geht nich (Gothic 3)

ich hab die ganze zeit gespielt mit nem neuen patch und dem qp 3 plötzlich kommt die meldung where is the guru und ich kann nich mehr laden
kann ich da was machen?

Frage gestellt am 14. Mai 2009 um 15:18 von gelöschter User

9 Antworten

du konntest spielen wen ja hast du nach dem instalieren nochwas drauf getan und was benutzt du für einen rechner und ob er vista oder xp is

Antwort #1, 14. Mai 2009 um 15:24 von Onehitwonder96

ich hab vista, hab nach dem installieren von gothic 3 noch questpaket 3 und patch 1.72 runtergeladen und installiert
habe außerdem: 2.80 GHz
und grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 140

Antwort #2, 14. Mai 2009 um 16:15 von gelöschter User

hab jetz noch mal versucht ein neues spiel zu starten des klappt is es dann ein fehler am spielstand?
wenn ja dann bin ich der gröste pechvogel der gothic 3 spieler
da es bei mir schon oft nicht geklappt hat
scheiße!

Antwort #3, 14. Mai 2009 um 16:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hattes zuerst das QP und dann den Hotfix 1.71 runtergeladen?
wenn ya,dann wurde das QP gelöscht.
Bevor du lädst,schau doch mal ob das Alternative Balncing wida ausgeschaltet wurde.wenn du nähmlich dein altes Spiel mit dem Balancing gestartet hast und es yetzt aus ist,werden die Speicherstände nicht angezeigt ^^
Wenn du es yetzt wida aktivierst,findest du auch deine alten Spielstände.

PS:Schau mal nach ob es so ist.Falls ya,dann nicht erschrecken,wenn die Sachen aus dem QP weg sin .. du musst das QP dann einfach nochma installieren u dann kanns du normal weiterspielen

Antwort #4, 14. Mai 2009 um 16:40 von SkullDragon

ne das geht auch nich, aber was is denn hotfix?
und ich habe meinen alten spielstand immer gesehen nur konnte ich ihn nicht laden, der balken hat sich geladen und wenn er voll ist dann kommt where is the guru

Antwort #5, 14. Mai 2009 um 17:06 von gelöschter User

bei mir kam das immer wenn ich gepeichert habe!
aber nachdem ich Patch 1.12 und 1.70/1.71 geholt habe kommt dass nicht mehr!


üpigenz Where is the guru ist eine Quest!
(Wo ist der Guru) der allerdings keinen Auftraggeber oder keine Direkte belohnung besitzt (ich nur ab Patch 1.70 installiert)

Antwort #6, 14. Mai 2009 um 18:06 von Arceus92

Der Patch 1.12 bringt BelialsEngel aba yetzt nichts,da er ihn bereits hat ^^
Der Patch 1.72 enthält nämlich alle bisherigen Patches +den Hotfix für den Patch 1.7 (sry hab mich oben verlesen)

xDD
In diesen Fall hat die Meldung aber herzlich wenig mit i-welchen Quests zu tun xD
Normalerweise sollte sowas mit dem neuen Patch nicht passieren ..

naya da müssen wir wohl warten bis unser Guru kommt xD
Also wolf148: where is the Guru? xD

Antwort #7, 14. Mai 2009 um 18:15 von SkullDragon

naja ich denke das ist einfach ein fehler am spielstand
hab neu angefangen und es klappt sonst alles jezt ok dann spiel ich das alles noch mal

Antwort #8, 14. Mai 2009 um 20:34 von gelöschter User

Wie SkullDragon schon gesagt hat, der Guru ist kein Quest, sondern eine Überlastung des Arbeitsspeichers. Wenn du zu lange nicht gespeichert hast, dann wird es nicht mehr verarbeitet und das Spiel stürzt ab.
Ausserden habe ich festgestellt, dass die meisten Probleme mit den Spielständen auftreten, wenn sie über F5 also der Schnellspeicherung gemacht werden. Ich speicher nur über esc und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt.
Wenn der Guru auftaucht während du lädst, bedeutet es das der Spielstand kaputt ist, er hat ihn nicht vollständig Gespeichert.
Noch ein Tipp, speicher. Speicher immer wieder in kurzen Abständen. Gothic 3 ist eines der größten Speicherfresser auf dem Markt.
Du schreibst du hast VISTA. Wenn du 64 bit hättest, könntest du rein theoretisch deinen Arbeitsspeicher auf 32 oder 64 GB erweitern oder höher. Dann bräuchtest du vielleicht nicht soviel Speichern. Da Gothic da aber leider hinterher hängt, würde das Spiel das garnicht erkennen. Also müssen wir mit unserem allseits geliebten Guru auch weiterhin leben. Es gibt nur die eine Möglichkeit ihn zu unterdrücken und das ist SPEICHERN. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #9, 15. Mai 2009 um 00:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)