gieskanne? noch keine erfahrung? turm ? häää! (Harvest Moon - Innocent Life)

Hallo, ich bin im ersten Jahr noch : 15. Tag Winter

1. Ich soll zum Turm im Östersee! Ich find den Weg einfach nicht. :(

2. Ich hab die gießkanne mit den 3 Öffnungen bekommen, kann sie aber nicht benutzten. Wo ist denn diese "bestimmte" Quelle?

3. Ich kann auch meine Vulkansichel und die Monson-Gießkanne (grün) noch nicht benutzen. Wie bekomme ich die nötige Erfahrung dafür?

4. Das mit den Kräutern hab ich überhaupt nicht verstanden. :*

5. Wie bekomme ich denn den Schnee auf meinen Feldern weg? Damit ich die Weihnachtsterne und meinen Grünkohl anbauen kann?

6. Diese 2 Wichtel da im Wald mit den vielen Truhen...dies erzählen nur...aber mit dem Waldemblem passiert einfach nichts...

6. Wie gehts denn nun weiter?

Ich renn nur noch rum und haue auf steine ein. ;(

Frage gestellt am 08. Mai 2009 um 13:46 von vivien_souls

4 Antworten

1. Du kannst erst in den Turm wenn du die Aufgabe mit den Weihnachtssternen gemacht hast. Weil man danach erst den 3.Wichtel trifft...

2. Die bestimmte Quelle die du meinst ist die Wasserstelle bei dem Außenbereich bei den Kühen. Das Wasser daraus brauchst du aber nur, um im Winter was anpflanzen zu können. (Mit der Monsungießkanne)

3. Um mehr Erfahrung zu bekommen, einfach die ältere/vorige Gießkanne/Sichel weiter benutzen.

4. Wie man Kräuter erntet oder die Aufgabe mit dem Gas in der Höhle?

5. Monsungießkanne mit dem Wasser füllen was es bei den Kühen gibt. Damit kann man dann den Schnee wegbekommen.

6. Den 3.Wichtel triffst du nach dem Weihnachtsfest. (Wenn du die Aufgabe mit den Weihnachtssternen erfüllt hast.) Danach gehen auch erst die Truhen in dem Wald auf.
Geht also erst weiter wenn du die Aufgabe gemacht hast.

Antwort #1, 09. Mai 2009 um 15:09 von rele

Wow, ich danke dir für die aufwendigen Antworten.

Mensch, dass mit dem Gas ist mir völlig entfallen. Wie packe ich das am besten an? jetzt ist winter bei mir und irgendwie geht im moment garnix. nur steine zerhauen und majonaise aus den eiern machen.

ich muss wohl bis nächsten winter warten.

aber was mach ich bis dahin? Weiß das spiel, dass es auf mich warten muss? (geiles deutsch :P ) Knüpft alles nächstes Jahr von allein wieder an?

Ich will nicht nochmal von vorne anfangen :(

PS: Hast du das spiel entwickelt, was du alles weißt ?!?!
lg viv:P

Antwort #2, 09. Mai 2009 um 21:32 von vivien_souls

Die Aufgabe mit dem Gas ist nicht so wichtig. Die braucht man für die Story nicht. Man bekommt als Belohnung den Hilfsroboter erweitert. Wenn man die Aufgabe nicht gemacht hat, bietet einem der Doktor an, dass er den erweitert wenn man ihm dafür erze bringt.

ja im Winter gibt es nicht viel zu tun. vor allem wenn man nicht anpflanzen kann... aber du kannst ja in die höhlen gehen, um erze zu bekommen. oder Früchte von den Bäumen einsammeln und verkaufen...

und ja das spiel wartet auf dich. wirst nächstes Jahr wieder die Aufgabe mit den Weihnachtssternen bekommen, und danach geht es dann mit der Inselrettung weiter.

Hab das Spiel nur ein paar mal durchgespielt...

Antwort #3, 09. Mai 2009 um 21:46 von rele

Dankeschön. Jetzt bin ich ja beruhigt.

Das ist eine tolle Sache, mit dem Fragen-Antwort-Portal hier.
Ich werde mich sicher melden wenn das nächste Problem auftaucht.

Antwort #4, 10. Mai 2009 um 09:29 von vivien_souls

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life spieletipps meint: Die niedliche Anime-Lebenssimulation mit Tiefgang macht lange Spaß. Könnte niedlicher und spaßier sein.
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Innocent Life (Übersicht)