1.2 finde die 3. Münze nicht (New Super Mario Bros.)

Hallo,

ich habe mir das spiel gekauft und ich weiß nicht ob das ein fehler war...ich bin nicht der große zocker und ich finde es ziemlich schwer.
ich finde das blöd mit den speichern...da hat man 4 münzen und will die 5. haben und verliert sein leben und somit auch seine münzen.

ja ich finde auch nicht die 3. münze im level 1.2.
wo ich gerade hier bin und frage. in level 1.5 muss man doch auf solche rosanen kissen hüpfen. wie hüpft man am besten wenn der abstand etwas größer ist. ich falle immer daneben.

wäre lieb wenn ihr mir starthilfe geben könntet.
ich will nicht das dieses spiel mein letzten nerv raub oder ich meinen DS in die ecke werfe oder dieses spiel sogar zu meiner lebensaufgabe wird.

vg Franca

Frage gestellt am 09. Mai 2009 um 09:50 von fraenschie

13 Antworten

Salut Franca,

erst einmal einige Worte vorab. Der Kauf des Spiels war kein Fehler. Es ist eines der besten Jump & Run Spiele die es auf dem DS gibt. Allerdings auch eines der schwersten. Siehe es mehr als eine Herausforderung an. Schließlich ist es nur ein Spiel. Um das Spiel zu meistern solltest Du Dich vorab um die Steuerung kümmern. Diese zu beherrschen ist das A und O. Übe Wandsprünge, Speedruns etc.

Das mit dem Speichern ist etwas unglücklich gemacht. An folgenden Stellen im Spiel kannst Du speichern:
1. Wenn Du 5 Sternenmünzen ausgibtst (für die Freischaltung eines Toadhauses)
2. Wenn Du den Endgegner in einer Burg besiegst
3. Wenn Du eine Kanone freischaltest und diese benutzt
4. Wenn Du den Endgegner in einem Schloß besiegst.
Wenn Du den Endgegner in Welt 8 besiegst steht Dir eine universelle Speicherfunktion zur Verfügung. Dann kannst Du zu jedem Zeitpunkt und überall speichern.
Hier mal ein schneller Weg um diese Funktion nutzen zu können: Schalte in Welt 1 die Kanone frei. Schieße Dich mit ihr zu Welt 5. Schalte dort die Kanone frei. Mit ihr kannst Du Dich zu Welt 8 schießen. Spiele diese ganz gewöhnlich durch. Kein leichter Weg aber durchaus realisierbar.

Für Deine Nerven kann ich Dir nur viel Schokolade empfehlen. Schmeckt auch ganz gut. Jeder der das Spiel gespielt hat wollte zuerst seinen DS gegen die Wand klatschen. Da mache ich keine Ausnahme. Was glaubst Du wie oft ich abgestürzt bin zu Beginn des Spiels. Die Endfahne vor Augen die ersten Jipirufe und dann kommt so ein blöder Goomba und macht einen platt. Na Prost Mahlzeit. Da heißt es Schokolade und nochmal neu anfangen. Dein DS wird es Dir auch danken. So ein DS an der Wand sieht nicht wirklich gut aus. Zur Lebensaufgabe wird das Spiel nicht. Mit der Zeit wird es Dir immer mehr Spaß machen weil Du es immer besser beherrscht und Du sehen wirst wie gut es ist. Soviel vielleicht um Deine Motivation zu stärken. Nun zu Deinen Fragen.

