das die Vollversion Regional-frei wird, davon war nie die Rede und davon sollte auch nicht ausgegangen werden. Denn das Regional-Frei betrifft nur die Demo, da KEIN Demo-Release (wie in Japan) in USA und Europa geplant ist! Das liegt unteranderem daran, dass in Japan nur eine PS3-Version von FF13 existiert im Gegensatz zu USA und Europa wo noch eine Xbox-Verion kommt.
Sprich es wäre eine extra Anfertigung für die Xbox von Nöten.

Antwort #5, 07. Mai 2009 um 16:23 von FantasyV11

also ich habe bei amazone de geh kuckt dort gibt es sie breits.

Antwort #6, 08. Mai 2009 um 19:27 von vann99

Natürlich, schließlich wollen die Geld machen! Lest genau die Artikelbeschreibung! Ein "sofortiger Versand" ist unmöglich, selbst als Import, da das Spiel noch nicht erschienen ist. Bei solchen Sachen geht ihr sicher die Gefahr ein, unmengen geld auszugeben und nix zu bekommen (höhstens die Demo, aber dafür zahlt man keine 70€!)

Anders ist, wenn in der Beschreibung sowas steht wie: "Noch nicht auf Lager, aber sofortiger Versand nach Erscheinung" In diesem Fall handelt es sich um eine Vorbestellung!
Bei seriösen Verkaufern oder Firmen könnt ihr euch dann sicher sein, dass bei am Relese Datum das Spiel bei euch zu Hause ankommt.

Ansonsten, LASST DIE FINGER VON SOWAS! Es kann nix verkauft werden, was noch nicht veröffentlicht ist geschweige davon was noch nicht einmal fertiggestellt ist. Bitte, das sollte sich jeder wirklich merken, FALLT NICHT AUF SOLCHE SACHEN HEREIN!

Antwort #7, 08. Mai 2009 um 20:04 von FantasyV11

Zum glückhab ich meine kontakte und ich könnte die demo von FF XIII aus Hong Kong für 55€ importieren aber, da ist ein problem und zwar der Film ist ja nur region A free.
Also nur wegen der demo ist ja blöd, ist ja ein preis für ein vollpreis Titel zb. Yakuza III (Jap) exl.
Der Konzern Square Enix oder besser gesagt es gingen information rüber evt. die demo im PSStore bereitzustellen (5GB DEMO) .

Antwort #8, 10. Mai 2009 um 00:04 von jerry-11111

es kommt im dezember 09 raus hab ich zumindest gelesen ich hoffe das datum wird nicht andauernd verschoben

Antwort #9, 22. Mai 2009 um 03:39 von gelöschter User

Winter 09, sei es jetzt November oder Dezember, ist noch immer der Zeitraum für den "japanischen" Release, nicht für den amerikanischen oder für den europäischen Release. Für Europa bleibt es 2010, allerdings wann in dem Jahr ist noch immer unbekannt. In welchen Quartal bzw Monat es nun wirklich rauskommt, weis nur Gott, denn Square ist sich dessen nicht mal sicher.

Es kommen einfach immer wieder neue Spekulationen und das nur weil die Macher Dinge von sich geben, wie: "wir arbeiten so hart es geht, damit es möglichst früh rauskommt" ... "wir wollen eine Zeitspanne von einem Jahr vermeiden und möglichst früh das Spiel rausbringen" und solche Sachen. Mal ernsthaft, dass kann ALLES bedeuten. Das einzig Sichere sind die Jahre und für Japan die Jahreszeit, MEHR NICHT!

Und nur weil es im Trailer oder auf der Homepage steht, ist es auch nicht garantiert, sowas wurde auch schon oft genug geändert.(z.b. war FF13 zu anfang 2009, dann für Sommer 2009 in Japan angekündigt)

Antwort #10, 22. Mai 2009 um 06:25 von FantasyV11

FF XIII wird ja ca. 30-40 GB Groß auf wie viel Disc wird den die Xbox360 version gepresst?

Antwort #11, 22. Mai 2009 um 18:53 von jerry-11111

30-40 GB? o.O Hallo, dass ist mitunter die gesamte Festplatte der PS3 O.O Ich glaub die Leute haben keine Vorstellung mehr, was 40GB für eine größe ist. Allein, wo noch nicht mal wirklich was dazu bekannt ist, wie kommt man überhaupt auf sowas? *Spekulationen*

Antwort #12, 22. Mai 2009 um 22:43 von FantasyV11

lool europa und usa haben fast das gleiche release und ich denke es wird im winter oder anfang 010 verfügbar sein square arbeitet schon seit 2007 daran und das erste release war im frühling 08 das von da an immer verschoben worden ist das es kein genaueres datum gibt besorgt mich das es eine weiter verschiebung geben wird

Antwort #13, 23. Mai 2009 um 02:54 von gelöschter User

also so lang da nur die Jahreszeit steht, rechne ich persönlich nicht mit dem Release in der zeit. Erst wenn der Monat kommt und dann kurz vorher der Tag, ist für mich der Release gewiss^^ Die Verschieben das ja so hin und her wie es ihnen gefällt.

Antwort #14, 23. Mai 2009 um 11:35 von FantasyV11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)