geht das spiel (Gothic 3)

wisst ihr mein cousin hatte gothic 3 mit einem vista pc
die systemanforderungen haben gepasst
aba er hatte statt einer DirectX 9 eine 10er
und es ging nich könnt ihr mir vll sagen warum das so is
weil ich will es auch spielen und hab das gleiche "PROBLEM"!
THX

Frage gestellt am 10. Mai 2009 um 16:09 von Age-of-Orton

3 Antworten

Das Spiel geht nur mit DirectX 9
Du kannst es einfach von der G3-DVD mitinstallieren (DirectX 10 wird ya deswegen nicht gelöscht)

Antwort #1, 10. Mai 2009 um 16:12 von SkullDragon

Bei direktX 10 werden einige dll. Dateien nicht mehr unterstützt. Die waren für XP aber noch notwendig. Als G3 programmiert wurde, gab es noch kein VISTA und somit konnten die damals nicht wissen, dass eben auf diese dll. Dateien bei VISTA und diesem direktX 10 verzichtet wird. Darum muss auch das direktX 9, wie SkullDragon es schon gesagt hat, mit installiert werden. Das ist ja mit auf der DVD drauf. Und wie SkullDragon ja auch schon gesagt hat, du brauchst keine Angst haben, dass was am 10ner passiert, die laufen nebeneinander her.
Solltest du es aus irgendwelchen Gründen nicht von der DVD installieren können, sag noch mal Bescheid, dann gebe ich dir einen Link, wo du es kostenlos runterladen kannst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 10. Mai 2009 um 20:04 von gelöschter User

danke ich meld mich falls was is

Antwort #3, 13. Mai 2009 um 19:33 von Age-of-Orton

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)