Antwort #1, 09. Mai 2009 um 10:32 von uweudoriedel

Dann wollen wir uns erst einmal in Welt 1-2 begeben und dort den Alternativausgang freischalten und gleichzeitig die 3. Sternenmünze holen.
Ich beginne mit meiner Beschreibung direkt auf der 2.rosa Wippe. Diese befindet sich relativ am Ende des Levels. Sobald Du diese betrittst kommt von rechts ein grüner Koopa auf Dich zu. Schieße ihn am besten mit einem Feuer-Mario ab.
Ziel ist es nun mittels der Wippe den oberen Bildrand zu erreichen. Hier der "ultimative Tipp": Durch Gewichtsverlagerung, Du gehst mit Mario nach links, neigt sich die Wippe nach links unten bzw. rechts oben. Wenn die Wippe fast ganz rechts oben ist, renne mit Mario nach rechts und führe am besten gleichzeitig einen oder zwei Sprünge aus. Den letzten Sprung solltest Du ausführen wenn Du Dich ganz rechts oben auf der Wippe befindet. Übe dies am besten ein bißchen. Nach ein paar Versuchen klappt das mit Sicherheit. Oben angekommen mußt Du nur noch nach rechts gehen. Dort lächelt Dir die 3. Sternenmünze und er Alternativausgang entgegen.

Bzgl. Welt 1.5 und den rosa Pilzen. Hier heißt es eigentlich üben, üben, üben. Springe am besten immer von Rand eines Pilzes zu einem anderen. Nicht von der Mitte des Pilzes da Dir sonst die nötige Weite fehlt.
So, hoffe Dir einigermaßen geholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Ich werde Dir auf alle Fälle helfen. Gemeinsam schaffen wir das schon. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Stocke Deinen Schokoladenreserven auf!
Mußte die Antwort stückeln da sie zu lang war (mehr als 3000 Zeichen) Sorry.

Antwort #2, 09. Mai 2009 um 10:34 von uweudoriedel

Hallo,

erst einmal 1000 dank für deine ausführliche antwort.
:-) ja das glaube ich auch, das ich noch los wegen schokolade und gummibärchen...

ich habe bis jetzt Super Princess Peach gespielt und das ist ja nun richtig einfach gegen diesen spiel.

du schreibst was von eine kanone ...hmm wie schaltet man die frei?

gut ich werde weiter üben und dem spiel eine chance geben aber ich glaube fast Yoshi's Island wäre mehr was für mich.
ich wollte ein spiel haben was nicht viele nerven kostet und ich mal abends nee stunde im bett spiele und nun bekomme ich schon graue haare.

ich werde mich bestimmt wieder melden, das spiel ist noch ein buch mit sieben siegeln für mich.

vg Franca und ein schönes Wochenende

Antwort #3, 09. Mai 2009 um 10:46 von fraenschie

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut fraenschie,

im Spiel gibt es sogenannte Kanonen. Mit diesen kannst Du Dich in andere Welten schießen. Im folgenden beschreibe ich Dir wie Du die Kanone in Welt 1 freischaltest. Diese schießt Dich in die Welt 5.

Wichtig: Du brauchst Panzer-Mario um die Kanone freizuschalten.
Das ist derjenige Mario mit dem blauen Panzer auf dem Rücken.

Betrete zunächst den Turm in Welt 1. Kurz vor der Tür welche zum Endgegner führt ist eine grüne Röhre die Dich, wenn Du sie betrittst, senkrecht empor schießt. Lasse Dich also als Kanonenfutter gebrauchen und schieße Dich nach oben. Sodann lass Dich wieder nach unten fallen. Auf Deinem Weg nach unten gleite an der Wand links von Dir entlang. Führe einen Wandsprung von dieser nach der Tür aus die Du rechts während des freien Falls siehst. So gelangst Du in eine Bereich mit vielen beweglichen Steinen. Die 2. Sternenmünze lächelt Dir hier entgegen. Hole sie Dir. Springe nun zur Tür in diesem Bereich, aber betrete sie nicht. Im rechten oberen Bildschirmrand siehst Du eine Lücke. Betritt diese. Führe nun ganz normale Spünge nach oben aus. So aktivierst Du unsichtbare Blöcke. Springe auf diesen hinauf. Nun verwandle Dich in Panzer-Mario. Stelle Dich ganz nach links und renne nach rechts. Panzer-Mario zieht sich dann automatisch in seinen Panzer zurück und zerstört die Blöcke. Nun hast Du noch die 3 Blöcke welche die grüne Röhre blockieren vor Dir. Diese befinden sich etwas oberhalb der Ebene auf der Du Dich befindest. Stelle Dich nun ganz links im Bildschirm hin. Dann renne nach rechts (Y-Knopf gedrückt halten). Dann mutierst Du zu Panzer-Mario. Gleite so zu der Wand mit den 3 Blöcken und lass Dich an der Wand abprallen. Du gleitest so nach links. Ganz links angekommen wirst Du als Panzer-Mario wieder reflektiert und bewegst Dich auf die rechten 3 Blöcke zu. Unmittelbar vor den 3 Blöcken drückst Du den Sprung Knopf (B-Knopf). Dann fliegst Du mit Panzer-Mario gegen die 3 Blöcke und kannst diese so zerstören. Dies kannst Du so lange fortführen bis Du alle 3 Blöcke zerstört hast. Dann betrete einfach die grüne Röhre und spring die rote Fahne an. So gelangst Du schließlich zur Kanone.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 09. Mai 2009 um 11:25 von uweudoriedel

