2 Fragen (New Super Mario Bros.)

1. Wie bekommt man nach seiner Datei 3 Sterne?

2. Wie bekommt man die Sternmünzen bei W5-C und W7-1?(dann hab ich alle

Frage gestellt am 13. Mai 2009 um 15:01 von Ki-La

25 Antworten

Salut Ki-La,
ad 1. Stern: Um diesen zu bekommen mußt Du Bowser im Endkampf in Welt 8 besiegen.
ad 2. Stern: Um ihn zu bekommen mußt Du alle Welten freischalten, alle Kanonen benutzen und alle Alternativausgänge finden.
ad 3. Stern: Wenn Du nun noch alle Sternenmünzen, 240 an der Zahl, ausgibst erscheint der 3. Stern hinter Deiner Datei.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 13. Mai 2009 um 19:57 von uweudoriedel

Salut Ki-La,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 5-C.
Nach betreten des Levels gehe wie gewohnt nach rechts. Du siehst diese Münze gleich zu Beginn. Sie ist noch von blauen Steinen umgeben. Um sie zu bekommen mußt Du folgendes machen:
Ein Boxer kommt Dir in diesem Abschnitt entgegen. Springe über ihn hinweg und sorge dafür das er Dir folgt. Er sollte sich also umdrehen und Dir folgen. Stelle Dich direkt neben die Wand aus blauen Steinen welche die Sternenmünzen umgeben. Der Boxer wird für Dich die Wand zerstören und Du kannst Dir die Sternenmünze holen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 13. Mai 2009 um 20:05 von uweudoriedel

Salut Ki-Sa,
auf zur 2.Sternenmünze in Welt 5-C.
Die 2.Sternenmünze befindet sich bei den auf- und abfahrenden Plattformen. Springe auf einer dieser drauf und von dort auf die Ebenen auf welcher sich die 2. Sternenmünze befindet.
Nun wird es etwas knifflig: Sobald Du auf der Ebene bist und nach rechts zur Münze gehst fällt ein blauer Käfer auf die Erde und kommt auf Dich zu. Springe auf diesen drauf. Sobald Du das geschafft hast bleibt er liegen und zieht sich in seinen Panzer zurück. Stelle Dich nach links und stoße den Panzer nach rechts zur 2.Sternenmünze. Er wird sie dann berühren und Du bekommst so die Münze. Alternativ dazu kannst Du den Panzer auch greifen und auf die Münze zuwerfen. Er wird sie dann berühren und Du bekommst so die Münze wie zuvor beschrieben auch.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Ich werde Dir dann helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 13. Mai 2009 um 20:13 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Ki-La,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 5-C:
Gleich nach der Levelmitte, also nach erscheinen der weißen Fahne, befinden sich vier Blöcke über Dir. Auch ein boxender Gegner kommt hier auf Dich zu. Springe auf die vier unteren Blöcke und zerstöre die darüber liegenden Blöcke. Besonders wichtig ist der Block der über dem äußersten rechten der unteren vier liegt. Aktiviere nun den äußersten rechten Block und eine Ranke wächst nach oben. Hast Du den darüber liegenden Block zerstört wächst diese bis ganz nach oben und Du kannst in einen neuen Bereich gelangen. Hier befindet sich ein boxender Gegner. Lauf schnell nach rechts und aktiviere den Schalter. Springe jetzt nach unten und lauf schnell nach links. Sorge jedoch dafür das der Gegner Dir folgt. Er sollte die Blöcke die sich über der Münze befinden zerstören so das Du diese erreichen kannst.
Solltest Du Fragen oder Probleme haben schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 13. Mai 2009 um 20:15 von uweudoriedel

Salut Ki-La,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 7-1.
Zu Beginn gleitest Du oberhalb der 1.Münze auf einer braunen Plattform. Am Ende des Weges springe nicht wie gewöhnlich auf die weiße Wolke sondern bleib einfach auf der Plattform stehen. Diese schwebt mit Dir zur 1. Münze welche Du Dir dann einfach holen kannst.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 13. Mai 2009 um 22:58 von uweudoriedel

