Schatz des Piraten und Lampen (Tales of Phantasia)

Hallo ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.(hab die fragen schon mal gestellt, die hats aber aus irgend einem grund gelöscht-.-)
Also erst mal danke an die person, die die sequenz mit dem piratenschatz veröffentlicht hat. hätte aber zwei fragen:
1. Bei diesem Schatz gibts ja marmor, koralle usw. hat einer ne ahnung, was man damit anstellt?
2. Wenn man die truhen aufmacht, bekommt man neben den oben genannten dingen auch z.b. die grüne lampe o.ä. wofür braucht man die denn?
Hoffe, ihr wisst ne antwort und schreibt mir bald

Frage gestellt am 06. Mai 2009 um 19:50 von Melphis

10 Antworten

Ich weiß es auch nicht genau, könnte mir aber gut vorstellen daß Du mit dem Marmor und der Koralle beim Wiederverkauf viel Gald bekommen wirst (die Händler zahlen unterschiedlich viel, mußt Du vergleichen wer Dir wieviel bietet). Und bei den Lampen könnte ich mir vorstellen daß Du sie eventuell in Dhaos Schloss in der Zukunft brauchen wirst, weil Du da unweigerlich im Kerker landest.

Antwort #1, 08. Mai 2009 um 19:38 von Amber63

Nee, die Lampen brauchst du in den Dunklen Höhlen. Wenn du die Benutzt, hast du Licht und du rennst nicht halb blind durch die Gegend.

Antwort #2, 11. Mai 2009 um 10:22 von BennyC

In welchen dunklen Höhlen denn? In der Erweiterung der Morlia-Minen gibts ja so einen dunklen Abschnitt, da hab ichs auch mal probiert. HAt aber nicht geklappt. Habe übrigens drei Lampen. Stimmt das oder gibts vier?

Antwort #3, 12. Mai 2009 um 15:01 von Melphis

Dieses Video zu Tales of Phantasia schon gesehen?
Ich hatzte auch nur drei Lampen. Und wo man die benutzen kann, weiss ich nicht mehr. Ich habe lange nicht mehr gespielt. Habe aber erst mal wieder angefangen und bin noch nicht so weit. Ich melde mich wenn ich mehr weiss.

Antwort #4, 12. Mai 2009 um 15:33 von BennyC

Ui, vielen Dank, das wäre echt nett von dir

Antwort #5, 12. Mai 2009 um 15:53 von Melphis

die lampen kannst du in den morlia-minen der zukunft benutzen, aber nur auf höheren ebenen, zuerst glaube ich da, wo so viele kreuzungen sind wo felsen im weg stehen. wenn du die da einsetzt, ist das nicht mehr alles schwarz sondern eher in der farbe der lampe/fackel/kerze, je nachdem was du eingesetzt hast. sieht seltsam aus, ist aber sehr nützlich.

Antwort #6, 14. Mai 2009 um 10:41 von Inosuka

Ah, hab ich mir gedacht. Also einfach Lampe auswählen und auf A-Knopf? Ich habs da nämlich mal probiert, hat aber nicht wirklioh geklappt. Hab ich da vielleicht was falsch gemacht? Aber vielen Dank für deine Antwort

Antwort #7, 14. Mai 2009 um 18:21 von Melphis

So, vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben und mir geantwortet haben. Das mit den Lampen stimmte, die braucht man in den morlia-minen. warum das jetzt ganze drei Stück sind, hab ich zwar nicht verstanden, aber das muss man ja nicht, oder? Nochmals vielen Dank

Antwort #8, 01. Juni 2009 um 15:36 von Melphis

Ich weiss warum drei. Wenn du nur eine hast, hast du nur das Licht ion der jeweiligen Farbe an, was auf dauer evtl. ein wenig nervt.
Machst du aber alle drei gleichzeitig an, hast du gant normales Licht wie in allen anderen hölen auch.

Antwort #9, 20. Oktober 2010 um 21:37 von BennyC

Oh, das geht? vielen dank für die antwort. ich werds gleich mal ausprobieren.

Antwort #10, 21. Oktober 2010 um 10:16 von Melphis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Phantasia

Tales of Phantasia

Tales of Phantasia
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Phantasia (Übersicht)