Salut franschie,

bitte nicht mit so großen Zahlen um Dich werfen "1000 Dank". Soweit kann ich als Mathematiker nicht zählen. Bei 3 ist bei mir Feierabend.
Hier noch eine kleine Starthilfe.
Du kannst am Anfang einer jeden Welt bestimmte Toadhäuser bekommen. Diese erscheinen wenn Du die Endfahne zu sogenannten Schnapszahlen anspringst. Zum Beispiel bei einer Restzeit von 199 Sekunden (wieder so eine große Zahl!). Wenn Du diese Häuser benuzt hast verschwinden sie wieder. Du kannst sie Dir aber immer wiederholen.
Gehen wir kurz ins Detail:
Wenn der Timer an den letzten zwei Stellen 11, 22 oder 33 anzeigt bekommst Du am Anfang der Welt ein rotes Toad-Haus, welches Gegenstände produziert und in dem man z.B. einen blauen Koopa-Panzer bekommen kann.
Sollte der Timer 44, 55 oder 66 anzeigen, erscheint ein grünes Toad-Haus. In diesem kannst Du Extraleben bekommen.
Bei 77, 88 oder 99 auf dem Timer gibt es ein oranges Toad-Haus. Hier bekommst Du einen Mega-Mario in Dein Inventar.

Kurzes Statement zu Super Prinzess Peach und Yoshi´s Island.
Ich habe beide kopmplett durchgespielt. Super Prinzess Peach ist mehr ein Spiel für Kinder. Nicht zu vergleichen mit Mario.
Yoshi`s Island fand ich auch nicht gut. Die Steuerung ist sehr schlecht gemacht. Das Spiel ist wirklich nervig. Dauernd die

Antwort #5, 09. Mai 2009 um 11:45 von uweudoriedel

Sorry, die Antwort wurde abgeschnitten. Höhere Macht wahrscheinlich. Habe Dir das nötigste hoffentlich geschrieben.
Wenn Du Hilfe brauchst schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 09. Mai 2009 um 11:50 von uweudoriedel

ich werde mir das mal ausdrucken, damit ich nach lesen kann.

ich weiß zwar nicht wie ich das geschafft habe aber ich bin in der welt 2 gelandet.
aber ich habe noch nicht alle wege frei und noch nicht alle münzen in der welt 1.
ich habe jetzt probleme mit dem level da wo man schwimmen muss.
ach alles nicht so einfach dabei wollte ich ein spiel zum entspannen haben und nun werde ich fett weil ich soviel schoki essen muss :-)

ja Super Prinzess Peach das war so richtig entspannend für mich, ab und zu mal ein kick weil man nicht weiter kam aber doch einfach weil man nicht verzweifelt.
warum ist die steuerung Yoshi`s Island nervig?