Salut Ki-La,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-1.
Vor der Level-Mitte kommst Du in ein Gebiet mit einigen beweglichen Plattformen. Eine davon fährt im Kreis herum. Hier siehst Du eine ?-Box mit Flügeln. Folge dieser schnell und versuche diese zu erreichen, d.h. springe auf sie drauf. Fliege auf der Box nach rechts bis Du bei einer grünen Röhre angelangt bist. Im nächsten Gebiet gelangst du über die beweglichen Seile nach oben zur 2.Münze.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 13. Mai 2009 um 23:00 von uweudoriedel

Salut Ki-La,
auf zur 3.Sternenmünze in Welt 7-1.
Begebe Dich wie bei der 2.Sternenmünze zu der Stelle mit der ?-Box mit Flügeln. Diesmal springe nicht auf sie drauf sondern betritt die braunen Plattformen. An der Endstation erwartet Dich eine grüne Röhre. Nachdem Du sie betreten hast kommst Du in einen Bereich mit 2 braunen Plattformen. Springe auf die obere und fahre mit ihr zum Levelende. Auf dem Weg zum Levelende befindet sich die 3.Sternenmünze.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 13. Mai 2009 um 23:07 von uweudoriedel

danke,
kannst du mir noch sagen wo die 2.Sternenmünze in Welt 7-A ist?

Und noch mal vielen vielen dank.

Antwort #8, 14. Mai 2009 um 16:41 von Ki-La

Salut Ki-La,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-A.
Nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast mußt Du eine grüne Röhre nach oben benutzen. Nun geht es nach rechts weiter. Ganz rechts befindet sich eine Pyranha Pflanze. An der rechten Wand siehst Du eine grüne Röhre. Betrete diese und Du wirst nach oben geschossen. Beim freien Fall nach unten drücke das Steuerkreuz nach rechts. So gleitest Du an der Wand hinunter. Beim nach unten gleiten siehst Du links neben Dir eine grüne Röhre. Führe etwas unterhalb dieser Röhre an der Wand an der Du hinunter gleitest einen Wandsprung nach links aus um so in diese grüne Röhre gesogen zu werden. Dazu mußt Du das Steuerkreuz nach oben drücken um eingesogen zu werden. Du gelangst so in den Bereich mit der 2. Sternenmünze.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 14. Mai 2009 um 17:29 von uweudoriedel

Danke jetzt habe ich alle Münzen ausgegeben.

Woher weißt du das denn alles?

Antwort #10, 15. Mai 2009 um 13:05 von Ki-La

Salut Ki-La,
erstmal Glückwunsch. Du hast das Spiel komplett durchgespielt.
Du fragst woher ich das alles weiß. Ich spiele das Spiel schon seit dem Release. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich es durchgespielt habe. Du könntest mich Nachts um 3 Uhr wecken und Fragen wo welche Sternenmünze ist. Die Anwort käme wie aus der Pistole geschossen.
Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann schreibe bitte zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 15. Mai 2009 um 15:47 von uweudoriedel

Ok wie komme ich zum grünen Toadhaus in Welt 4?

Antwort #12, 15. Mai 2009 um 17:11 von Ki-La

Salut Ki-La,
auf zum grünen Pilzhaus welches sich unter Welt 4-2
und Welt 4-3 befindet.
Betrete zunächst die Welt 4-1. Ungefähr in der Mitte des Levels bekommst Du einen netten Weggefährten: Nessie. Dies ist das blaue Dinosaurier-Baby das Dich sicher und wohlbehütet durch die Giftbrühe führt. Auf Eurem gemeinsamen Weg siehst Du nun oben eine 5-er Reihe von braunen Blöcken. Auf diese mußt Du springen. Stelle Dich in die Mitte der 5-er Reihe und springe nach oben. So aktivierst Du einen unsichtbaren Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor. Klettere diese nach oben und betritt die grüne Röhre. Nun mußt Du nur noch die rote Fahne anspringen. Schon ist das Leben-Pilzhaus Deines.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #13, 15. Mai 2009 um 18:15 von uweudoriedel

