einige Fragen (Suikoden Tierkreis)

hab mir das spiel heut besorgt und hab ein paar fragen dazu:

1) hat die wahl der waffe irgendeine auswirkung auf den charakter?
2) hat jeder charakter nur seine rune oder kann man sich, wie in den anderen teilen, eine andere rune "einpflanzen" lassen?
3) wieviele charaktere kann man in der gruppe haben?
4) ab wann kann man leute rekutieren?
5) gibts irgendwo eine liste, wo alle 108 sterne aufgelistet sind(mit rekrutierungsbedingungen)?

Frage gestellt am 11. Mai 2009 um 12:43 von Schredder

19 Antworten

ich hab eine liste gefunden und weiß aber net, ob die so stimmt. kann die mal einer prüfen und ob die in der richtigen reihenfolge der rekutierung da stehen?

http://de.suikoden.wikia.com/wiki/Kategorie:Cha...

Antwort #1, 11. Mai 2009 um 15:43 von Schredder

http://www.suikoden3.de/cms/index.php?id=131

guck da müsste aber stimmen.

ich dachte du hast das spiel schon dann weist du doch die meisten sachen.
aber trotzdem nochmal
1.naja man bekommt bei der waffe,entweder glück,geschick oder geschwindigkeit dazu und natürlich atk.diese sachen brauchst du also glück und soum aufgaben zu lösen

2.ich weiss nich was du mit rune meinst,du meinst bestimmt zauber,da heisst es das mal der sterne und man kann mit der zeit austauschen gegen andere zauber

3.du kannst 4 in der gruppe haben und einen der am ende der runde heilt oder mehr exp gibt oder so,aber diesen 5. kann man nicht spielen

4.ja gute frage ich glaub nach 2 std spielzeit,kann mich aber auch irren das es früher ist

5.die liste hab ch dir ja gegeben,danach habe ich alle meine charas rekrutiert und ich brauch nur noch 4 und die schaffe ich auch.

hoffe konnte dir helfn

Antwort #2, 11. Mai 2009 um 19:57 von Kreatur_84

ich meine mit der auswirkung der waffe, ob das den kampfstil der person verändert, weil jale und der held beide mit fäusten ausgerüstet sind, aber jale am ende seines angriffes immer einen kinnhacken einsetzt, aber der held nicht(und sein angiff ist besser, obwohl die werte vom held besser sind)


noch eine andere frage:
bei mir ist jetzt zum ersten mal selen aufgetaucht und hat den kampf gegen jale gewonnen(hatte dabei keine auswirkung auf den kampf). nun hab ich wieder gewartet bis zur nächsten "blütenzeit" und wollt gegen sie kämpfen, aber sie ist nicht erschienen.
muss ich vorneweg was machen?

Antwort #3, 11. Mai 2009 um 21:37 von Schredder

was ich auchnoch fragen wollte:
gibt es in dem suikoden-teil auch tatik-kämpfe, wie im 4. oder 5. teil?

Antwort #4, 11. Mai 2009 um 21:56 von Schredder

also mit der blütenzeit wenn du zb grad noch ne mission offen hast dann kommt sie nicht dann musst du einfach kurz rein in deine burg und wieder raus und wieder rein dann müste sie kommen,so war es bei mir also wenn ich zb grad von einer mission komme.ja das mit den auswirkung verstehe ich nicht so ganz,du kannst dem helden ja mehrere eigentlich fast alle waffen anlegen lassen,wie du ja sicherlich schon gemerkt hast.
ja und den 4. u 5. kenn ich leider nicht.
aber ich muss sagen dieser teil gefällt mir echt die story ist echt spannend,ich lass mir ja zeit beim zocken hab jetzt schon 90std gezockt,ich level grad alle hoch auf level 50

Antwort #5, 12. Mai 2009 um 01:14 von Kreatur_84

eine frage hab ich noch bezüglich der koop-angriffe:
auf suikoden3.de steht, dass es einen koop-angiff vom helden mit atrie gibt. wann bekommt man atrie?(der ist nirgends aufgelistet)

Antwort #6, 12. Mai 2009 um 10:24 von Schredder

das ist bestimmt ein fehler oder der geht nur ich glaub man kämpft einmal mit atrie weiss es aber nicht genau.puma is ja auch nich aufgelistet das sind ja nur zufallscharacktere,aber wie gesagt kann sein das man einmal an seine seite kämpft,is schon zu lang her,deshalb weiss ichs nicht so genau.
Puh war das ein langer satz :)

Antwort #7, 12. Mai 2009 um 15:00 von Kreatur_84

heiß das, dass es für den helden nur die 2er-Coop mit atrie(doppel anführer) und die zwei variationen der 4er-Kombo(defensiv-coop) gibt?
schlecht, schlecht, schlecht...

