Alles zur diebesgilde (Gothic 2)

Ich brauche hilfe. ich weiss nicht wie in die diebesgilde kommen soll.Am anfang hab ich einen fehler gemacht.Ich habe das kraut packet der miliz gegeben.Gibt es noch andere wege in die diebes gilde? und Rengaru in der hafenkneipe hilft mir auch nicht weiter.er sagt nur das der job gut gelaufen ist,er seine auftraggeber aber nicht verät und ich ruhig bleiben soll.und der wirt sagt auch nichts mehr.Bitte helft mir!

Frage gestellt am 07. Mai 2009 um 20:45 von janine369

11 Antworten

Ich befürchte da hast du Pech gehabt. Du hast alles verbeutelt was man nur verbeuteln kann. Der Zug ist abgefahren. Tut mir Leid. :o)

Antwort #1, 07. Mai 2009 um 22:16 von gelöschter User

nicht wenn sie ins wasser springt entweder die wollen sie dann auf nehmen oda das wars dann die tür kann man ja immer noch aufmachen oda net

Antwort #2, 09. Mai 2009 um 00:36 von GeeSmoke

ich hab rengaru nicht verraten, hab das krautpaket nagur gegeben, jetzt passiert auch nichts. gibt es für MICH noch eine möglichkeit? weil den schlüssel muss man ja irgendwie kriegen...

Antwort #3, 09. Mai 2009 um 12:12 von CEAbooks

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
@ CEAbooks
Ja du hast noch eine Möglichkeit. Du hast doch sicherlich schon mit Harkon auf dem Marktplatz gesprochen. Der hat dir doch dann auch gesagt, dass er überfallen wurde in der Nähe von Akils Hof. Wo der ist weist du ja. Wenn du die Treppe da hoch gehst, gehst du dann nicht nach rechts zu Akils Hof, sondern nach links in den Wald. Wenn du den Weg verfolgst, gehst du erst ein stück Bergauf und dann geht es wieder runter. Schau dann mal nach links, da ist eine Höhle. Da sind die Banditen drin die Harkon überfallen haben. Sei aber Vorsichtig. Wenn du sie ruhig gestellt hast, durchsuch die Truhen. Dort findest du einen Fisch in dem ein Zettel ist. Den musst du lesen. Da siehst du dann, dass Halvor der Hehler ist. Geh also zum hafen zu Halvors Fischstand und sag ihm was du gefunden hast. Du solltest aber auch ihn nicht bei Lord Andre verraten. Geh jetzt mal zum Wirt in die Hafenkneipe. Der müsste dir nun sagen, das jemand da war, der dich sprechen wollte und schickt dich hinter Halvors Fischstand. Dort wartet Attila auf dich. Er bedankt sich, dass du die drei nicht verraten hast und gibt dir den Schlüssel für die Kanalisation.
So, den Rest musst du jetzt aber alleine machen. Ich hoffe für dich, dass es klappt. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #4, 09. Mai 2009 um 15:34 von gelöschter User

Das mit Halvor hab ich auch schon gemacht.Er hat mir nur einen Deal angeboten,das ich noch mehr solcher Fische haben kann.Den deal hab ich auch angenommen.Was anderes ging ja nicht,entweder ihn verpfeiffen oder der deal.Danach bin ich zum wirt,der sagt aber immernoch nichts. was soll ich jetzt machen ? Von vorne anfangen oder einfach weiterspielen ohne diebesgilde? Danke für die antworten!

Antwort #5, 11. Mai 2009 um 12:01 von janine369

Dann würde ich sagen, spiel ohne Diebesgilde weiter.
Ich weiss ja nicht, was du eventuell falsch gemacht hast, aber solltest du nichts gegen Cheats haben, dann geh einfach hinter Halvors Fischstand und cheate dir Attila her.

insert vlk_494_attila

Solltest du es machen, würde mich mal interessieren, was er sagt. Ich glaube nicht, dass er dich sofort angreift.
Entweder gibt er dir den Schlüssel, oder er droht dir erst und greift dann an. Dann kannst du ihm den Schlüssel auch weg nehmen. Aber sei Vorsichtig, der ist nicht ohne. Viel Spaß damit. :o)

Antwort #6, 11. Mai 2009 um 22:23 von gelöschter User

oh cool.Danke! und wo geb ich den cheat ein? Sorry für die dumme frage.Aber es ist das erste mal das ich ein Rollenspiel spiele.Hätt nicht gedacht das es so kompliziert sein kann. :o)

Antwort #7, 13. Mai 2009 um 14:28 von janine369

Du startest das Spiel. Im Spiel drückst du B, jetzt öffnet sich das Statusfenster. Es gibt kein Eingabefenster, sondern du schreibst einfach marvin und machst es mit B wieder zu. Oben links müsste dann Marvin-Mod oder Modus stehen. Dann kannst du mit F2 die Cheatkonsole öffnen. Das ist auch schon alles. Wie gesagt du brauchst dich nicht wundern, dass du es nicht siehst wie du marvin eingibst. Du schreibst es quasi blind. Sollte oben links nicht Marvin-Mod erscheinen, dann wiederhol den Vorgang und achte darauf das du es richtig schreibst, weil du es ja nicht siehst. Da kann man sich schon mal vertippen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 13. Mai 2009 um 20:23 von gelöschter User

Ok. Vielen Dank! Ich meld mich wenns geklappt hat.Bis dann.

Antwort #9, 14. Mai 2009 um 10:24 von janine369

Ich habs ausprobiert.Aber es funktioniert nicht.Wenn ich denn cheat eingebe steht da immer Not Found.und jetzt?

Antwort #10, 15. Mai 2009 um 12:49 von janine369

Es hat hat doch endlich geklappt.Hab die cd rausgenommen und dann hat er der cheat angenommen.Ich bin endlich in der diebesgilde.Attila hat mich nicht angegriffen.Er hat nur gesagt das er auf mich gewartet hat und hat mir dann den schlüssel gegeben.Vielen Vielen Dank!

Antwort #11, 18. Mai 2009 um 10:52 von janine369

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)