Touchsteuerung (Lost in Blue 3)

Ich hatte mir für Nintendo DS das Spiel Dr. Kawashimas Gehirn Jogging gekauft, welches ausschließlich per Touch Screen spielbar ist. Nun kaufte ich noch Farm life. Dieses muss man allerdings teilweise mit dem Steuerkreuz als auch den A und B Knöpfen bedienen. Da ich aufgrund meiner körperlichen Behinderung nur im Liegen spielen kann, bin ich auf Spiele angewiesen welche ausschließlich mit Touch Pad bedienbar sind. Könnten sie mir sagen ob Lost in Blue 3 DS ausschließlich mit Touch Pad spielbar ist?

Frage gestellt am 06. Mai 2009 um 21:29 von ElBartoKF

4 Antworten

Hallo,
das Spiel kann man eigentlich ganz gut nur mit dem Touch-Pen spielen, obwohl ich das Steuerkreuz bevorzuge. Nur wenn man im oberen Bildschirm zwischen der Inselkarte und den Charakteren wechsel will, muss man die "L" oder "R" -Taste benutzen. Das Blöde ist, dass der Bildschirm oben immer automatisch auf die Charaktere umspringt, wenn man ein Gebiet verlässt. Dann muss manwieder auf die Karte umstellen, um zu sehen, wo man langmuss.
Beim Feuermachen sind auch die "L" und R"-Taste praktischer, aber mit ein bischen Übung geht es auch mit dem Touch-Pen gut.
Ich habe mir vor kurzem "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" gekauft, das kann man nur mit dem Touch-Pen spielen. "Hotel Dusk" und "Another Code-Zwei Erinnerungen" sind auch ein Spiele, die man nur mit dem Pen spielen kann.
Ich hoffe, das ich helfen konnte :o)

Antwort #1, 07. Mai 2009 um 20:11 von gelöschter User

Hallo erst mal das tut mir echt leit wegen deiner behinderung
o.k. ICH finde dass lib 3 haupTzächlich m it touchscreen benutzt wirt aber mann brauch (so weit ICH weiß kann mann es sich es aussuchen) ICH WÜRDE ES MIR UNBEDINGT KAUFEN (HAB ICH JA AUCH :-)ES ISTSEHR COOL UND MAN MUSS EIN BISSCHEN RÄTZEL:-) ALSO IM KLEIN FORMAT das Spiel IST RICHTig FÜR DICH!
IN GEDENKEN BIBIBINA

Antwort #2, 21. Mai 2009 um 20:06 von bibibina

Danke BIBIBINA für deine Hilfe, aber Mitleid bevorzge ich nicht so.

Hab mich trotzdem über deine Antwort gefreut.

Nun aber folgendes:

Geht es hauptsächlich mit touchscreen oder ausschließlich, sprich 100%ig?

Kennst du noch andere empfehlenswerte ausschließlich per Touch Screen spielbare, Spiele?

Diese Frage geht auch an alle anderen, bin über jeden für mich brauchbaren Tip dankbar!
Kannst

Antwort #3, 21. Mai 2009 um 21:00 von ElBartoKF

Hallo nochmal,
also 100%ig ist es nicht mit dem Touchscreen zu spielen.

Antwort #4, 22. Mai 2009 um 08:09 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 3

Lost in Blue 3

Lost in Blue 3 spieletipps meint: Sommer, Sonne, Strand: Das alles bietet Lost in Blue 3. Urlaubsstimmung mag bei der soliden Fortsetzung des Überlebensspiels aber nicht aufkommen.
70
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 3 (Übersicht)