Antwort #8, 12. Mai 2009 um 17:36 von Schredder

hab doch noch ne frage:
wie kann ich selen besiegen? die beginnt meistens den kampf mit so ner sprungattacke und danach kann ich nichts mehr tun
ich habs bestimmt schon 10 mal versucht

Antwort #9, 12. Mai 2009 um 19:43 von Schredder

ok, hat sich erledigt hab sie mit viel glück besiegt

Antwort #10, 18. Mai 2009 um 19:10 von Schredder

ich hatte hoch gelevelt und irgendwie gings dann musste auch 4-5mal gegen sie kämpfen,aber hast es ja jetzt geschafft

Antwort #11, 18. Mai 2009 um 20:47 von Kreatur_84

jo, mit sehr, sehr, sehr viel glück
jale hatte bei meinem sieg lvl 17 oder 18(hatte 3x Blitzschlag eingesetz wobei alle kritisch waren und sie war danach paralysiert)

kannst de mal mein momentanes team bewerten?(hab grad die erste königsmission fertig)
vorne:
held lvl 18(schwarze klinge, janam-schwert, schuppenpanzer, silberstiefel)
jale lvl 27(drachenklaue, schuppenpanzer, silberstiefel)
hinten:
marica lvl 17(holzbogen, federrobe, silberstiefel)
sisuca lvl 14(bumerang, lederrüstung, sandalen)

Antwort #12, 18. Mai 2009 um 21:04 von Schredder

ja ist gut aber wenn du schon muro hast dann würde ich ihn ins team holen der ist sehr stark ud hat auch viele LP,meine charackter waren alle auf level 60 zum schluss im letzten dungeon und die paar davor bekommst du richtig viele EXP da steigst du richtig hoch auf,aber das wirst du alles noch erleben ^^

PS ich persönlich mag marika und sisuca nicht ich hab immer mit rothkind oder so gekämpft naja und ich hab mit allen immer nur eein bisschen gekämpft weil ich alle hoch gelevelt habe

Antwort #13, 18. Mai 2009 um 21:13 von Kreatur_84

die mädels hab ich auch nur im team wegen ihrer guten heilfähigkeit
kann eigentlich der held mit rothkild ne combo, würd irgendwie passen?



was soll ich unter folgendem coop-verstehen?
Pendant : Marica, Marica? - Verwundet 1 Feind (Funktioniert mit allen Charakteren aus anderen Dimensionen, die man z.B. via Wi-Fi bekommen hat, und ihrem Gegenstück im eigenen Spiel)

heißt das, dass man die gegenstück-charas nur per wi-fi von anderen spielern bekommt?

Antwort #14, 18. Mai 2009 um 21:41 von Schredder

ja nur per wifi kannst du die fragezeichen personen "aus anderen welten" bekommen.
ne der held kann mit rothkind keine combo immer nur die die zusammen gehören also porpos mit porpos oder rothkind mit fredegund oder diesen anderen mervis glaube und diulf nictis und die olle können glaube auch eine weiss aber nicht genau weil ich immer nen gemischtes team hatte ausser beim hocheveln und da ist mir aufgefalen das immer alle die zusammen gehören einen coop können.
Ja und für die heilfähigkeit da nehme ich immer den held mit meisterstück,heilen(später gibts heilende flut das heilt alle komplett) dann defensivsperre und feuer.
ich zauber immer mit dem held defensivsperre (wenn kein anderer im team ist der das kann) und dann immer meisterstück das zieht gut ab und zum wiederbeleben nehme ich immer lebensstatuen mit damit ich nicht unbedingt jemand mitnehmen muss der belebungsstrahl kann

Antwort #15, 18. Mai 2009 um 23:27 von Kreatur_84

muss man für die charas irgendwas bestimmtes machen, oder erhält man die automatisch? sind die ?-charas dann für immer da, oder nur einen bestimmten zeitraum?


kannst de mir nen tipp für die mission für die porpos geben? ich muss grad für die die perlen zusammensuchen, aber ich find net alle

Antwort #16, 19. Mai 2009 um 13:22 von Schredder

mhh... na ich bin einfach jedn zentimeter abgelaufen und hab die dan gefunden.ich kann dir dazu leider nichts sagen,ich kann so fundorte mir schlecht merken.
Ich hab mich da glaube auch verlaufen und als ich wieder zuück wollte war ich aufeinmal in nen neuen abschnitt wo ich dann die letzte perle gefunden hab,ich weiss nur noch das da 4 sone dinger waren wenn man da rein gegangen ist wurde man so hoch geschossen auf eine neue ebene und in dem vorletzten hab ich die letzte perle gefunden und ein gegner geplättet

Antwort #17, 19. Mai 2009 um 13:41 von Kreatur_84

um nochmal auf die ?-charas zurück zu kommen:
bekommt man die dann einfach, oder muss man was bestimmtes für die machen?
hat man die dann die ganze zeit oder nur solange du im wi-fi bist

Antwort #18, 20. Mai 2009 um 09:09 von Schredder

soweit ich weiss behälst du die weil du ja tauschen tust,kanns nicht probieren da ich nur umts habe

Antwort #19, 20. Mai 2009 um 11:17 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Suikoden Tierkreis

Suikoden Tierkreis

Suikoden Tierkreis spieletipps meint: Seit Mitte der Neunziger steht Suikoden für gehobene Rollenspielkost. Präsentation und Umfang machen das Spiel aber zu einem großen DS-RPG.
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Suikoden Tierkreis (Übersicht)