vg Franca

Antwort #7, 09. Mai 2009 um 14:09 von fraenschie

Salut fraenschie,
Bedenklich: Du weißt nicht wie Du in Welt 2 gekommen bist. Vielleicht zuviel Schokoladenkonsum.
Es ist zu Beginn nicht nötig alles freizuschalten und alle Sternenmünzen zu bekommen. Du kannst später jederzeit dorthin zurückkehren wo Dir noch etwas fehlt. Zunächst solltest Du Dich einfach durchkämpfen. Wähle also den geradlinigen Weg.
Etwas zu den Schwimm-Levels:
Der beste Schwimmer unter den Mario´s ist Panzermario. Dies merkst Du bei der Steuerung. Der Feuermario ist auch von unschätzbarem Wert. Mit ihm kannst Du unter Wasser schießen. Du kannst also Deine Widersacher abschießen. Das erleichtert die Level ungemein.
Tja, was soll ich darauf antworten das Du Fett wirst. Ich paße selber durch keine Tür mehr. Ich rolle mich durch die Wohnung in der Hoffnung nichts zu zerstören.
Nun noch zu Yoshi`s Island. Die Steuerung ist in folgender Hinsicht schlecht: Du mußt häufig auf kleine Absätze springen. Nun hat Yoshi die nette Eigenart nach einem Sprung zu rutschen. Wenn Du also auf einen Absatz springst ist es quasi so als ob Du auf Eis landest und weiterrutscht. Du mußt immer gegen die Bewegungsrichtung steuern. Yoshi`s Bewegungen sind auch nicht flüssig. Sie wirken abgehackt. Das ganze Spiel wirkt irgendwie Lustlos. Schon die Grafik macht nicht Lust auf mehr. Gucke es Dir vielleicht mal auf Youtube an. Dort findest Du mit Sicherheit einiges.
Södele, dann wünsche ich Dir noch ein Schokoladenreiches Wochenende und viel Spaß beim spielen.
Wenn Du Hilfe brauchst helfe ich Dir natürlich.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 09. Mai 2009 um 20:13 von uweudoriedel

Hallöchen kleine Schokokugel :-)

ja so werde ich das glaube ich auch machen und erst einmal irgendwie durch kommen und dann hinterher meine münzen einsammeln.
das durchkommen ist ja schon schwierig genug.

den schwimmlevel habe ich gestern noch geschafft und konnte dann auch wieder speichern weil ich 5 münzen hatte. aber eine münze fehlt mir noch, die habe ich nicht gesehen.

ich dachte Yoshi`s Island wäre süß, weisst du sowas für abends mal nee stunde im bett so zum abspannen.
aber wenn es so ist macht es wirklich keinen spass, also werde ich weiter schoki und gummibärchen essen und fett werden und mich über mario aufregen :-)

immer wenn ich einen panzer habe versuche ich im turm den weg zunehmen aber ich bekomme es einfach nicht gebacken die blöcke zu zerstören.
ich habe den an, versuche in den kleinen stück anlauf zunehmen und dann die blöcke zu zerstören das ich durch passe aber ich liege dann immer bloß da in meinen panzen wie ein naßer sack.

ich wünsche dir einen schönen sonntag bis dann Franca

Antwort #9, 10. Mai 2009 um 10:53 von fraenschie

Salut franschie,
kleine Korrektur: Mittlerweile bin ich keine "kleine Schokokugel" mehr sondern eine überdimensionale Schokokugel. Dasselbe Schicksal wird auch Dich heimsuchen. 3 Tafeln Schokolade habe ich heute schon verdrückt.
Vielleicht solltest Du zunächst einmal die Kanone in Welt 1 freischalten. Ich sehe folgendes Problem. Du hangelst Dich von Level zu Level in der Hoffnung irgendwie 5 Münzen zu bekommen und dann abzuspeichern. Problem dabei: Irgendwann kannst Du nicht mehr abspeichern weil Du alles freigekauft hast. Dann stehen Dir aber die "harten Welten" noch bevor. Wo willst Du dann abspeichern?
Lies am besten noch einmal die Beschreibung zur Freischaltung der Kanone in Welt 1. So kommst Du gleich in Welt 5. Die Kanone ich Welt 5 schießt Dich in Welt 8. Diese mußt Du durchspielen (Achtung: Erhöhter Schokoladenkosum!). Dann hast Du nach dem Endkampf die universelle Speicherfunktion zu Verfügung. Ich helfe Dir natürlich dabei. Mein Angebot steht.
Nun noch zu Deinem Problem mit dem blauen Panzer:
Er bleibt bei Dir also immer liegen, so, so.
Aaaaaaaaaalso: Du mußt den Y-Knopf stets gedrückt halten während Du rennst. Kurzform: Y-Knopf drücken, Steuerkreuz nach rechts drücken. Halte den Y-Knopf immer gedrückt. Comprende?
Si, si muchacho. Gut.
Wenn Du Sorgen oder Probleme hast dann ist Onkel Uwe für Dich da. LOL. Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag. Draußen bei uns scheint gerade die Sonne. Werde wohl gleich mal ein bißchen frische Luft schnappen und 120 kg abtrainieren.
Bis bald, Uwe