Ich bin schon bei 7-A aber jemand hat gesagt das es zwei wege gibt kannst du mir sie beide sagen

Antwort #14, 16. Mai 2009 um 15:04 von Ki-La

Salut Ki-La,
Du drückst Dich etwas vage in der Hinsicht aus was Du genau beschrieben haben möchtest.
Ich denke mir das Du Dich gerade im sogenannten magischen Viereck befindest. Diese befindet sich unmittelbar vor dem Schloß.
Die beiden Wege die zum Endschloß führen sind die Wege von Welt 7-A und Welt 7-7.
Da Du Welt 7-A schon freigeschaltet hast beschreibe ich Dir im folgenden den die Freischaltung der Welt 7-7.
Auf zur Welt 7-7.
Betrete die Welt 7-6. Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, also die weiße Fahne erschienen ist, siehst Du eine Mulde mit zwei Reihen von Blöcken. Darunter fliegen 2 rote Koopas hin und her. Zerstöre den mittleren Block der oberen Reihe und springe danach an den mittleren Block in der unteren Reihe. Dann wächst aus einem Block eine Ranke empor. Klettere die Ranke nach oben. Im nächsten Gebiet folge dem Pilz nach rechts und sammel am Weg die Münze ein. Spring am Ende zu der grünen Röhre um den alternativen Levelausgang, also den Weg zur Welt 7-7 freizuschalten.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #15, 17. Mai 2009 um 02:38 von uweudoriedel

Den weg habe ich schon aber gibt es auch einen Weg von 7-7 zu 7-A wenn ja bitte sag ihn mir.

Antwort #16, 17. Mai 2009 um 09:30 von Ki-La

Salut Ki-La,
zwischen den beiden von Dir genannten Welten gibt es keinen Weg. Du kannst nun direkt zum Schloß gehen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #17, 17. Mai 2009 um 10:16 von uweudoriedel

Antwort 1
Salut Missy,
es gibt keine Welt 7-B. Ich nehme an das Du Welt 7-A meinst.
Im folgenden werde ich Dir die Freischaltung der Welt 7-A beschreiben.
Betrete die Welt 7-5. Sorge dafür das sich in Deinem Inventar ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Einen Riesen-Pilz bekommst Du generell so:
In einer Welt in der Du am Weltanfang noch kein Toadhaus hast, kannst Du Dir eines beschaffen. Gehe z.B. in Welt 1-1. Spiele das Level ganz normal durch. Spring die Endfahne bei einer Restzeit von 77, 88, 99 Sekunden an. Also etwas bei 199 Sekunden Restzeit. Dann erscheint am Weltanfang ein orangenes Toadhaus. Hier bekommst Du den Riesen-Pilz.
Nun aber auf zur Welt 7-A:
Es gibt eigentlich 2 Wege wovon ich Dir den einfacheren Beschreiben werde. Allerdings benötigst Du dazu den Riesen-Pilz. Wie Du ihn bekommst habe ich Dir oben beschrieben. Kurz vor dem Ende des Levels befindet sich eine riesige Kanone. Hier kannst Du ebenfalls ein grünes Rohr sehen das durch einige Blöcke verstopft ist. Es liegt in der Mitte von 2 gelben Röhren. Nun benutze den Riesen-Pilz um diese Blöcke zu beseitigen. Du könntest auch die wandelnden Bomben die dort umher laufen benutzen um die grüne Röhre freizulegen, aber zu Beginn ist es mit einem Riesen-Pilz einfacher. Betrete diese Röhre und Du gelangst zum Alternativausgang, also zur Welt 7-A.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort von uweudoriedel am 11.Mai.09 um 20:06


das hast du geschrieben aber du hast nur einen Weg genannt kannst du mir den anderen sagen.

