Dogmeat und retten? (Fallout 3)

Ich finde in allen Foren, Beiträge dass man Dogmeat erst retten muss, bevor man ihn als Begleiter hat! Nur bei mir hör ich immer nur ein Gefecht und wenn ich um die Ecke komme, dann steht Dogmeat da inmitten von Raiderschnetzeln! Das war bei mir jedes mal so! Das macht mich schon ein bisschen stutzig...

Frage gestellt am 09. Mai 2009 um 16:20 von Klippklar

7 Antworten

also ich sag mal wenn man schnell genug ist kann man ihm noch helfen aber eigentlich schafft er des auch allein...

Antwort #1, 09. Mai 2009 um 16:22 von gelöschter User

Komisch, wirklich überall steht, man müsse ihn retten...

Antwort #2, 09. Mai 2009 um 16:24 von Klippklar

ich finde diesen schrottplatz nicht. kann jemand mir mal erklären wo der is bin schon richtung nord-nordosten gelaufn aba nix gefunden O.o

Antwort #3, 09. Mai 2009 um 16:29 von XxKIZxX

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Wirst du schon noch, Dogmeat ist sowieso einer der blödesten Charaktere, er läuft zu Behemoths und greift sie mit Bissen an *Augenrollen* Du kommst da bestimmt nicht dran vorbei, wenn du ein bisschen durchs Ödland streifst! Außerdem ist er nicht im Norden sondern eher mittig auf der Karte zu finden!

Antwort #4, 09. Mai 2009 um 16:40 von Klippklar

Es ist extrem genial, wenn ihr euch Jericho aus Megaton und Charon aus Underworld als Begleiter holt und beiden eine Powerrüstung gebt. Besonders gut ist, falls ihr bereits die Arzt-Prototyppowerrüstung habt, Charon diese zu geben, da er mit einer Kampfflinte bewaffnet ist und von daher immer an die Gegner ran geht. Falls er wenig LP hat, verpasst ihm die Rüstung einfach Med-X. Jericho erledigt dann mit seinem Chinesischen Sturmgewehr den Rest aus der Entfernung und ist auch durch eine ganz normale Powerrüstung genug geschützt. Inzwischen ist es soweit, dass ich, falls ich auf leicht spielen würde, überhaupt nicht mehr zu kämpfen bräuchte.

P.S.: Übrigens braucht ihr für Jericho schlechtes Karma und 2000 Kronkorken (falls euer Redeskill hoch genug ist, reichen glaube ich 1200) und für Charon ist es egal, welches Karma ihr habt (genau wie bei Dogmeat) ihr müsst ihn aber erst noch für 2000 Kronkorken von seinem Besitzer kaufen.

P.P.S.: Eigentlich kann man nur einen Begleiter haben, aber da Charon euer Sklave ist, zählt er nicht als "freiwilliger Begleiter" wie z.B. Jericho oder Butch.

P.P.P.S.: Klippklar hat Recht - Dogmeat ist ein extremster Sch*** Begleiter, als ich ihn das erste mal holte, starb er beim nächstbesten Raiderlager obwohl er wie schon gesagt auf dem Schrottplatz allein mit fünf Raidern fertig wird. Bei meinem aktuellen Spiel steht er nur in meiner Tenpenny-Suit rum.

P.P.P.P.S.: An alle, die mit bösem Karma neu anfangen wollen: Zuerst Jericho in Megaton als Begleiter holen, dann erst die Stadt in die Luft jagen!

Antwort #5, 09. Mai 2009 um 21:27 von TobiasNitsch

Bei dem neuesten Dlc-Pack gibts einen neuen Perk (Puppies!) da wird Dogmeat wieder gespawnt, und zwar wenn er gestorben ist vor Vault 101! Das beweist, dass Dogmeat wohl dauernd stirbt, sonst würde der Perk wohl Charon heißen und Charon wiederspawnen :D
Aber irgendwie sind alle Begleiter nervig, entweder sie stehn im Weg, oder sie töten deine Freunde!

Frage an Tobias: kann die Rüstung nicht einem NUR Med-X geben wenn welches im Inventar ist? Also muss ich Charon noch Med-X ins Inventar tun?!

2.te Frage an Tobias: Findest du die Arzt-Proto-Powerrüstung auch so nervig ("jetzt kanns losgehen" *nerv* "Zeit voll abzugehen" oder was sie da immer sagt)?!

3.te Frage: ich bin hier ein bisschen konfus (sprich: Kopf am Fuß) weil ich nicht weiß, ob die Arzt-Powerrüstung die Arzt-Portotyp-Rüstung ist (oder so ähnlich) denn die hab ich letztens unter Old Olney gefunden, wie oben beschrieben nervt sie mich immer mit Zwischenrufen, und wenn ich mich grade anpirsche, dann macht sie alle Feinde aufmerksam?!

Antwort #6, 09. Mai 2009 um 22:14 von Klippklar

Antwort auf 1.te Frage: ja die rüstung kann nur med x geben wenn welches im inventar ist...
Antwort auf 2.te frage: im geck kann man die so modden das sie die klappe hält...

PS: im geck kann man auch dafür sorgen das die rüstung alles mögliche wie stimpaks, radaway oder jet verabreicht...

Antwort #7, 10. Mai 2009 um 16:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)