Gothic 3 Absturz (Gothic 3)

Wenn ich eine halbe oder dreiviertel Stunde Gothic 3 spiele stürzt auf ein Mal der Computer ab? Könnte mir jemand helfen?

Frage gestellt am 14. Mai 2009 um 18:10 von PatrickSiman

8 Antworten

Hardware Infos, Patches, Fehlermeldung?, ...

mfg Ork2008

Antwort #1, 14. Mai 2009 um 18:52 von gelöschter User

Es kommt keine Fehlermeldung der ganze Computer stüzt einfach ab.Patches hab ich den Gothic3_Pach112 und den directx runtime for August 2008. Habe XP.

Antwort #2, 14. Mai 2009 um 19:31 von PatrickSiman

Hol dir mal die neuesten Patches!

mfg Ork2008

PS: Questpaket ist auch zu empfehlen.

Grafikkarte, RAM, Prozessor

Antwort #3, 14. Mai 2009 um 21:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Etwas tiefer ging es um eine ähnliche Frage. Doch sag ich dir gleich, wenn du solange an einem Stück spielst und nicht speicherst, brauchst du dich nicht wundern.
Zudem solltest du mal den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand bringen. Das kann man kostenlos runterladen.
Wenn bei dir der ganze Rechner komplett abkackt, dann würde ich sagen ist der Rechner insgesammt zu schwach für das Spiel. Ich vermute mal das dein Prozessor so bei 1,8 bis 2,3 GHz liegt. Wenn dann der Arbeitsspeicher zuschlägt, könnte es durch aus möglich sein, dass er den Rechner in die Knie zwingt.
Wenn du nicht weiss wie du die Daten kriegen sollst, dann mach bitte folgendes:
Unten links auf Starten gehen. Dann auf Ausführen. In das kleine Fester was sich jetzt geöffnet hat, schreibst du
dxdiag
rein. Bestätigen und du hast deine ganze Daten vor dir. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 15. Mai 2009 um 00:23 von gelöschter User

Das Problem mit dem Absturz hatte ich auch mal.
Bei mir lag es daran, dass der Rechner extrem heiß lief und er sich dann aus Sicherheitsgründen abschaltete.
Ich hab' ihn dann zu einem Fachmann gebracht, der meinte ich solle mir 'ne extra Kühlung einbauen lassen. Seitdem läuft das Spiel wie geschmiert und der Rechner übrhitzt auch nicht mehr.

Trotzdem solltest du immer wieder mal speichern, das hilft lässtigen Spielstandsverlust zu vermeiden.

Ciao!

Antwort #5, 15. Mai 2009 um 10:48 von Mas-sabio

Ja, dass ist das direkte Resultat daraus. Dennoch kann es, wie es bei mir passiert ist, die Grafikkarte durchbrennnen, wenn sie zu schwach ist. Denn die läuft gerade bei G3 auf absoluter Hochtour, weil eben soviele Daten verarbeitet werden müssen. Es kann auch sein, dass ist natürlich auch wieder abhängig von der Grafikkarte, wenn er eine zusätzliche Kühlung einbauen lässt, dass dann nicht mehr der ganze Rechner abschaltet, sondern er unentwegt den Guru kennen lernt. Wie gesagt, das kann muss aber nicht. Das hängt dann auch wieder mit dem Arbeitsspeicher zusammen, wieviel er hat und wie dass dann da verarbeitet werden kann.
Aber wie Mas_sabio es schon sagt, wäre es vielleicht eine günstige Alternative und ein Versuch wert. Aber nicht vergessen, SPEICHERN, hilft. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 15. Mai 2009 um 15:27 von gelöschter User

Danke ich werde es mit dem Kühler versuchen.

Antwort #7, 15. Mai 2009 um 17:56 von PatrickSiman

Also ich HATTE das selbe problem ,,,,, weiß nur 1 lösung ,,, falls du nen externen datenspeicher JE benutzt hast schließ ihm wieder an und teste dann... Bei mir hats geholfen

Antwort #8, 15. Februar 2011 um 22:14 von SQLEBBGD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)