Lost in Blue 1 (Lost in Blue)

Hallo, habe mir das Spiel gekauft und bin ziemlich am Anfang noch. Ich habe die Höhle gefunden, kann auch schon Feuer machen und habe auch das Mädchen getroffen und in meiner Höhle mitgenommen. Wie schaffe ich oder was brauche ich alles, um das Mädchen und mich weiter zu bringen ? Damit ich die Insel weiter erkunden kann ?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus... !

Frage gestellt am 07. Mai 2009 um 10:23 von Pixi1920

7 Antworten

Hallo,
das kann man sehr schwer erkären. Du musst Essen für euch Beide suchen, dafür sorgen, dass es Skye immer schön warm hat und die Höhle eingerichtet wird. Das alles ergibt sich mit der Zeit. Einfach immer alles, was du findest, mitnehmen und öfter mal mit Skye sprechen, dann geht's immer weiter...

Antwort #1, 08. Mai 2009 um 20:09 von gelöschter User

Hallo ich habe schon wieder ne´Frage !

1.
Auf mein Baumodus, kann ich als erstes das Bett bauen. Aber leider gelingt es mir nicht. Ich habe es so verstanden das man die Pfeil-Richtungen mit dem Touchpen schnell nachfahren muss. Ist das korrekt, das Bett wird aus dem gesammelten Material aus:

zwei Steine, zwei Seile, zwei Stämme zwei Seile, zwei Felle, zusammen gebaut?

2.
Bis jetzt kann ich noch keine große Tiere jagen, dazu fehlt mir noch die Pfeile.

Geht es leicht mit dem jagen ?


3.
Wo kann man "Kleintiere" mit kleine Falle fangen? Und welcher Art gibt es ?

Vielen Dank fürs weiterbringen !

Antwort #2, 11. Mai 2009 um 10:26 von Pixi1920

Hallo,
zu 1. nee, soviel Material brauchst du erst nicht. Fürs erste Bett brauchst du nur die Steine (und ich weiß nicht so genau , auch Blätter? Oh mann, ich komme immer mit Teil 1, 2 und drei durcheinander). Geh mal in den "Bauen"- Modus. Da siehst du ja dann das Bett.Wenn du das anwählst, steht unten, was du für Bett 1 benötigst und auch, wieveil Material du hast.
Wenn die Symbole runterfallen, versuche die Form rechts auf dem Touchscreen nachzumalen. Achte auf die Pfeilrichtung, sie zeigt dir, in welche Richtung du zeichnen musst. Und beeile dich, wenn die vorgegebene Form unten angekommen ist, musst du fertig sein.Ist am Anfang schwer, du musst halt etwas üben.

zu 2. ich habe es nicht geschafft, nur mit Pfeil und Bogen ein großes Tier zu erlegen. Ich habe es so gemacht: zwei, drei große Fallen (Liane und Stock) mit ins Grasland genommen.Den DS auf ganz laut gestellet, dann hört man ein großes Tier grasen, wenn eines in der Nähe ist.Beobachten, in welche Richtung sich das Tier bewegt. Vorsichtig von vorne auf das Wild zugehen und die Falle in seiner Laufrichtung plazieren. Vorsichtig wieder entfernen und das Tier beobachten. In etwa 7 von 10 Versuchen läuft das Tier in die Falle und kann mit einigen Pfeilen erlegt werden.

zu 3. kleine Tiere habe ich auch immer im Grasland gefangen. Ich glaube, es gibt Tauben, Enten, Mäuse und Eichhörnchen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Antwort #3, 12. Mai 2009 um 09:42 von gelöschter User

Ach ja, für das Floß brauchst du Stämme und Seile. Ich weiß jetzt nicht genau, aber für Floß 1 meine ich zwei Stämme und zwei Seile.

Antwort #4, 12. Mai 2009 um 09:49 von gelöschter User

Hallo Malinalda,

herzlichen Dank für Deine Hilfe ! Dies werde ich gleich heute noch ausprobieren und ich hoffe, ich komme ein Stück weiter ..!

Gruß,
Pixi1920

Antwort #5, 12. Mai 2009 um 09:57 von Pixi1920

Hallo, ab wann kann man das Regal bauen und die anderen Möbeln ?

Danke !

Antwort #6, 12. Mai 2009 um 10:19 von Pixi1920

Wenn du einen Holzstamm findest und dann zu Sky gehst und zu ihr sagst: "Wie geht es dir" kannst du vielleicht das Regal bauen.

Wenn du ein Dörrregal (zum Fleisch haltbarer machen) bauen möchtest fange viel Fisch den du dann nicht ist sondern verfaulen lässt (einfach 2-4 Tage warten)und spreche sie dann wieder an (Wie geht es dir).

Antwort #7, 13. August 2009 um 17:33 von SOSHamprobleme

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)