Antwort #18, 17. Mai 2009 um 12:51 von Ki-La

Salut Ki-La,
ich glaube wir zwei reden gerade aneinander vorbei. Du stellst immer die Frage nach Wegen. Mir ist nicht klar was genau Du meinst. Ich meine mit Wege jene um die Welten 7-A und 7-7 freizuschalten. Diese habe ich Dir beide beschrieben.
Sie führen direkt zum Endschloß. Meinst Du vielleicht wie Du die Toadhäuser freischalten kannst?
Kläre mich auf was genau Du meinst. Dann kann ich Dir helfen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #19, 17. Mai 2009 um 16:19 von uweudoriedel

Also ich habe jetzt ja alle sternenmünzen ausgegeben, das spiel durchgespielt und meiner meinung nach alle Level freigeschaltet und alle alternativausgänge gefunden aber ich habe erst 2 Sterne wie bekomme ich dann den dritten?

Ich hoffe diesmal verstehst du was ich meine und hoffe auch das du mir helfen kannst.

Antwort #20, 17. Mai 2009 um 18:22 von Ki-La

Salut ki-La,
natürlich verstehe ich was Du meinst. Allerdings meinten wir nicht dasselbe. Unsere Diskussion ging nur über Welt 7.
Nun geht es um den 3. Stern hinter Deiner Datei.
Du hast noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt.
Prüfe:
a) Hast Du den 5.Hintergrund im Toadhaus in Welt 1 gekauft?
b) Hast Du alle Kanonen freigeschaltet und diese auch benutzt?
c) Hast Du alle Toadhäuser freigeschaltet?
d) Hast Du alle Alternativausgänge gefunden?
Eine oder mehrere dieser Prämnissen hast Du nicht erfüllt.
Gucke bitte nach welche. Dann werden wir gemeinsam weitersehen.
Bis bald, Uwe

Antwort #21, 17. Mai 2009 um 20:17 von uweudoriedel

Also ich habe alle erfüllt (glaube ich) bei d) bin ich mir nicht so sicher aber wie kann ich überprüfen, das ich alle Alternativausgänge gefunden habe?

Antwort #22, 18. Mai 2009 um 17:08 von Ki-La

Ok,
ich hab jetzt noch mal geschaut und habe gesehen,
das ich die Kanone in Welt 1 noch nicht benutzt habe.
Also bin ich jetzt endlich fertig!



Aber eine Frage hab ich noch:

Du bist jetzt ja fertig spielst du dann auch noch?
Wenn nein was spielst du dann?

Antwort #23, 18. Mai 2009 um 18:00 von Ki-La

Salut Ki-La,
dann gucken wir mal was Dir noch fehlt.
Eine Frage habe ich noch: Steht bei Dir unten links im oberen Display "Alle Sternenmünzen ausgegeben"?
Dann könnten wir die Sternenmünzen ausklammern und nach den Alternativausgängen gucken.
Ich fange mal einfach an:
Rotes Toadhaus in Welt 1 freigeschaltet?
Grünes Rohr in Welt 2 freigeschaltet?
Rotes Toadhaus in Welt 2 freigeschaltet?
Grünes Toadhaus in Welt 4 freigeschaltet?
Die beiden grünen Rohre in Welt 5 freigeschaltet?
Die beiden grünen Toadhäuser in Welt 7 freigeschaltet?
Soviel vielleicht mal zu Anfang.
Ich warte mal auf Deine Rückantwort.
Bis bald und einen schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #24, 18. Mai 2009 um 18:01 von uweudoriedel

Ich habe jetzt 3 Sterne hinter meiner Datei

Antwort #25, 25. Mai 2009 um 18:00 von Ki-La

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)