Rythe Lythandas... (Oblivion)

Ich habe eigentlich 2 Fragen, doch die erste ist vieeeel wichtiger.

I.a: Jeder, der mehrere Chars hat oder mit einem "ziemlich" weit ist, wird wohl den Bug von unserem Maler kennen. Er fängt an, das Portal zu malen, 4 grüne Spiralen (ist übrigens der Ergreifen-Zauber ^^) erscheinen und er hört auf zu malen. Kein Portal. Kein Ausweg. Liegt es daran, dass ich (mit meinem "Voln'Jir" - Argonier)an ihm vorbeigelaufen bin, wobei er "abgelenkt" wurde? Ist auch egal... Normalerweise hätte ich ja neu geladen, nur... Ich habe versehentlich direkt danach gespeichert. Ich Trottel hatte natürlich nur einen Spielstand und mein Auto-Save war mit einem anderen Char. Die Frage ist: Gibt es eine möglichkeit zu entkommen aus dem Maler-Gefängnis?
I.b: Ich als Tollpatsch konnte natürlich nichts damit anfangen, dass ich in der Gemalten Welt festhing und spielte mit meinem anderem Char, "Kauran Motier" - Kaiserlich, weiter. Schön und gut, ein paar Q's gemacht und so weiter. BAM, habe ich Voln'Jir mit Kauran M. überschrieben. Kann man die XBOX bzw. OblIVion zu einem Zeitpunkt x zurücksetzen?

Nun zur Frage
II.: Ich weiß ja wie man Schwarze Seelensteine erstellt:
Dunkler Spalt (Magier-Gilde) -> Schatten des Wiesergängers (komisches Licht) -> Großer Seelenstein in Altar -> Seelenfalle. Nur, wann kommt dieses Licht? Ich habe es einmal gesehen, wollte neu laden (gestorben) und musste warten - eines Kampfes ohne Heiltränke/-Zauber wegen - natürlich war das Licht weg...

Ich hoffe auf Hilfe zu diesem Meter Text!
MfG Zul

Frage gestellt am 12. Mai 2009 um 15:48 von gelöschter User

10 Antworten

sry aber ich kann dir nicht helfen aber ich hab ne frage an dich und zwar wo gibt es diesen maler quest (ich hab schon davon gehört aber hab ihn nie gefunden)

Antwort #1, 12. Mai 2009 um 16:05 von xbox360freaky

@ freaky: die "maler quest" gibs in chadhinhal gegenüber der kämpfergilde in dem haus.

@ wowzocker: ich hatte diesem problem auch schonmal aber ich konnte ebenfalls keine lösungfinden.
man kann leider auch sein spielstand nciht wieder zurücksenden jedenfalls hab ich da noch nie von gehört und bin auch der überzeugung das dies nicht geht tut mir leid ist richtig doof gelaufen bei dir

Antwort #2, 12. Mai 2009 um 16:11 von Elrond18

Danke für die Antworten zu I.a und b. Weiß eigentlich jemand eine Antwort zu II.?

~ Zul

Antwort #3, 12. Mai 2009 um 17:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
du musst warten bis zu 6 mal 24 stunden
aber du solltest immer ab 10 pm. uhr 24 stunden warten dann siehste du des licht i-wann

Antwort #4, 12. Mai 2009 um 18:37 von Glurak_3000

es kommt immer um Mitternacht.

Antwort #5, 12. Mai 2009 um 20:31 von gelöschter User

und bleibt aber auch den ganzen Tag...

Antwort #6, 12. Mai 2009 um 21:42 von SoD-Shadow

das Licht kannt ca. einmal die woche so zwischen 3-6Uhr .du kannst da Warten und immer 1Stundemit Select überspringen

Antwort #7, 13. Mai 2009 um 07:44 von supermine

mit "back" xDD nicht select

Antwort #8, 13. Mai 2009 um 13:59 von Glurak_3000

Vielen Dank für die Antworten! =)
Das mit Rythe sehe ich ein... Eigentlich hätte ich den Char bedenklos löschen können, da es keinen Ausweg gab. Aber er war soo geil. -.-

Nun weiß ich auch, wann dieses Licht kommt. Thx!
~ Zul

Antwort #9, 13. Mai 2009 um 14:36 von gelöschter User

Bei mir war das nicht so.Ich ging vor ihn hin und er fing an das Portal zu malen dann ging ich hindurch.

Antwort #10, 16. Mai 2009 um 13:10 von BumBum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)