Der 2. Stock der Bergfestung (Gothic)

In der Bergfestung gibt es einen zweiten Stock, aber wenn ich die Leiter da hochklettere, stellt er sich immer eine Stufe tiefer auf. Warum geht das nicht? Kann man da überhaupt hoch und wenn ja, wie?

Frage gestellt am 10. Mai 2009 um 20:51 von Supermeier

3 Antworten

Am einfachsten gehtz mit cheaten: in den marvin mode* gehn, die leiter hochklettern und wenn er oben ist einfach für eine sek. F8 drücken..#->
* B drücken,blind marvin eigeben und b drücken.

Antwort #1, 11. Mai 2009 um 16:41 von InExtremoFan

Ich bekomme das mit dem Marvin-Mode nicht hin. Wie macht man das?

Antwort #2, 11. Mai 2009 um 17:52 von Supermeier

Du startest das Spiel. Im Spiel drückst du B, jetzt öffnet sich das Statusfenster. Es gibt kein Eingabefenster, sondern du schreibst einfach marvin und machst es mit B wieder zu. Oben links müsste dann Marvin-Mod oder Modus stehen. Dann kannst du mit F2 die Cheatkonsole öffnen. Das ist auch schon alles. Wie gesagt du brauchst dich nicht wundern, dass du es nicht siehst wie du marvin eingibst. Du schreibst es quasi blind. Sollte oben links nicht Marvin-Mod erscheinen, dann wiederhol den Vorgang und achte darauf das du es richtig schreibst, weil du es ja nicht siehst. Da kann man sich schon mal vertippen.

Du kannst es aber auch mit der Sprungtaste machen. Wenn du auf der letzten Stufe angekommen bist, drückst du einfach die Sprungtaste und er rollt sich nach vorne ab. Voraussetzung, du hast Akrobatik schon gelernt. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 11. Mai 2009 um 21:44 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)