Antwort #10, 10. Mai 2009 um 13:31 von uweudoriedel

zur zeit versuche ich es einfach bloß zum turm zukommen weil du hast ja vorher geschrieben, münzen sind erst einmal egal hauptsache du kommst zum turm.

ich kapiere es immer noch nicht,
ich ziehe den panzen an, ich drücke die Y taste
ich renne
und renne immer bloß vor die 3 blauen steine und nichts passiert
ich versuche es auch und verstecke mich im panzer aber es passiert da auch nichts.

so bei uns gibt es apfeltaschen zum kaffee, ich brauche jetzt zucker.

bis dann Franca

Antwort #11, 10. Mai 2009 um 14:17 von fraenschie

Salut fraenschie,
ich hoffe die Apfeltaschen waren gut und der Zuckerpegel ist wieder auf einem geeigneten "Mariolevel".
Mmmhh, Du verstehst es immer noch nicht. Dann ist es meine Schuld weil ich es Dir noch nicht genau genug beschrieben habe.
Sobald Du den Panzer anziehst drücke den Y-Knopf (Rennknopf! Vorsicht: Hängt von der Einstellung der Tasten ab!) und das Steuerkreuz in die gewünschte Richtung. Mario zieht sich dann in seinen Panzer zurück und gleitet als "blauer Ball" durch die Gegend. Halte einfach die Tasten gedrückt. An Wänden wirst Du so reflektiert und die blauen Steine kannst Du so zerstören.
Wenn es nun immer noch nicht klappen sollte kriege ich die Krise und esse so viel Schokolade bis ich platze. Du bist SCHULD.
Vorschlag: Ich stelle bei Youtube ein Video für Dich rein.
Allerdings weiß ich noch nicht wie das funktioniert. Darum ein Angebot unter Vorbehalt.
Also, als nächste Antwort möchte ich ein ERFOLGSERLEBNIS hören.
Sonst knatterts im Karton. Das nächste Knoppers wird dann gestrichen.
Schönen Sonntag noch, eine Schokokugel alias Uwe

Antwort #12, 10. Mai 2009 um 17:38 von uweudoriedel

Hallöchen Schokokugel,

nee ich glaube nicht das es deine schuld ist, ich glaube ich habe einfach dafür kein talent.
ich bin kurz davor dieses spiel genau so schnell zu verkaufen wie ich es gekauft habe.

Super Princess Peach für dieses spiel habe ich ein halbes jahr gebraucht. ja gut auch mit pausen und ich war auch manchmal verzweifelt aber es war doch machbar.
aber bei diesen spiel rege ich mich einfach bloß auf und ärgere mich weil ich es nicht gebacken bekomme.

ja das wäre lieb wenn du das mit dem video machen könntest. dann sehe ich es einfach mal.

ich glaube heute abend köpfe ich meinen osterhasen...er ist selber schuld warum ist er ein hase geworden.

machs gut und wir lesen uns bestimmt wieder...der kleine Schokohase Franca

Antwort #13, 10. Mai 2009 um 18:20 von fraenschie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)